Klugscheißen ist so schön..............
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:44
Moderator: Falke
Falke hat geschrieben:der Spruch "Er wird schon wissen, was er macht!"
hirschtreiber hat geschrieben:@Waldmichel

Waldmichel hat geschrieben:..........Das hat nichts mit Klugscheissen zu tun..........
Waldmichel hat geschrieben:Falke hat geschrieben:der Spruch "Er wird schon wissen, was er macht!"
Auf den Spruch scheissen zum Glück viele oder eigentlich alle Förster in Deutschland und lassen auch "gestandene und erfahrene" Brennholzwerber die seit etlichen Jahren Schlagräume im Wald bearbeiten nur noch mit PSA und MS-Führerschein in den Wald. Wer dagegen verstösst fliegt sofort raus!
PSA und MS-Kurs sind natürlich von der Berufsgenossenschaft bei den Waldbesitzern ebenfalls vorgeschrieben!hirschtreiber hat geschrieben:@Waldmichel
Das hat nichts mit Klugscheissen zu tun!! Auch wenn das Adi bisher scheinbar auf die leichte Schulter genommen hat weil der alte Mann "wird ja schon wissen was er tut". Nur mal die Situation (die ich keinem wünsche!!!), dass beim nächsten gemeinsamen Einsatz genau so was passiert. Da hätte ich an Adi´s Stelle kein ruhiges Gewissen mehr!
@Adi,
die Umsetzung ist natürlich das eine, aber vom Prinzip her musst du mir recht geben!
Gruß und abgesichert-unfallfreies Arbeiten
Mathias
Mitglieder: baggerdidi, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], ne bergische Jung