Ich wünsche echt jedem, das die Scheixxe gut geht, aber bitte,
an die noch nicht betroffenen.. macht euch nicht lustig über andere, weil Eure Bäume noch stehen,
sie können morgen schon liegen,,, für 0.
Sehr gute Worte, Intrac Fan!
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:45
Moderator: Falke
Ich wünsche echt jedem, das die Scheixxe gut geht, aber bitte,
an die noch nicht betroffenen.. macht euch nicht lustig über andere, weil Eure Bäume noch stehen,
sie können morgen schon liegen,,, für 0.
Role77 hat geschrieben:Mich wundert immer was für tolle Geschäfte viele hier immer machen.![]()
Gruß Role
Steyrer8055 hat geschrieben:.Es wurde der teuerste m3 Preis von allen Stämmen.Von dort an freute ihn sein Wald wieder.
mfg Steyrer8055
Sturmwind42 hat geschrieben:
Mir hat mal so ein Möchtegernschreiner erzählt es wäre bei Obstbaumstämmen keine Seltenheit dass man bis zu 6000 € für , ja für ............ ich meine er hat Stamm gesagt , oder doch m3 ? .. kann das sein ?
Der hast sonst auch gern übertrieben, drum weiss ich nicht ob ich das glauben soll . .
Westi hat geschrieben:Die eine Birne hatte einen Durchmesser von knapp 1m und war auf 3m Astfrei
In seiner so wörtlich ---- Schatzkammer----- (Furnierlager ) hat er uns auch ein Furnier gezeigt von einer Buche die schon länger im Wald gelegen hat und innen schon gelblich und brüchig war . Diese hat der Chef selbst ausgesucht und als was besonderes dargestellt . Er meinte jedoch , mit sowas kann man keine ganze Fronten machen , das ist eher für einen kleineren aber exklusiven Blickfang gedacht .wenn die Bäume noch gesund sind.
Fendt209V hat geschrieben:(......) ist meist das problem, ein super schöner gerader Stamm, satter Durchmesser, aber dann meist Kernfaul, also wertlos... oft sehr sehr schade!
Sturmwind42 hat geschrieben:Mal von mir ein paar Fotos von Waldarbeiten.
RicardoJD hat geschrieben:sieht super aus. sicher sehr wendig im Wald.
Agroplus310 hat geschrieben: Schönes Gefährt, wenn man die Kippgefahr ausser acht lässt.
MbG, Agroplus