Hallo
hab beim durchstöbern der Festplatte noch eine Bilderreihe vom Forsttag in Weidensees am 14.9.14 gefunden, denke passen hier am besten rein.
Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 5:42
Moderator: Falke
plagnix hat geschrieben:wollt ich auch grad sagen das die Bilder nichts mit Forstarbeiten zu tun haben.
Ich find die Standard Rückewagenbilder schon langweilig, die Ausstellungsbilder sind nochmal langweiliger.
Wenn irgendwas besonderes auf dem Bildern ist, dann her damit. Ansonsten etwas einbremsen bitte.
Fiat500DT hat geschrieben:Hallo
hab beim durchstöbern der Festplatte noch eine Bilderreihe vom Forsttag in Weidensees am 14.9.14 gefunden,
weiß nichts darüber. John dein Deere hat geschrieben:plagnix hat geschrieben:wollt ich auch grad sagen das die Bilder nichts mit Forstarbeiten zu tun haben.
Ich find die Standard Rückewagenbilder schon langweilig, die Ausstellungsbilder sind nochmal langweiliger.
Wenn irgendwas besonderes auf dem Bildern ist, dann her damit. Ansonsten etwas einbremsen bitte.
Das lässt sich doch leicht ändern:
Ich war heute, nachdem es heute früh endlich mal gefroren war im Wald.
Fünf Bäume habe ich gefällt, vier davon haben sich aufgehängt. Da wäre eine Seilwinde nicht schlecht gewesen (die sich bei meiner Bestandsgröße aber (noch) nicht rentiert). Trotzdem sind am Ende alle mit dem Greifzug gefallen. Rausgezogen wurden die Stämme mit Bulldog und Umlenkrolle was eigentlich erstaunlich gut ging. Das einzige Problem war nur das man den Stamm (teilweise) nicht im Blick hatte.
Die halbweg geraden Kiefern werden als Palettenholz verkauft, der Rest geht ins Brennholz.
Gruß,
Lukas
luutschguutzje hat geschrieben:Hab mal ne Frage bezüglich der neuen Traktoren.
Wofür sind die ganzen Knöpfe an den hinteren Kotflügeln?
Ich hab nen Traktor aus den 70ern, außer nem Standgashebel kannste da nix einstellen, wenn die Kiste steht.
Mitglieder: Bing [Bot], fedorow