Same hat geschrieben:Bei solchen Stämmen und entsprechender Ausrüstung macht die Waldarbeit auch Spaß
Naja die Ausrüstung...
... eine Seilwinde wär schon oft nicht schlecht. Vorallem wenn´s dann weiter geht wenn der Hang dann drankommt.
Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 17:22
Moderator: Falke
Same hat geschrieben:Bei solchen Stämmen und entsprechender Ausrüstung macht die Waldarbeit auch Spaß
uttenberger hat geschrieben:@ schosi
des macht dir spas, der wald zwischen wasserburg und rosenheim wird immer weniger![]()
2013-01-03 13.48.37.jpg (299.44 KiB) 107-mal betrachtet
von stihl umzingelt legd sich die fichte von selber hin![]()
sg.xaver
Forstjunior hat geschrieben:@waldbauer Schosi![]()
Hat dir der Schwiegerpapa in Spee gleich mal das Holz für den neuen Stadl gegeben? Der letzte Stamm hat ja ne anständige Größe. Aber was wächst da blos für Gestrüpp unter den Bäumen. Ist dort ein Feuchtgebiet? Da wirds mit pflanzen auch nicht leicht, oder kommt da davor noch der Mulcher?
wiso hat geschrieben:Und warum bist net mit deiner Winde mit hin?
Toni18 hat geschrieben:Servus Schosi,
das ist natürlich eine interessante Arbeit! Da wär der Eicher mit Winde auch gefragt gewesen. Saubere Arbeit - nur, Klugscheißmodus an: was lernt man in Kehlheim zum Thema Splintschnitt? Klugscheißmodus aus.
Nichts für ungut - dir oder dem Schwiegerpa in spe passiert? Gut dass der Stamm nicht wirklich aufgerissen ist. Passiert halt mal.
WaldbauerSchosi hat geschrieben:Wär ich schon am liebsten. Nur leider geht mein Eicher nur 28km/h Spitze und dann bräuchte ich für die Strecke gute 2 Stunden...![]()
wiso hat geschrieben:WaldbauerSchosi hat geschrieben:Wär ich schon am liebsten. Nur leider geht mein Eicher nur 28km/h Spitze und dann bräuchte ich für die Strecke gute 2 Stunden...![]()
Ach, die zwei Stunden reisst doch auf einer Arschbacke runter. Gibs zu, du hattest blos Angst, dass der Rote und der Grüne deinem Blauen was tun
S 450 hat geschrieben:Aber auch nur mit der Tajfun. Und dann zieht die Tajfun, der Eicher ist dann nur ein Standmotor auf Selbstfahrlafette!

Mitglieder: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot]