Und den @ Bastler dürfen wir nicht vergessen einzuladen, damit er mal Fakten liefert, nicht nur die Werbesprüche der Waiblinger.

Wenn mich nicht alles täuscht, liegt der Wald vom pony ja schon mal recht gut zentral im deutschsprachigen Raum...
Aktuelle Zeit: Mo Okt 06, 2025 6:12
Moderator: Falke
Kormoran2 hat geschrieben:Bei all dem Chaos, was bei einer kompletten Abholzung eines Waldes entsteht, muß man ein Auge darauf richten, welches Holz den Wald verläßt. Bezahlt, oder.....geklaut?
Erst letzte Woche erwischten wir einen LKW-Fahrer, der versehentlich falsches Langholz aufgeladen hat, obwohl das überdeutlich mit Neonfarbe gekennzeichnet war. Jetzt fanden wir Spuren eines Brennholzdiebes. Alles ist schon schön in Meterstücke gesägt. Mal gucken, wann er es abholen will. Morgen früh wird eine Kamera aufgestellt.
Chris353 hat geschrieben:Was ist das für ein Sägespalter?
Kormoran2 hat geschrieben:Bei all dem Chaos, was bei einer kompletten Abholzung eines Waldes entsteht, muß man ein Auge darauf richten, welches Holz den Wald verläßt. Bezahlt, oder.....geklaut?
Erst letzte Woche erwischten wir einen LKW-Fahrer, der versehentlich falsches Langholz aufgeladen hat, obwohl das überdeutlich mit Neonfarbe gekennzeichnet war. Jetzt fanden wir Spuren eines Brennholzdiebes. Alles ist schon schön in Meterstücke gesägt. Mal gucken, wann er es abholen will. Morgen früh wird eine Kamera aufgestellt.
Forstwirt92 hat geschrieben:Kormoran2 hat geschrieben:Bei all dem Chaos, was bei einer kompletten Abholzung eines Waldes entsteht, muß man ein Auge darauf richten, welches Holz den Wald verläßt. Bezahlt, oder.....geklaut?
Bitte halt uns auf dem laufenden, gibt so dreiste leute.
Hab einen wald an einer kreuzung im wald. Dort steht ein dickes einbetoniertes verkehrsschild direkt am eck, auserdem hab ich was neu angepflanzt direkt am Rand. In regelmässigen abständen war das ganze eck "abgeräumt" hab das schild ca 3 mal neu gesetzt und die jungbäume auch einige male erneuert. Hab dann auch eine wildkamera aufgestellt und gesehen dass einer mit dem traktor auf der strase langholz, locker 20m lange stämme mit einer kette hinterm traktor zieht und um die 90° kurve dann natürlich meinen ganzen bestand + verkehrsschild übern haufen reisst....da merkt man wieder wie wichtig ordentliche Randbäume sind.
Seitdem ich ihn drauf hingewiesen hab dass ich das nicht so schön finde ist Ruhe
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot]