Ich hatte mal die 115i und die 5105 parallel zu laufen, die 5105 war deutlich spritziger. Und die ist nun auch nicht der Meilenstein was das betrifft. Aber Dolmar liefert solide Qualität für den Gelegenheitsnutzer, Preis-Leistung stimmt.
Bei mir fing (fast) alles mit der 43 er bzw. 109 an, da Papas 120 super für nen 12 Jährigen einfach etwas zu unhandlich war, also gab es damals zur Konfirmation die 109 mitsamt PSA...
Forstarbeiten nur im weitesten Sinn ... Ich hab' heute endlich die Frontladerkonsole an meinem Allradler von HAUER OR-N auf OR-B(reit) umbauen lassen, damit ich den Frontlader MH-80 auch an diesem Traktor nutzen kann.
Danach hab' ich das Ganze gleich getestet, indem ich zur Erweiterung meiner "Schottergrube" ein wenig Oberboden abgezogen hab' ... Passt.
Kannst du den FL nicht umbauen auf hydraulische Gerätebetätigung? Erst dann macht das Baggern Spaß.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Ich hab' heute den ersten von mehreren Zwieselstämmen verkauft, die bei mir im Wald unter einem 12 m langen Planendach lagern. Zumindest die Planen und Schnüre sind bezahlt ... (ein Tischler will daraus die Stütze für einen Wintergarten machen)
so Freitag und Samstag noch mal alles durchgeschaut ob noch was rumliegt, wurde auch fündig... Es ist echt der Wahnsinn, man ist nur noch am werkeln. Das ist im schattigen Bestand gewesen wo nur bedingt die Sonne rein kommt. Der eine Käferstamm lag definitiv länger als 5 Monate, eher sogar ein Jahr. Ich habe alles jetzt in einer Blitzaktion raus, auch dass von der Durchforstung. Rückezange abgebaut mit der Hoffnung dass ich die nicht mehr so schnell brauche.
Gruß
Ecoboost
Dateianhänge
1.JPG (200.11 KiB) 1744-mal betrachtet
2.JPG (212.8 KiB) 1744-mal betrachtet
3.JPG (134.52 KiB) 1744-mal betrachtet
4.JPG (145.2 KiB) 1744-mal betrachtet
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen.
Eco, besonders dein vorletztes Foto zeigt ein Fraßbild der Käfer, das mich irritiert. Haben deine Käfer die Orientierung verloren? Oder sind es andere als die bekannten Buchdrucker, die sonst immer das typische Fraßbild abgeben? Jetzt kommt Dr. Yogi ins Spiel. Der kennt sicherlich diese Unterart.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Aus den Stammresten die nicht zur Submission gegangen sind hat ein benachbarter, befreundeter und auch entfernt verwandter Waldbauer ein paar Bretter für seinen Gartenzaun bekommen: Man könnte auch schreiben: "Das langsame Ende einer Eiche in 3 Bildern"
Interessante Bilder! Das Sägewerk gefällt mir, würde mir auch zusagen
______________________________________________________________________________________________________________________ Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen