das hab ich zwar schon letzten Herbst beim Spazieren gehen im Stadtwald gesehen, aber dacht mir jetzt, dass muss ich mal zeigen. Kein Schlepper sondern extra verlegte Gleise.
Servus hier noch ein kleines Update zum Waldverkauf unseres Grundstücknachbarn . So wie es derzeit aussieht kaufen wir ca. ein Hektar +/- an der Stelle wo wir an drei Seiten Anlieger sind . Den Rest Kauft die Gemeinde als Tauschgrund, für zu erschließende Straßen und Wohngebiete. Zum Glück . Am Samstag wird ein Vorvertrag aufgelegt bis ein Termin mit dem Vermessungsamt und Notar zu bekommen ist. MfG Schoadl
Bezüglich der Säge fällt mir das Schild an den Fenstern in alten Eisenbahnwaggons ein: "Es ist gefährlich sich hinauszulehnen | E pericoloso sporgersi | Ne pas se pencher au dehors"
Guten Abend Der Brennholzhaufen wächst . Heute kam noch ein kleines Häufchen dazu. Donnerstag und Freitag Abend hab ich schon mal begonnen mit dem Aufspalten .
War bisher nur stiller Mitleser, aber ich dachte ich werfe auch mal meinen Hut in den Ring
Ich bewirtschafte insgesammt 12ha Wald, fast ausschließlich zur Brennholznutzung, und gelegentlich Nutzholz was für die eigene Nebenerwerbslandwirtschaft gebraucht wird.
Letzte Woche waren ich und mein alter Herr im Käferholz unterwegs, bei bestem Wetter.
Hallo helfert, was ist das für ein Fabrikat der Rodungsfräse. Was hat sie für eine Arbeizsbreite, wie stark muss der Schlepper sein und letzlich was bezahlt man für so ein Teil? Gerne per PN.