Das nächste Problem das ich sehe, ist das Brennholz bei uns im Forst als Kronenrestholz 26Euro/RM kostet, zum selber aufarbeiten. Dazu kommt das Rausfahren, heimfahren, spalten, stapeln, 3 Jahre lagern und dann sägen.
Wenn man nun diese 26Euro Spart, kann man natürlich am verkauf des Brennholzes mehr " Verdienen " und je mehr Holz man hat, je mehr kann man " Verdienen "
Dh im umkehrschluss je Billiger das Holz wird je weniger Kostenlose Anbieter, oder je Teurer das Brennholz umso mehr die Holz Kostenlos ernten wollen.
Ich habe mal 3RM Brennholz aus überschuss von mir bei Ebay Kleinazeigen eingestellt .... gegen Höchstgebot ... macht ja im Moment fast jeder .... aber das man dann Angebote von 120Euro bekommt halte ich persönlich für eine FRECHHEIT !!! Bei anderen wird 140Euro/RM ( Baumarkt ) für Buchenholz gezahlt und ich soll nen 1/3 bekommen
Oder ist das schon wieder ein Argument warum Brennholz kostenlos geerntet wird ? Weil die Leute ja nix bezahlen wollen beim Brennholz ??? oder ist Geiz ist Geil wirklich wahr ... ?
Dann wenn wir schon dabei sind .... da werden Rückewinden von Farmi verkauft gebraucht 3,5To 10 Jahre alt für 1600Euro ... bei Ebay bekommst die vom Gleichen Hersteller NEU für 1550Euro sollen hier die Leute einfach nur verascht werden ? Oder was geht hier ab ???
Also gerade bei Gewerbetreibenden ist es ja so, das die Maschine in der Regel nach 3 - 5 Jahren zu 100% Abgeschrieben also bezahlt ist .... warum muss dann mehr wie der Neupreis verlangt werden ??? Ist auch sowas was mich persönlich aufregt ...
Um mich aber mal zu erklären ich Kaufe mein Holz bei Förster obwohl ich AS 1 und AS 2 habe ... ich mache keine Fällungen .... nicht mal fürn Nachbarn und umsonst schon mal garnicht !!!
So ich Fertig .... erst einmal !!!