Servus Xaver, Ich war schon gespannt wan der erste drauf kommt was das für ein Meterstab ist. Ehrlich gesagt hab ich erst auch wider auf den Bildern gesehen beim einstellen. Das Ding ist mein Absolut-Notfall-Meterstab und ich kann mich noch erinnern das ich damals mich geärgert hatte keinen richtigen dabei zu haben.
Gruß Holzspaß
Wer wissen will wo meine Rechtschreibfehler her kommen der soll nachschauen was ein Legastheniker ist - da findet er mich!
Ich weist was du meinst! Ja die Sache mit BHD ist schon nicht ganz so leicht Aber das mit den Mengen und Durchmessern war schon immer so ein Thema mit dem sich so mancher schwer tat und tut Gruß Holzspaß
Wer wissen will wo meine Rechtschreibfehler her kommen der soll nachschauen was ein Legastheniker ist - da findet er mich!
Was ist ein LAS-Transport? Wurden die Flächen mit einem Reißhaken aufgearbeitet? Die Wurzeln sieht man ja zu einem Wall angehäuft liegen. Das geht natürlich nur bei gewissen kleinen Wurzelstöcken.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Habe heute die Holzsaison eingeläutet und dürre Bäume am Feldrand (leider auch einen Kirschbaum) beseitigt. Glücklicherweise war das Feld noch mit Ackergras begrünt sonst wäre ohne Bodenfrost kein befahren möglich gewesen. Weitere geplante Maßnahmen im Wald und an einer Böschung zum Entnehmen von Dürrständern und Käferbäumen werden noch folgen...
Hab letzte Woche etwas Pappelholz nach Hause geholt, war ein Sturmschaden. Das wandert demnächst durch den Automaten
Hier die erste Ladung (Automaten-) Käferholz für den Ofen, es kommt zwar demnächst der Harvester und holt einiges an Käferholz raus aber ich wollte was für den Ofen haben. Ist der bis Ende nächster Woche noch nicht da zieh ich mir noch was raus, besser haben als brauchen... Verkaufen kann man hier Nadelholz als Brennholz nicht, daher nutzen wir das selbst und was an Laubholz anfällt wird dann eben verkauft, also außer dem was an Stammholz weggeht
Und noch ca. 17 rm Eiche (mit ein klein wenig Buche) incl. Security, konnte das Holz grad sehr günstig bekommen, hab alles auf 1m gesägt und warte auf nächste Woche, da soll mein neuer Spalter kommen, ich werde berichten
LG Holger
I'm gonna quit my job, burn down this house and live out my days on Hooter Island! Al Bundy
Hallo 63holgi! Hoi lebst du auch in einer Gegend wo Nadelholz schlecht absetzbar ist.Haben hier auch Talschaften wo kein Heizer den Hintern für Nadelholz hebt. Aber selbst heizt du Gott Lob alle Arten von Holz auch mal Pappel.
Weiss nicht was viele so gegen Pappl haben. Ist ein schönes festes Holz und der Holzvergaser macht damit genauso den speicher voll. Kein unterschied zur buche etc.