@McCormick Power: Hey! Schöner Hänger! Wenn Berndpeter und Case533 zur Besichtigung kommen, würde ich mich gerne anschließen ... von Langen ist es auch nicht weit nach Groß Umstadt.
Würde auch ein Kistchen Bier für das Meeting spenden....
Gruß Markus
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Blinde sehen und Taube hören können.
(Mark Twain
@ eidgenosse
Ich habe mit dem Anhänger bislang ca 20 fm Nadelholz auf mein Grundstück gefahren. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Die Kranlänge von 4,6 bei 4m langen Stämmen reicht völlig aus.
@case533 ; Bouncer
Schickt mir eine PM wann ihr vorbeikommen wollt.
Gruß aus Groß-Umstadt
McCormick GM50 Unimog 421 Stihl MS 023 Stihl MS 361 Stihl MS 460 Stihl MS 261 POSCH Splitmaster 20 POSCH Cutmaster 700
Hallo, hier mal Bilder von unserem 833 im Forst. Die Kotflügel sind abnehmbar, Astabweiser und Gitter hinter der Heckscheibe , da der Schlepper nur für Forstarbeiten genutzt wird. Gruß Michael
Hallo,
auf bezug meiner Bilder der Seite 207
und Antworten der Seite 208
hier mal die Hackgutgröße. Tasche ist 13cm hoch und 7 breit.
Dateianhänge
Tasche 13*7cm
DSC00174.JPG (70.7 KiB) 5359-mal betrachtet
Sägen, genug für den dritten Weltkrieg. Akku-Sägen, ein wink für die Grünen. wenn die Flut kommt, können wir das mit dem Baumklettern oder notfalls haben wir ja unsern Hubsteiger. Schlepper, genug um ihn nicht mit meiner Frau teilen zu müssen
Heute haben mir meine 2 Spezl kurzfristig mein Brennholz heimgefahren. Ich musste am Vormittag leider ins Büro, deshalb ist der Zug von den beiden umso feiner... :klatsch:
Am Nachmittag wollten wir dann noch den Baum von letzter Woche holen - schock - Baum weg...
Werd morgen mal meinen Nachbarn fragen (zufällig auch mein Haus-Nachbar und unser Wirt) ob er ihn mitgenommen hat... :hihi:
Ansonsten hier mal die Bilder von meinem Brennholz-Häufchen...
Wir waren gestern ein bissl im Wald und haben den Schneebruch und das Wurfholz aufgearbeitet. Der alte Bestand hat überhaupt keinen Schaden genommen über den Winter aber der Jungwald hat einige Wipfel verloren und es sind leider auch einige Bäume umgefallen sprich entwurzelt. Das meiste war schwach mit etwa 15cm Durchmesser. Es waren nur 2 mittlere dabei die Wipfel verloren hatten mit etwa 30cm Durchmesser.
Ausrüstung war ziemlich spartanisch, Traktor mit Einachser, Traktor mit Heckschaufel, 3 Personen, 2 Praxen, 1 Hacke, 1 Motorsäge Typ Husqvarna 346XP (die einen auf "die Axt im Walde" gemacht hat) 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Most. 3 Paar Handschuhe um das wichtigste nicht zu vergessen.
Maschinerie. Der hintere Traktor steht vor der Brücke über einen kleinen Bach.
Holz
Ein Häuslein steht im Walde...
... ganz Still und Stumm
Fuhre zuhause, alles i.O. Der kleine Stapel rechts neben dem Hänger war auf der Heckschaufel des anderen Traktor, auch das Werkzeug fuhr dort mit.
Das Häusle wurde vor etwa 30 Jahren im Wald errichtet als mein Vater und mein Onkel jeweils ihre Häuser bauten. Das Holz für die Dachstühle usw wurde aus diesem Wald geschlagen und da das damals etwas mehr Aufwand war wurde dort "gewohnt". Sie wurde früher mal auch an Nachbarn die zu fällen hatten geliehen damit die auch wo unterschlupf hatten.
Irgendwie kann ich mich noch von meiner Bubenzeit erinnern, dass es keinen so riesigen Spaß gemacht hat. Was ich noch am meisten in Erinnerung habe, sind die vielen Wasserblasen an den Händen.