So habe ich das wneigstens mal gelernt, auch wenn es bei mir nicht oft vorkommt, meistens schneiden wir Bäume auch unten ab, ist irgendwie einfacher
Gruß
Wupperfuchs
Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 18:57
Moderator: Falke
Marco + Janine hat geschrieben:Das Team sollte/ muss eingespielt sein !!! Solche Sachen mach ich auch nur wenn meine Frau unten das Seil in der Hand hat.

Marco + Janine hat geschrieben:Solche Sachen mach ich auch nur wenn meine Frau unten das Seil in der Hand hat.
Kletschenberg hat geschrieben:Hab mir das Video bestimmt 20mal angeschaut. Leider ne sehr schlechte Auflösung das man nicht bis in's Detail sehen kann. Die Last war auf jeden Fall zu groß für die Anbindung. Wenn man einfach mal schaut, dass die Spitze mit sicherheit noch 6m gehabt hat und das komplette Grünzeug noch dran war, ist durch das Fallen möglichweise die Bruchlast des Seil überschritten so wie das bei 0.38 minuten zu sehen ist. Die Rolle ist nicht mal ins laufen gekommen, da is das Seil am Stamm gerissen. Da schaut auch nichts nach Ablassseil aus sondern nur ein Führungsseil mit Rolle.
Wozu da noch die anderen beiden Seile wagerecht nach rechts weg gehn wüst ich hier auch gern mal. Denn die hat es auch gleich mit zerissen bei den Schwingungen am Stamm.
Was wirklich war werden wir leider nicht erfahren. Aber interesant wär es mal welche Fehler dort alles gemacht wurden.
VG
Ugruza hat geschrieben: Bei mir war es am WE auch so weit und ich musste mich wieder mal mit den "dünnen Stangen" abgeben. lg Ugruza

Mitglieder: 2810, Ares 675, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Patrick1031