Ich war eben im Wald, um einen vorgestern zugefallenen Weg "mal eben" freizuschneiden. Der Jagdpächter soll freie Fahrt haben. Während des Sägens kam eine Böe auf, dass ich mich am liebsten unters Auto geworfen hätte - vorsichtshalber. Bin schnell wieder abgehauen.
Dateianhänge
IMG_9812b.jpg (148.03 KiB) 2794-mal betrachtet
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Wer oder was hatte dich denn da geritten? Der Jagdpächter ist doch sicherlich auch schlau genug, dass er diese Gebiete des Jagdgebietes erstmal meidet und so wichtig ist das alles (Wald und Jagd) nun auch nicht, als dass man solche Aktionen machen muss solange es noch stürmisch ist.
Ich war mal im Wald pflanzen, da sind schon auf dem Hinweg Bäume gebrochen. Mein Vater meinte halt, dass man die Arbeit nicht verschieben kann. Ich brauch das nicht wieder.
Bei Sturm in den Wald fahren um Wege frei zu sägen, sind so kleine Torheiten, die oft mit dem Alter Einzug halten. Ist nicht böse gemeint, kenne das vom Opa mütterlicher Seits, so geht's halt irgendwann los. Sollte einen zum Nachdenken über das eigene Handeln anregen.
Besten Gruß
"Die Gedenktafel für die Zweiten hängt unten in der Damentoilette."
Ist ja nett, dass ihr euch Gedanken um meine Gesundheit macht. Es war heute eigentlich ziemlich windstill im Gegensatz zu gestern. Und da bin ich halt los, um nach Schäden zu gucken und die Spitze vom Weg zu räumen. Bis auf einmal dann der Sturm wieder einsetzte. Bin fluchtartig abgehauen. So schnell werdet ihr mich nicht los.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
.... bevor ichs vergess, die Bilder von gestern. Hoffentlich war es die letzte Fuhre für diese Saison aus meinem Wald. Merkt man gleich wenn man nur mit halb vollen Anhänger fährt .
Wir waren heute Wahrscheinlich dass letzte Mal in diesem Waldstücke unterwegs. Da es der Besitzer aus Altersgründen verkauft . Wir haben es die letzten Jahre Bewirtschaftet für ihn . Es sind 3.2 Hektar . Wir haben jetzt noch die Reste Rausgeräumt Sturmschäden und dergleichen entfernt. Bevor es an den Höchstbietenden geht . Es würde uns zwar an drei Seiten Anliegen , dahinter wäre zudem noch unser Wald und vom Hof keine 100m weg. Aber bei der Käfersituation momentan werden wir es nicht Kaufen da Fichtenmonokultur mit Hauptsächlich 30 jährigen Bestand ist uns das Risiko zu Groß bzw. einfach auch zu Teuer .
wenn es finanziell irgend möglich ist für euch, kaufen!!! Ihr habt guten Kontakt zum Vorbesitzer, und wenn ihr ihn niemals ausgeschmiert habt, dann mit ihm reden, da geht preislich schon was. In ein paar Jahren ist das Finazielle vergessen und in zwei Generationen ist der Wald umgebaut (oder noch schneller). Ihr beißt euch jeden Tag aufs neue in den Arsch, erstens näher gehts gar nicht und wenn irgend ein komischer Kautz den Wald kauft mit dem ihr nicht könnt....
Dem Beitrag ist nichts hinzufügen! 3,2 ha dürfte zum stemmen sein finanziell! Du weißt nicht, wer der neuer Nachbar ist! Kann eh gut ausgehen, ABER wenn kein neuer Nachbar ist, dann ist es noch besser! Am Foto schaut er nicht so schlecht aus! Was für Preisvorstellung gibt es?
Diesen Bestand würde jeder bestimmt gern eingliedern. Nur es können heutzutage schnell mal 160000 plus Nebenkosten werden. Auch andere müssen ihr Geld unterbringen und zahlen dass dann auch. Und auch der Verkäufer muss ja noch einplanen, wieviel davon noch an den Staat abfließt.