Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 1:48

Bilder Forstarbeiten

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
43254 Beiträge • Seite 2340 von 2884 • 1 ... 2337, 2338, 2339, 2340, 2341, 2342, 2343 ... 2884

Re: Bilder Forstarbeiten

Beitragvon Fuchse » Fr Aug 17, 2018 20:43

gehts hier um Bilder Forstarbeiten?
Zuletzt geändert von Fuchse am So Aug 19, 2018 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon Pinzgauer56 » Fr Aug 17, 2018 21:28

Vor allem gehts hier um Bilder Forstarbeiten![/quote]
Genau Fuchse , gilt aber auch für dich ?!
Und nun extra eins von mir, allerdings etwas älter Vor allem gehts hier um Bilder Forstarbeiten![/quote]
Und nun extra eins von mir, allerdings etwas älter :

Handy 02 009.jpg
Fuchse hat geschrieben:
Vor allem gehts hier um Bilder Forstarbeiten!

Und nun extra eins von mir, allerdings etwas älter :

P.S. Ja Adi ich weiß : ZITIERFEHLER ......tschuldigung
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Fuchse » Sa Aug 18, 2018 9:43

...
Zuletzt geändert von Fuchse am So Aug 19, 2018 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon Six Days » Sa Aug 18, 2018 17:07

.
Zuletzt geändert von Six Days am So Aug 19, 2018 9:08, insgesamt 1-mal geändert.
Six Days

Beitragvon wespe » Sa Aug 18, 2018 17:36

Der Stamm liegt dort wo er soll, also Ziel erreicht.
Wär ja schlimm wenn jeder nur seine Premium Schnitte zeigt um zu Pranzen.
So sieht Alltagsarbeit aus, Punkt!
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon bastler22 » Sa Aug 18, 2018 18:14

Fuchse hat geschrieben:Nein, Käferholz das durch den Harvesterkopf, am besten 2-3 mal, hin und her gelaufen ist. Und dann rasch sonnig gelagert wird, tötet den Käfer durch Austrocknung zu 95% ab.
Glaub das einem der deiner Meinung nach so viele Probleme mit dem Käfer hat.
Händische Aufarbeitung lässt den Käfer weiter frohlocken.
Oder das Schebseisen rausholen.

Vor allem gehts hier um Bilder Forstarbeiten!

Bei der Aussage frage ich mich dann schon, wieso du so einen Aufstand gemacht hast, weil das Bistum das Holz neben deinem Wald nicht abgefahren hat. War doch vom Prozessor und lag auch sonnig!

Nein, so einfach wie es sich Fuchse vorstellt ist es nicht. Erstens ist es die Ausnahme, dass der Stamm zwei oder dreimal durchs Prozessoraggregat geht. Das ist vielleicht im Kronenbereich bei mehreren Ästen erforderlich, aber an den meisten Abschnitten rollt das Aggregat einmal drüber.. ausser deinem Unternehmer ist langweilig.
Zweitens lagert das Holz meist im Wald wo grade Platz ist. Ob sonnig oder nicht lässt sich oft nicht aussuchen. Und auch wenn es sonnig lagert, wird es gepoltert und effektiv trocknet nur die Oberseite der obersten Lage. Also vielleicht 5% der Rindenfläche!
Und wenn es sich um ein frühes Stadium handelt und die Rinde fest sitzt, v.a. an den Erdstämmen oft der Fall, trocknet da eh nix. Vielleicht ist es aber bei dir anders, weil du sie erst raus nimmst wenn die Rinde schon bis zum Stock runter abfällt...

Geh einfach mal von benediktbeuern richtung tutzinger Hütte rauf! Die Staatsforsten werden nicht ohne Grund ihr Holz dort feinsäuberlich entrinden trotz Harvester am Platz!

Also vorsicht mit so halbgaren Tipps!
bastler22

Beitragvon bastler22 » Sa Aug 18, 2018 21:16

Kormoran2 hat geschrieben:Gerne würde ich dir Recht geben, Bastler. Fuchse ist nun mal bekannt als Sponti, der gerne mal extrem impulsiv um sich schlägt. Das soll aber keine Absolution sein jetzt. In 11 Jahren habe ich noch nicht so viel beleidigt wie Fuchse in einem Post.
Aber du hast ihn gereizt - was er allerding aushalten sollte und nüchterner beantworten sollte.

Eigentlich gehörte Fuchse mal in eine Konflikttherapie.

Der Unterschied ist doch ganz klar, ich habe es sachlich beschrieben, was in meinen Augen nicht passt an seiner Aussage. Frische Erdstämme mit dem Käfer drin, da siehst du nicht mal ob die durch den Harvester oder manuell gefällt wurden. Hinzu kommt, dass ab gewissen Stammdurchmessern die Vorschubwalzen des Harvesteraggregats nur einen geringen Anteil der Rindenfläche überdecken. Wie man da zu der These kommt dass so gut wie alle Käfer hopps gehen sollen, ist mehr fragwürdig und wurde duch Beobachtungen von verschiedenen Forumsteilnehmern widerlegt.

Ihm fällt da halt sachlich nichts ein und er kommt dann nur noch mit persönlichen Beleidigungen rum.

Ich wurde z.B. hier für zwei Wochen gesperrt, weil ich geschrieben habe, dass auf dem Karpfhamer Fest viel Gschwerl aus Niederbayern rum läuft... wobei das bei uns eine ganz normale Redensart ist ... "wie der Herr so das Gschwerl" sagt man z.B. hier in der Gegend. Gschwerl meint einfach sowas wie Gesindel oder Gefolgschaft... aber klar, da wird man natürlich 2 Wochen gesperrt...

Fuchse kann persönlich beleidigen wie er will ohne dass er mal zum Duschen geschickt würde.
bastler22

Beitragvon bastler22 » Sa Aug 18, 2018 21:26

ja jetzt ist es wie prophezeit, meine sachlichen Punkte oben wurden vom Moderator in "zwischenmenschliches" verschoben - Fuchses Thesen oben bleiben unidersprochen stehen im Forum....
bastler22

Beitragvon Holzspaß » Sa Aug 18, 2018 22:17

Servus zusammen,
Push mal wider dicke Luft unter den Üblichen verdächtigen! Is ja auch ganz unterhaltsam.

Nur 2 Sachen als Anmerkung

1. Geschwerl. Gesindel Gefolgschaft oh oh das sind aber zwei ganz unterschiedliche Dinge. Um es auf den Punkt zu bringen als Geschwerl werden zwielichtige Personen, Aufschneider und Solche die des mit dem Gesetz nicht alt so genau nehmen bezeichnet. Nur für alle diejenigen bei denen dieses Wort nicht bekannt oder im Sprachgebrauch unüblich ist.

2. und am sexten Tage erschuf Gott - sicher nicht dicht Sixday! Solltest du nicht wissen was er erschaffen hat kannst du es im meist Verlergtesten Buch der Welt nachlesen. Nach dem gekürt ist das du nicht direkt göttlicher Abstammung bist. Können wir also davon aus gehen das du nicht perfekt bist und somit auch all deine Handlungen und Taten es nicht sind. Kurz angemeldet, Bilder hab ich keine gefunden und dann gleich mal die dicken Eier raushängen lassen. So was hab ich gern. Zeig her was du kannst. Zeig her was du bist und dann zeig das du es besser kannst. Und bis dahin bleib höflich und überleg die mal was du schreibst.

Warum ein Moderator tut was er tut hängt denke ich von vielen Faktoren ab!
Das sollte man immer bedenke!

@ Fuchse muss denen die schreiben - also auch dir selber recht geben. Weniger schreiben mehr Bilder.

Und das gilt für alles!

Holzspaß
Wer wissen will wo meine Rechtschreibfehler her kommen der soll nachschauen was ein Legastheniker ist - da findet er mich!
Holzspaß

Beitragvon Kormoran2 » Sa Aug 18, 2018 22:41

Und mein Post wurde auch gleich mit entfernt. Alles wegen Fuchse!

Bei uns kenne ich diesen Spruch: Wie der Herr - so das Gscherr.

Wobei Gscherr mir ansonsten nicht geläufig ist. Soll wohl sowas wie "Kumpels, Freunde, Mitarbeiter" bedeuten.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Westi » Sa Aug 18, 2018 22:49

bastler22 hat geschrieben:ja jetzt ist es wie prophezeit, meine sachlichen Punkte oben wurden vom Moderator in "zwischenmenschliches" verschoben - Fuchses Thesen oben bleiben unidersprochen stehen im Forum....

