Ja... die klemme besteht aus einem Bügel (wo die muttern drauf kommen) und dem Gegenstück dem Sattel. Der Sattel kommt niemals auf die Seite welche ins leere läuft. Die klemmen sollten auch nur einmal verwendet werden und es sind mindestens 5 nötig mit dem seil provisorisch ohne Einschränkung der arbeitssicherheit weiter machen zu können ohne last Beschränkung.
Der Vorredner hat ein schönes PDF hochgelegen, dort ist es ziemlich am Anfang gut beschrieben!!
Halllo Ich frage mich gerade warum nicht einfach Rundschlingen statt Würgeketten verwendet werden, die sind doch leichter. Ist die Abnutzung zu groß, oder rutscht die durch?
Nun meckert nicht schon wieder herum, innerhalb von 3 Jahren vom "Glaubholzsammler" zum Traktor mit Winde ist doch eine beachtliche Steigerung. Gruß Yogi
ich finde Dein Gefährt sehr interessant. Ich habe nach Sichtung des ersten Fotos aus dem Augenwinkel heraus eigentlich zuerst an was "Größeres" gedacht (man möge mir das bitte verzeihen). Umso erstaunter war ich dann von den anderen Perspektiven.
Wenn es für Dich so zweckmäßig ist, warum nicht? Mir für meine paar Meter Holz würde das allemal reichen. Bin aber auch nur Hobbyholzer...
Viele Grüße
HolderCW
Wenn du tot bist, merkst Du das selbst gar nicht, das merken nur die Außenstehenden. So ähnlich verhält sich das auch mit der Blödheit.
Heute morgen, als es noch etwas kühler war 2 Kipper voll Brennholz rausgefahren. Die Bremsen und Mücken waren leider trotzdem schon seeehr aktiv
Einen Kipper voll hab ich zu mir gekippt. Dann hab ich den kleinen Spalter wieder geholt (war verliehen) und hab selbst noch dünnes Zeug gespalten, wofür ich nicht den Liegendspalter brauch.