Servus,
was kann ich für diese Eschen verlangen?
Der lange hat 6,10 m, die beiden kurzen 4,10 m.
Gruß
Ecoboost
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:26
Moderator: Falke
Ecoboost hat geschrieben:Servus,
Der lange hat 6,10 m, die beiden kurzen 4,10 m.
Gruß
Ecoboost
Ecoboost hat geschrieben:Servus,
Ecoboost
Deine Preise stimmen schon obwohl Esche zur Zeit nicht ganz so teuer gehandelt wird, da zur Zeit nicht modern., aber du hast von Schreinerholz, glaube ich, wenig Ahnung. Aber, daß man bei Laubhölzern ca. 3-4m3 Rundholz braucht, um 1m3 verkaufsfähige Ware zu erhalten, von dem schreibst du nicht. Was das ganze auch teuer macht, daß die Holzhändler alle verschiedenen Stärken und Holzarten lagernd haben müssen. Da liegt so mancher Holzstapel 1-2 Jahre im Lager.Der Lange Stamm sieht vielleicht gut aus, ich glaube es nicht, denn die Rindenzeichnung verrät, daß das ein Baum war, der erst sehr spät die unteren Äste abgeworfen hat.Sturmwind42 hat geschrieben:Ecoboost hat geschrieben:Servus,
Ecoboost
Hallo Ecoboost ,
ist die Frage so noch berechtigt ?
Müsste es nicht eher heißen was bekomme ich dafür ?
Google gibt das her :
Was kostet eine Esche?
Esche braun kostet in der Regel etwa zwischen 650 und 800 EUR pro m³. Das entspricht etwa dem Preis von Buchenholz. Esche weiß liegt dagegen im Holzhandel meist im Bereich von 1.000 – 1.200 EUR pro m³. Für thermobehandeltes Holz muss man in der Regel zwischen 1.700 und 2.200 EUR pro m³ rechnen.
Möbelbau, Wagnerei , Wagenbau , Wandverkleidungen , Furnier , Parket u Dielenboden , Werzeugstiele , Sportgeräte , Sprossen , Biegeformteile ,
Da würde man schon meinen sowas sollte gefragt sein , zumindest der größere Stamm .
Hoffe du musst den schönen Stamm nicht verschüren .
Sturmwind42 hat geschrieben:
Google gibt das her :
.Westerwälder hat geschrieben:Fazit: Esche will im Moment Keiner so richtig oder es ist genug davon zu haben.
Mitglieder: Bing [Bot], erwinruhl