Tja, sowas nennt man Zensur....
Und dann den Medien unterstellen, dass nur in eine Richtung berichtet wird....
Westi

Beitragvon Falke » Sa Aug 18, 2018 23:00

@Westi
Paranoia?
Zensur ist Löschen.
Unpassende Beiträge woandershin verschieben ist das Sauberhalten des Hauptthemas.
Die Beiträge können nach wie vor eingesehen werden: post1616024.html#p1616024

Die "sachlichen Punkte" von bastler22 sind doch in seinem Beitrag von 22:16 hier in diesem Thema zu lesen ...
Also sind "Fuchses Thesen" nicht unwidersprochen.

Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, den Balken aber in deinem Auge bemerkst du nicht?
Matthaeus 7:3

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Westi » Sa Aug 18, 2018 23:10

Falke,
es ist Zensur, wenn man Passagen verschiebt, die einem nicht gefallen. Denn ein Otto-Normal-User wird nie auf die Idee kommen, irgendwo anders kritische Passagen zu suchen. Also ist das prinzipiell identisch mit löschen.
Außerdem finde ich es zumindest fragwürdig in einem gesperrten Tread noch was dazu zu schreiben, ohne das jemand was dazu sagen kann.
Aber diese Freiheit sei Dir gegönnt.

Zu Deinem Bibelspruch:
Zeig mir bitte wo ich (oder gerne jemand anderes) so Niveaulos bin und zu ganz normalen Themen und Ansichten beleidigend antworte.
10 Sperren und fünf Verwarnungen sagen schon einiges aus, wobei es deutlich mehr hätten sein können.

Wenn Du das Hauptthema sauber halten willst, solltest Du bei weitem mehr Posts löschen.
Denn hier geht es ja um Bilder ;)
Westi

Beitragvon Kormoran2 » Sa Aug 18, 2018 23:22

Zensur ist ein wirklich hartes Wort. Was Zensur bedeutet, erfährt man, wenn man z.B. bei Focus.de Kommentare einstellt. Da werden von 10 Kommentaren mindestens 6 gelöscht wegen angeblichem Verstoß gegen irgendwelche Richtlinien. Da stört man sich an einzelnen Worten. Was übrigbleibt ist weichgespült und Focus-gerecht. Das nenne ich Zensur.

Als Beispiel hier mal eine Mail von Focus zu einem abgelehnten Kommentar meinerseits:

Ihr Beitrag: Focus kapiert nix

Die wirklichen Flüchtlinge früherer Zeiten waren froh, wenn sie das pure Leben retten konnten. Die heutigen Migranten mit echten Flüchtlingen zu verwechseln oder zu vertauschen, zeugt von einer schlimmen Geschichtslosigkeit. Die Focus-Redaktion betätigt sich als Hetzer schlimmster Sorte. Solche Medien brauchen wird nicht.

wurde von uns nach Prüfung durch einen Administrator nicht veröffentlicht.

Sowas nenne ich Zensur einer mißliebigen Meinung.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Schuttler3005 » So Aug 19, 2018 0:24

Kormoran2 hat geschrieben:.....
Bei uns kenne ich diesen Spruch: Wie der Herr - so das Gscherr.

Wobei Gscherr mir ansonsten nicht geläufig ist....

Der Spruch bedeutet eigentlich nur das der "Anhang" einer bestimmten Person genauso tickt wie die bezeichnete Person selbst oder mit der Zeit anfängt dessen Marotten zu übernehmen

Als Beispiel:
Wenn es jetzt im Dorf einen Landwirt gibt der seinen Flächennachbarn immer in die Parade fährt und der Sohn irgendwann anfängt genauso zu Handeln oder wenn man auf einer Firma einen Chef hat der sehr schlampig ist und die Angestellten genauso drauf sind

Wie der Herr (Elternteil, Chef, Vorgesetzter, etc...) so das Gscherr (Kind, Angestellter, Untergebener, etc...)
Befallen vom IHC-Virus
Schuttler3005

VorherigeNächste

Antwort erstellen
43254 Beiträge • Seite 2340 von 2884 • 1 ... 2337, 2338, 2339, 2340, 2341, 2342, 2343 ... 2884

Zurück zu Forstwirtschaft