Aktuelle Zeit: Mo Jan 12, 2026 7:22
Moderator: Falke
Ecoboost hat geschrieben:Servus,
wollte das eigentlich alles mit dem Rückewagen rausholen wo ich mir die kommenden Wochen wieder ausleihen werde.
Da es aber die letzten Tage ein wenig und heute Nacht so gut gefroren hat (-8°C) und somit keine Schäden im Bestand verursacht werden bin ich mit der Rückezange rein und habe das Hackmaterial an der Waldstraße gestapelt. Ab hier wird es dann mit dem Rückewagen nach Hause gefahren. Wäre schon wieder heute gut gewesen wenn der Wagen da stehen würde.
Gruß
Ecoboost
hoizzegg hat geschrieben:[...]außerdem auch ein guter Verbissschutz, Rehwild hat es nicht so gern zwischen den Zweigen rumzutapsen, da kann sich die Nvj austoben[...]
Sottenmolch hat geschrieben:hoizzegg hat geschrieben:[...]außerdem auch ein guter Verbissschutz, Rehwild hat es nicht so gern zwischen den Zweigen rumzutapsen, da kann sich die Nvj austoben[...]
Da verwechselst du den Menschen mit dem Rehwild! Ich hab schon oft genug Rehe auf unaufgeräumten Schadflächen gesehen. Da lässt es sich auch hervorragend verstecken!
langholzbauer hat geschrieben:Da ist schon was dran.
Wenn das Reisig breit verstreut liegt, bewegen sich die Rehe behäbiger darüber hinweg.
Außerdem erwischen sie nicht jedes Pflänzchen gleich im 1.Jahr.
Wenn sie dann später ' nur' Teile davon an knabbern, kann ein erheblicher Teil der Wildlinge trotzdem weiter wachsen.
So!
Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest!
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], huabermaxl2, Monti, Niederrheiner85, Stefan1981, TommyA8