Passt zwar nicht so ganz hier her aber der Falke wird es mir nachsehen
Habe jetzt übern Winter meherer Bags voll Hackgut mit verschürt. Großteil war nur Fichtenreisig das 1 Jahr im Wald lag. Nix besonderes, viel feines Glump dabei. Brennen tut das Zeug wie die Hölle. Für den Werkstattofen zum Anzünden und um schnell Hitze zu generieren ist das Zeug der Wahnsinn. 1 Alpinakübel voll und der Ofen ist ringsum heiß in vllt. 10min. Der Holzvergaser (50er ETA) frisst es auch hervorragend, 1-2 Kübel voll pro Feuerung. Lagern tue ich das Zeug in den Woodbags vom Gummiprinz, da stockt nichts obwohl die Äste tlw echt noch piss nass waren. Der Hacker bekommt jetzt mal nen gescheiten Auswurfturm, da der bei mir total verunstaltet ist. Das Fahrwerk wird auch geändert, diese Trennscheiben fliegen zum Teufel, da kommt ne Ladewagenachse drunter und 10-75/15,3er Reifen drauf. Wenns bissl feucht ist ziehst mit dem Karren Furchen das ist nicht mehr normal. Die Achse muss auch ein paar cm weiter hinter das der etwas Stützlast bringt und vor allem sicherer steht. Dieses schnappende Ding ist ne Mausefalle. Hatte jetzt immer den Same davor hängen der gurgelt mit 1000er Welle so vor sich hin, am Spezl sein 35er Fendt mit 540er Welle hat da auch keine Mucken gemacht. Aufm Schleppertreffen letztes Jahr war die Gurke auch dabei, hinterm Güldner. Hatten die Leut was zu glotzen. Was auch noch ansteht ist so ne ganz tolle Baustelle... Ich müsste mal die Messer rausbauen und die Gegenschneide und das alles bissl schleifen... Nur haben diese Geisteskranken da Schlitz-Senkkopf verbaut nicht Inbus wie in der Teileliste steht. Jetzt find mal ne Schlitz-Nuss in dem Format
Dann steckt das auch nicht erst seit gestern da drin, das wird wohl ne lustige Geschichte aber des werd ma schon hinkriegen..... Sonst bin ich ganz zufrieden mit dem alten Ding, tut was er soll. Was etwas nervt, wo man hackt liegt immer ein Berg Dreck der unterm Einzug rausgrieselt. Wenn ich das alles umgebaut hab hat er wieder reichlich Arbeit, hab genug Zeug im Wald liegen das weg soll. Das Hackgut hat noch das Problem das man es total beschissen umschlagen kann. Am besten geht´s mit Handschuhe... Schaufel kannst komplett knicken, da bringst nix raus aus dem Filz und Gabeln geht auch ned wirklich.
Grüße