heute war Wegebau angesagt. Und ich mit meinem kleinen Lader zum Aufladen eingeteilt.
Mein Spezl hat heuer seinen Hof (1.400 qm Dachfläche) neu gedeckt und so haben wir heute die alten Dachplatten in einem urigen Forstweg verbaut. Weg schmal, steil und lang. Gespanne zum fahren waren:
John Deere 6310 mit 8 to. Tandemkipper
Deutz Agrotron 105 mit 8 to. Tandemkipper
MF 294 mit 5 to. Kipper
Deutz AgroXtra 6.07 mit 5 to. Kipper
Größere Kipper und Traktoren gingen überhaupt nicht. Auch diese Kipper konnte man nur gut zur Hälfte beladen. Beim Deckschicht-Kies fahren zum Schluß konnte ich nur noch gut 1,5 m³ auf die Kipper laden, da der Weg einfach brutal ist. Den Einbau hat mein Nachbar (der Wirt und "Baumdieb"
Kleiner Lader - großer Haufen Dachplatten...

Ganz langsam wirds weniger...

Blick aus der Kabine...

Noch ein bißchen zusammen räumen...

Kies für die Deckschicht nicht aus der Gemeindekiesgrube, sonderm Abraum vom Kanalbau. Der Kies aus unserer Gemeindegrube ist zu "resch" fürs Auffüllen...

Noch ein Bild von einem Teil meines Buchenbestandes, vor ein paar Wochen aufgenommen.

Und noch ein Mißgeschick. Beim Laub und Kompost wegfahren vor ein paar Wochen hab ich meinen trac sauber versenkt. Aber ich hab ja mein privates Bergeunternehmen in Person von meinem Spezl mit seinem Forst-Deutz.