Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 20:32
Moderator: Falke
Karchhans hat geschrieben:Heute war ich mit nem Kumpel mit auf ner Treibjagd als Treiber, ist ja auch irgendwie Waldarbeit.
Für mich als Flachlandindianer aus der Rheinebene war’s schon mal ne neue Erfahrung in Schwarzwald.
Echt Riesen Respekt an die Leute die in so nem Gelände arbeiten.
Gruß Dirk
Badener hat geschrieben:Karchhans hat geschrieben:Heute war ich mit nem Kumpel mit auf ner Treibjagd als Treiber, ist ja auch irgendwie Waldarbeit.
Für mich als Flachlandindianer aus der Rheinebene war’s schon mal ne neue Erfahrung in Schwarzwald.
Echt Riesen Respekt an die Leute die in so nem Gelände arbeiten.
Gruß Dirk
Wo war das?
Am kommenden WE bin ich an meiner ersten Drückjagd dieses Jagdjahr. Bin schon ganz zappelig....
Grüße

sv65nt30 hat geschrieben:Hätte grad auch ein paar Wurzelstöcke die weg müssten und hab keinen Bagger o.ä. Und mit Motorsäge ist für mich irgendwie auch nicht so ne richtige Arbeit.
Soooo teuer sind die Fräsen gar nicht. Müsste man vlt. mal mit der Waldbauernvereinigung oder der Jagdgenossenschaft/Gartenbauverein reden...
https://www.ebay.de/itm/Baumstumpffrase-Stubbenfrase-Wurzelstockfrase-GEO-PRO-24-BBS-/264754282366
Kennt die jemand im Einsatz?
https://woodlandmills.de/produkt/wg24-stump-grinder/
Und mittendrin kauf ich mir so ein Ding einfach. Wenn ich das nebenbei als Dienstleistung anbiete und in ca. 20 Jahren zumindest den Anschaffungspreis wieder hab... Geht ja normal nicht kaputt in der Zeit außer Verschleißteile. (Bevor man vlt. nicht's mehr für sein Geld bekommt...)
Kormoran2 hat geschrieben:Das finde ich jetzt echt übertrieben. Darf man also auch nicht mehr zu mehreren Personen in den Wald?

krachhans hat geschrieben:Hallo Badne,
das war in Bühl-Lauf und ich komme aus Willstätt-Legelshurst.
Von wo kommst du?
Gruß Dirk
Kormoran2 hat geschrieben:Das finde ich jetzt echt übertrieben. Darf man also auch nicht mehr zu mehreren Personen in den Wald?
Kormoran2 hat geschrieben:Prima Arbeitsbedingungen. Sieht bei uns anders aus.
Mitglieder: 038Magnum, AF85, Bing [Bot], Christian, Fiat 45-66, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Sturmwind42