Aktuelle Zeit: Mo Feb 16, 2026 3:40
Moderator: Falke
Kormoran2 hat geschrieben:https://web.de/magazine/wissen/natur-umwelt/mordsloecher-eichenholz-foerster-sensationelle-entdeckung-38969236
Interessant, aber was dem einen eine helle Freude ist, kann eventuell dem Waldbauern ein Graus sein.
Was ist daran grotesk und warum wird schon fast alles als Schädling eingeordnet? Da müssen wir uns nicht mehr wundern, dass wir Probleme mit militanten Umweltschützern haben, wenn alles was uns nicht gefällt seine Daseinsberechtigung verloren hat.
plenter hat geschrieben:Wo außer Sortiment Hackguthaufen soll sowas (rentabel) hinkommen?
Steyrer8055 hat geschrieben:Hallo Forstwirt92!
In welche Sortimente geht diese Ware bei dir?
mfg Steyrer8055
Kormoran2 hat geschrieben:
Sorry Sottenmolch, ich finde es auch schon etwas grotest, wenn ich etwas feiere, was wissentlich einer ganzen Berufsgruppe die Existenz verhageln kann. Natürlich schlägt hier die Natur zurück. Und ich finde ja generell den Erhalt der Artenvielfalt auch sehr positiv. Aber dabei völlig vernachlässigen, dass das andere Leute um ihr Lebenswerk bringen kann, geht ja gar nicht.
Ich freue mich ja auch nicht, dass dem Hotelier sein 5-Sterne-Hotel in der freien Natur abbrennt, damit dort wieder die Natur Oberhand bekommen kann.
Mitglieder: GeDe, Google [Bot], Majestic-12 [Bot]