würde sagen hat gut geklappt. mir reichen die 70ps aus und der 4 m kran. man muss es ja net übertreiben. und so a semiprofi bin i ja a net würd eher sagen kleiner holzmacher mit exklusiver Ausstattung
Moin, bin gerade dabei einen Brennholzverleih auf die Beine zu stellen. Hat jemand Interesse an einer Juniorpartnerschaft ?
puuh lass mich schätzen der mf 4,5 mit fl und da krann vll 700-900 Kilo. also das is kein Thema für ihn. heckgewicht hat normal 998 kg die macht er mit viel spass. hab aber statt der 8cm³ die 14ner drin. also alles mit Standgas zu betreiben da der kran über schlepper hydro läuft. aber in a paar tagen kann i mehr zum gewicht sagen will auf die waage in der arbeit.
Moin, bin gerade dabei einen Brennholzverleih auf die Beine zu stellen. Hat jemand Interesse an einer Juniorpartnerschaft ?
Kann schon hinkommen Traktor mit Allrad Kabine und Frontlader--> da kommt schnell was zusammen. Bin auch immer erstaunt wie gut mein Traktor aufeinmal geht wenn der Frontlader ab is
ein kleiner MF 133 ohne irgendwas hat ja schon knappe 2 tonnen da wird das mit den 4 tonnen hin kommen hab mich auch gewundert als ich mit meinem 3640 auf der waage stand und knappe 8,7 tonnen raus kamen
John Deere 3640 mit Farma 12 Tonner und 6,5 Meter Kran MF133 mit Palax Logger Säge BGU 22 HZ Stehendspalter IHC 644 mit BGU Spaltgigant 30 HZ Liegendspalter (Binderberger) Uniforest Phyton Palax Power Sägespaltautomat
So ein Frontlader kann schon an Gewicht einiges ausmachen. Mein MF steht im Prospekt mit 3,4t Eigengewicht ohne Frontlader. Ich war erst neulich wieder mal auf der Waage mit dem Frontlader + Frontladerschaufel ohne Heckanbaugerät hat er 4,55t auf die Waage, die Schaufel hat 220kg heist als, dass der MF mit Frontladerkonsole und Schwinge bei 4,3t liegt -> Die Frontladerkonsole + Schwinge trägt fast 1t auf. Ich habe aber auch die massive Konsole dran mit Hinterachsvertrebungen etc.
Heute war ich im Windwurf unterwegs. 2 RW`s wurdens heute seit Mittag. Wobei die 2. Fuhre schon ordentlich grenzwertig war. Zum Holzlagerplatz geht eine geschotterte Steigung hoch, die bin ich mit der Lenkbremse hochgefahren weil der MF ca. 40cm vorne in der Luft war. Da ha eben die FL-Schwinge wieder als Gewicht gefehlt. Naja aber aus dem Bestand gehts so steil rauß, dass ich mit einem halben RW auch schon die Seilwinde vorspannen müsste, da leg ich lieber gleich ordentlich auf. . Naja bei der Steigung brauche ich mich nicht schämen dass ich hängen bleibe, selbst ein Welte 230er Forwarder kam letztes Jahr im Sommer die Steigung ohne Ketten nicht hinauf.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald Andi