Aktuelle Zeit: So Nov 09, 2025 6:25
Moderator: Falke
movetosweden hat geschrieben:q Ford, machst du Freeclimbing,Bungeespringen,Extremskifahren,etc?
. Die restlichen sollen die machen, die ihren Hals riskieren wollen.
und jetzt wieder Bilder....1060Premium hat geschrieben:Hallo Supertrac,
ich habe die gleiche Maschine, die R1 von Neuhauser.
Ich habe mittlerweile das Auswurfrohr abmontiert und die Späne fliegen einfach unter die Maschine . Mir verklebte und verstopfte das Rohr bei frischen Douglasien . Nach zirka 3000 Stück immer noch 1. Messersatz , bisher einmal nachgestellt.
Was machst du mit den Spänen ? Ich verkauf die als Anfeuerholz oder als Rindenmulchersatz.
Mfg,
Werner
Holzklotz hat geschrieben:Badener hat geschrieben:kolmfresser hat geschrieben:Hallo miteinander,
ich lese hier schon einige Wochen mit, und versuche nun auch mal ein paar Bilder einzustellen.
Ich komme aus der Oberpfalz und bin Hobbyholzer, der im Jahr ca. 50 Ster zum Eigenverbrauch
für zwei Haushalte macht. Mein Fuhrpark ist dafür vielleicht etwas überdimensioniert, aber mit
anständigen Werkzeug machts einfach mehr Spass. Außerdem sind die Euros besser angelegt,
als wenn man sich z.B. ein neues auto kauft. Das Geld ist spätestens nach 15 Jahren komplett futsch.
Ist doch völlig egal ob der Fuhrpark oversized ist.
Wenn das Geld und den Spaß an der Freude hast, warum denn nicht.
Ich finde gut wenn jemand seinen eigenen Weg geht und nicht auf das Geschwätz anderer hören die einem irgendwelche Wirtschaftlichkeitsrechnungen machen wollen, die meistens nur auf Neid basieren.
Was ich mir schon in der Kneipe hab anhören müssen als bekannt wurde, dass ich einen 100PS kaufe und für die Forstarbeit einsetze.
Aber mir was egal und ich bin super zufrieden mit dem Schlepper und breue keine Sekunde die Anschaffung.
Gruß
kann mich dem gesagten nur anschließen
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot]