Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 21:54

Bilder Forstarbeiten

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
43260 Beiträge • Seite 1745 von 2884 • 1 ... 1742, 1743, 1744, 1745, 1746, 1747, 1748 ... 2884

Re: Bilder Forstarbeiten

Beitragvon bigeagle0304 » Di Dez 16, 2014 17:56

Forstjunior hat geschrieben:@bigeagle...

sorry..da kann ich echt nur schmunzeln drüber. Du bekommst das ganze Holz? Wenn es eh nur Brennholzquali ist warum lässt er denn so stark ausdünnen und schenkt dir dann noch das ganze Holz? Frag ihn doch mal ob er dir nicht den Wald für 0,5 Euro pro Quadrat verkaufen will. Viel klappt das ja auch.

Da hätte er es doch einfach weiterwachsen lassen können und dann mal in 15-20 Jahren alles auf einmal räumen. Da wäre der Gewinn bestimmt größer ausgefallen.

Wer hat denn entschieden wie stark im Bestand ausgedünnt werden soll - Auf dem Pic DSC_0918.JPG haben doch die rechten 3 Bäume einen Fällschaden.

Ok, wenn es so gewünscht ist, ich kann auch anders :twisted:
Du hast scheinbar nicht gelesen was ich geschrieben habe von wegen kaputem Holz, oder? :shock: Und unterstell mir nicht dass da ein Fällschaden wäre, klar? Du kennst die Gegebenheiten nicht also spar dir deine blöden Kommentare, denn viele Kommentare berechtigen nicht dazu andere irgendwie schlecht zu reden :evil:
Stellst mich hier als Lügner hin und dass obwohl ich diese Arbeit seit über 20 Jahren mache und nie Probleme hatte, mit keinem Förster oder Grundbesitzer. Wer das so entschieden hat geht ja dich nichts an, oder?
Es grüßt Kurt aus der Obersteiermark :-)
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aber aus dem Respekt!!!
Daniel Defoe
bigeagle0304

Beitragvon Forstjunior » Di Dez 16, 2014 17:58

@robs...
also ich habe für meinen Teil keines falls Bigeagle....kritisiert. Ich habe meine Meinung zu dem mir unverständlichen Handeln des waldeigentümers zum Ausdruck gebracht, mehr nicht. Weiter nutze ich dieses Forum um etwas zu lernen - deshalb die Frage nach der Stärke der Durchforstung?

Hallo wieso fährst du gleich so hoch. Ich habe keineswegs behauptet, dass du diese Fällschäden/Altschäden (sieht für mich so aus) verursacht hast!!!!!! Darf man hier echt keine Fragen mehr stellen ohne dass sich gleich jemand auf den schlipps getreten fühlt.

werde ich jetzt gleich wieder mal moralisch gesteinigt dafür - finde ich nicht fair!

@bigeagle..
wenn du dich von mir angegriffen gefühlt hast dann tut mir dies leid und ich entschuldige mich. Schade dass man hier echt nichts mehr diskutieren bzw. fragen darf.
Forstjunior

Beitragvon bigeagle0304 » Di Dez 16, 2014 18:08

robs97 hat geschrieben:Der bigeagle wird nicht mehr lange in diesem kritischem Forum bleiben bzw. Bilder posten.
Er stellt ein paar herrliche Bilder ein und wurde bis dato fast nur dafür kritisiert.
Und wenn er das Holz 5 Jahre so im Wald liegen lässt, geht mir das doch vollkommen am Poppes vorbei. Ist doch seine Sache wie und was er damit macht.
Aber Hauptsache jeder weiß was besser BildBild

@robs97
Da kann ich dir nur recht geben. Wollte mich bloß mit einigen Bildern einbringen und ernte dafür nur Kritik und werde als ahnungsloser Amateur abgestempelt. Das ist definitiv nicht nach meinem Geschmack denn meiner Meinung nach ist ein Forum dazu da um Hilfe zu geben, Hilfe zu bekommen und sich auf einem erträglichen Niveau auszutauschen.
Aber so macht das keinen Sinn für mich, da bin ich schneller wieder weg als ich hier war :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Daniel Defoe
bigeagle0304

Beitragvon robs97 » Di Dez 16, 2014 18:12

Forstjunior hat geschrieben:@robs...
also ich habe für meinen Teil keines falls Bigeagle....kritisiert. Ich habe meine Meinung zu dem mir unverständlichen Handeln des waldeigentümers zum Ausdruck gebracht, mehr nicht. Weiter nutze ich dieses Forum um etwas zu lernen - deshalb die Frage nach der Stärke der Durchforstung?

werde ich jetzt gleich wieder mal moralisch gesteinigt dafür - finde ich nicht fair!

Ich habe Dich pers. nicht angesprochen sondern das war allgemein gemeint.
Und nochmals, das gilt nicht für Dich pers. sondern wieder allgemein.

Jedes Bild das hier eingestellt wird, wird bis auf das kleinste Detail zerpflückt und jeder kann es besser als der Bildeinsteller. Ist doch eigentlich egal, ob ein Fällkerb etwas höher, tiefer nicht auf den mm genau dem Lehrbuch entspricht, ob der Baum etwas nach links oder rechts fällt, weshalb jemand im Auftrag eine ganze Fläche rodet oder nur einzelne Bäume raus schneidet. Das Ganze ist dann schon passiert und kann eh nicht mehr Rückgängig gemacht werden. Und ja es werden bestimmt viele für andere unverständlich Handeln genau so wie es für viele unverständlich ist, das ich bzw. noch einige hier aus der Gegend nur von April bis Ende Oktober zum Holz ernten in den Wald dürfen.
Solche Sachen müssen doch nicht bis ins kleinste Detail diskutiert werden, es ist halt so und fertig.

Just my 2 Cent

PS: Du warst halt leider der letzte Post auf den mein Kommentar kam. :prost: :prost:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon Hobby Holzer » Di Dez 16, 2014 18:20

Servus zusammen,
einfach nur ein paar Bilder. Gruß Hobby Holzer
Dateianhänge
IMG_0006.JPG
IMG_0006.JPG (211.45 KiB) 1992-mal betrachtet
IMG_0005.JPG
IMG_0005.JPG (231.86 KiB) 1992-mal betrachtet
IMG_0003.JPG
IMG_0003.JPG (274.88 KiB) 1992-mal betrachtet
IMG_0014.JPG
IMG_0014.JPG (171.32 KiB) 1992-mal betrachtet
IMG_0013.JPG
IMG_0013.JPG (192.31 KiB) 1992-mal betrachtet
IMG_0009.JPG
IMG_0009.JPG (211.98 KiB) 1992-mal betrachtet
IMG_0008.JPG
IMG_0008.JPG (205.97 KiB) 1992-mal betrachtet
Hobby Holzer

Beitragvon bigeagle0304 » Di Dez 16, 2014 18:26

@ Hobby Holzer
Danke für den Themenwechsel, kühlt das Gemüt wieder ab :regen:
Gute Bilder übrigens :prost:
Daniel Defoe
bigeagle0304

Beitragvon Kaminofen » Di Dez 16, 2014 18:32

Hallo Hobby Holzer,

neuer Traktor ? Wenn ich recht entsinne war doch immer ein gepflegter Deutz 07 vor deinem Einachser mit einen MX Lader.
Was ist den neue für ein Typ? A oder N Serie von Valtra?

Gruß Kaminofen
Kaminofen

Beitragvon Falke » Di Dez 16, 2014 19:38

Der Große Adler hat geschrieben:... da bin ich schneller wieder weg als ich hier war :cry:

Dass das hier kein Mädchenpensionat, sondern ein Treffpunkt für "Holzknechte" ist sollte man schon im Hinterkopf haben.
Dementsprechend "hart aber herzlich" geht es auch oft zu ... :wink: :roll:

Und wenn du 'mal länger dabei sein wirst, dann kannst du auch besser abschätzen wessen Lob, Rat oder auch Kritik du dir zu Herzen nimmst -
und was oder wen du "ned amol ignorierst" ... :|

Gruß in die Obersteiermark
Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Marco + Janine » Di Dez 16, 2014 19:53

Sorry, dass ich jetzt auch noch rein schlage...

Ob jetzt Fällschaden oder nicht und von wem..., mir egal !!!!

Aber die Bäume (zweites Bild) als "Z-Baum" stehen lassen. Der Sinn erschließt sich mir nicht.
Ggf. könnte der Ersteller eine sachliche Antwort dazu geben. Wenn möglich und gewünscht, sonnst bitte keine Anfeindung !!!

Da ich auch als Diestleister unterwegs bin, bekomme ich auch manche Aufgaben die mir nicht soooo in den Kram passen.

Gruß an den Adler, willkommen im Forum.

Marco
Sägen, genug für den dritten Weltkrieg.
Akku-Sägen, ein wink für die Grünen.
wenn die Flut kommt, können wir das mit dem Baumklettern
oder notfalls haben wir ja unsern Hubsteiger.
Schlepper, genug um ihn nicht mit meiner Frau teilen zu müssen :lol:
Marco + Janine

• Website

Beitragvon hirschtreiber » Di Dez 16, 2014 20:01

@Marco
Er hat doch geschrieben das er der Dienstleister ist und das umgeholzt hat was der Waldbesitzer wollte.
Und jetzt lasst das Thema endlich ruhen.
Habe die Ehre
hirschtreiber

Beitragvon bigeagle0304 » Di Dez 16, 2014 20:02

Falke hat geschrieben:
Der Große Adler hat geschrieben:... da bin ich schneller wieder weg als ich hier war :cry:

Dass das hier kein Mädchenpensionat, sondern ein Treffpunkt für "Holzknechte" ist sollte man schon im Hinterkopf haben.
Dementsprechend "hart aber herzlich" geht es auch oft zu ... :wink: :roll:

Und wenn du 'mal länger dabei sein wirst, dann kannst du auch besser abschätzen wessen Lob, Rat oder auch Kritik du dir zu Herzen nimmst -
und was oder wen du "ned amol ignorierst" ... :|

Gruß in die Obersteiermark
Adi

Adi mach dir keine Sorgen, bin in mehreren Foren unterwegs und weis durchaus dass es mal etwas härter zur Sache gehen kann. Aber was ich partout nicht leiden kann sind Besserwissereien und sinnloses Hinterfragen belangloser Dinge nur damit man seinen Senf auch dazu gibt.
Die Sache mit Junior haben wir per PN geklärt n8
Daniel Defoe
bigeagle0304

Beitragvon harley2001 » Di Dez 16, 2014 20:07

robs97 hat geschrieben:
Forstjunior hat geschrieben:@robs...

Ich habe Dich pers. nicht angesprochen sondern das war allgemein gemeint.
Und nochmals, das gilt nicht für Dich pers. sondern wieder allgemein.

Jedes Bild das hier eingestellt wird, wird bis auf das kleinste Detail zerpflückt und jeder kann es besser als der Bildeinsteller. Ist doch eigentlich egal, ob ein Fällkerb etwas höher, tiefer nicht auf den mm genau dem Lehrbuch entspricht, ob der Baum etwas nach links oder rechts fällt, weshalb jemand im Auftrag eine ganze Fläche rodet oder nur einzelne Bäume raus schneidet. Das Ganze ist dann schon passiert und kann eh nicht mehr Rückgängig gemacht werden. Und ja es werden bestimmt viele für andere unverständlich Handeln genau so wie es für viele unverständlich ist, das ich bzw. noch einige hier aus der Gegend nur von April bis Ende Oktober zum Holz ernten in den Wald dürfen.
Solche Sachen müssen doch nicht bis ins kleinste Detail diskutiert werden, es ist halt so und fertig.

Just my 2 Cent

PS: Du warst halt leider der letzte Post auf den mein Kommentar kam. :prost: :prost:

@ robs
Also so schlimm waren die Kommentare von Forstjunior und Ugruza jetzt nicht. Sie sind bekannt dafür, wie ich auch, dass sie ab und an was hinterfragen, was ihnen nicht einleuchtet und sagen eben ihre Meinung, was man aus ihrer Sicht ändern könnte. Ist ja auch der Sinn eines solchen Forums. Wenn jedes Bild nur mit einem Uiii, oder Ahhhh usw kommentiert würde, wäre das , glaub ich, sehr eintönig.

@ eagle
Nicht gleich so überreagieren. Die haben nur ihre Meinung gesagt und meinens eigentlich nur gut. :wink:
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001

Beitragvon DonStratus » Di Dez 16, 2014 20:08

Hobby Holzer hat geschrieben:Servus zusammen,

Servus Hobby Holzer, ist das eine Tiger auf dem 2. Bild ?
Fendt 211
Growi GSW 30F/ZW
AMR SAT4-700PTH-O
Binderberger RZ 1200
Stihl MSA 220, Stihl MS 261, Stihl MS500i, Dolmar PS 7900
Stihl FS 260
Berti TA 180MI Seitenmulcher
DonStratus

Beitragvon bigeagle0304 » Di Dez 16, 2014 20:09

hirschtreiber hat geschrieben:@Marco
Er hat doch geschrieben das er der Dienstleister ist und das umgeholzt hat was der Waldbesitzer wollte.
Und jetzt lasst das Thema endlich ruhen.

Danke, meine Rede n8

PS: Werde diesen Quatsch nun auch nicht mehr kommentieren!!!
Daniel Defoe
bigeagle0304

Beitragvon Hobby Holzer » Di Dez 16, 2014 20:12

DonStratus hat geschrieben:
Hobby Holzer hat geschrieben:Servus zusammen,

Servus Hobby Holzer, ist das eine Tiger auf dem 2. Bild ?

Servus DonStratus,
nein, das ist eine Ritter D60. Gruß Hobby Holzer
Hobby Holzer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
43260 Beiträge • Seite 1745 von 2884 • 1 ... 1742, 1743, 1744, 1745, 1746, 1747, 1748 ... 2884

Zurück zu Forstwirtschaft