Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 01, 2026 8:36

Bilder Forstarbeiten

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
43375 Beiträge • Seite 2730 von 2892 • 1 ... 2727, 2728, 2729, 2730, 2731, 2732, 2733 ... 2892

Re: Bilder Forstarbeiten

Beitragvon RHaRE » Fr Sep 02, 2022 23:10

Kormoran2 hat geschrieben:Natürlich kommt das Teil aus China. Steht sogar unverhohlen auf der Verpackungskiste aus Bambusholz.
Ich denke auch, dass die maximal Aststärke von der Baumart und anderen Faktoren abhängt. Hast du eigene Erfahrungen mit solchem Gerät?

Hallo Kormorar 2 ,

wie war der Ersteinsatz mit dem Heckenschneider ? Ich habe keine Erfahrung mit Jansen Geräten. Wenn ich aber meine Erfahrung mit dem eigenbau Heckenschneider einbringe und die Bilder vom Jansen Heckenschneider sehe , glaube ich nicht das dieser lange hält. Ich habe z.B. eine 6 mm Abscherschraube als Anfahrsicherung für den Mähbalken. Bei deinem Gerät kann ich sowas nicht erkennen , meine Erfahrung zeigt aber das ich die Abscherschraube in den 3 Jahren etwa 10 mal neu einbauen muste. Auch habe ich in dieser Zeit etwa 40 Klingen (Original Schumacher) austauschen müssen. Der Messerbalken kann nach lösen von 2 Schrauben herausgezogen werden , auch die Klingen sind geschraubt und schnell zu wechseln. Beim Jansen sind die Klingen genietet und der Messerbalken ist auch nicht so einfach zu entnehmen . Auch die Konstruktion vom Antrieb ( Messerbalken) und der Drehpunkt vom Mähbalken sehen nicht Stabil aus .