Naja, so toll war der Baum nich, wir haben zu 3 Mann 20min gebraucht um ihn zu asten, und langsam sind wir eigentlich nich . Ne im Ernst, der wurde komplett in Rollen geschnitten, da die Qualität nicht ausreichte. Weggekommen is er, weil er Käferbefall hatte.
Gruss Julian
Ich bin nur dafür verantwortlich
was ich sage,
nicht dafür,
was du verstehst !!
Lkw-Stefan: Ganz genauso ist es. Der Baum war so astig und schief hängend, dass der Harvesterkerle den nich geschafft hat mit seinem Ponsse Ergo Gruss Julian
Ich bin nur dafür verantwortlich
was ich sage,
nicht dafür,
was du verstehst !!
@sachs zx 125:
werst du so freundlich und machst mir n paar detailaufnahmen von deinem transportanhänger fürn bagger?? möcht mir so was ähnliches eben auch bauen!
grüsse von CH-forsT!!!
Nach dem nun so viele Bilder von euch drin sind möchte ich euch auch ein mal ein paar Bilder von mir zeigen! Ich dachte ich fange einfach mal mit ein paar wenigen Bildern aus dem letzten Jahr an die ich noch auf dem Server habe (ein paar von euch werden sie schon kennen).
Hier zuerst mal ein paar Maschinen, wenn gewünschst kann ich gerne noch ein paar mehr Bilder einstellen ich habe genug... Gerne kann ich auch mal Bilder verschiedener Sägewerke einstellen.
Gruß
Bilder eines Forcar FC 200 Hangforwarder...
Und hier der passende Harvester für Steilhänge...
Mobilhacker als Wechselladersystem, hier auf einem Timberjack Forwarder...
Die Vorliefereinheit bei einem Harvesterhieb zur Bewirtschaftung des Mittelblocks...
Ein paar MB-Tracs...
Vollbaumbringung mit dem Seilkran, entastet wurde dann mit einem sog. Apos Entaster...
Ritter Kurzstreckenseilkran (KSK 1) beim KSV
Forstspezialschlepper von NFB
Starkholzseilkran, aufgebaut auf einem Mobilbagger
einfach tolle Bilder! Koasch ja mol e paar von "deiner" Arbeit einstellen!
Gruß Thomas
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse - Dichter, Schriftsteller und Maler, 1877-1962 - und ein SCHWABE!)
einfachklasse pics von schweden oder.....habe sie durchgeschaut
aber was mich wundert, warum werden die super maschinen ständig umgeworfen oder in einem wasserloch versenkt???
auf einen pic ist zu sehen das eine reihe rundholz aufgeschichtet ist und genau davor ein riesen loch ist......da fällst doch wieder rein wenn das holz abgeholt ´wird oder?