Adi, hab mir jetzt erst deine letzten Fotos angeschaut. Das ist schon traurig zu sehen. Ob es sich für den Nachbarn gelohnt hätte, nachts rauszugehen um die Bäumchen vom Schnee freizurütteln? Ich hielte das nicht für übertrieben. Pro Minute 4 Bäumchen retten, das würde sich doch lohnen. Aber nicht jeder Waldeigentümer hat solches Verhältnis zu seinen "Kindern". Und mancher wohnt auch hundert Kilometer entfernt.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Ponsse zeigte uns die Woche 2Tage lang einen Scorpion King. Geiles Teil, alles sehr Durchdacht aufgebaut und angeordnet, Kran hat leider nur 10m, wir bräuchten 11-12m durfte ihn jetzt leider doch nicht Fahren/Testen und Detail Bilder konnte ich auch erst machen als alles rum war, hatte keine Zeit musste weiter Holz raus fahren.
Habe heute morgen noch die restlichen Stämme geschält und beim heimfahren noch das übrige Brennholz mitgenommen. Die Rinden werden gesammelt, getrocknet und zum Anfeuern in den Ofen geschoben. Es ist zwar nur überwiegend Erle, etwas Wildkirsch und ein paar stärkere Äste einer Kiefer das ich raus gearbeitet habe beim saubermachen am Waldtrauf. Wenn man die Ausbeute (knapp 3Rm) sieht und was für ein Zeitaufwand dahinter steckt für 30m Waldrand kann sich das nur der kleine Hobbyholzer erlauben.
Dateianhänge
Zitat: "Egal wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, es gibt immer welche die aufrecht darunter durch laufen."
Ich weiß jetzt nicht warum die Reihenfolge anders angezeigt wird als ich sie eingab, aber ich denke Ihr könnte es richtig einsortieren. Viel Spaß beim Anschauen und Euch allen hier einen wunderschönen "ersten Mai" -- tanzt nicht so viel, schont die Füße
Hallo, das täuscht -- war nicht "pünktlich zu Mittag" fertig. Das heißt: nicht zu 12.00 Uhr, musste ja anschließend noch das Astwerk wegräumen welches auf dem Weg lag.