Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 20:52
Moderator: Falke
allgaier81 hat geschrieben:Hi, da fehlt doch noch die Info wie viel SRM oder Rm ihr geschafft habt?!
240236 hat geschrieben:Wenn man die Maschinenkosten und dei Manpower rechnet, dann wird das Brennholz sehr teuer
240236 hat geschrieben:Wenn man die Maschinenkosten und dei Manpower rechnet, dann wird das Brennholz sehr teuer
moggälä hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Wenn man die Maschinenkosten und dei Manpower rechnet, dann wird das Brennholz sehr teuer
und nicht vergessen - der Fiskus is ja da auch immer dabei . . . (zumindest in Bayern)
Höffti hat geschrieben:moggälä hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Wenn man die Maschinenkosten und dei Manpower rechnet, dann wird das Brennholz sehr teuer
und nicht vergessen - der Fiskus is ja da auch immer dabei . . . (zumindest in Bayern)
Stimmt, da gibt's Steuerrückerstattung, wenn man vorher mehr ausgibt als man hinterher erlöst.
Höffti hat geschrieben:Ich gönne dem Owendlbauern seine Maschinen und offenbar hat er auch Freude daran. Und ich hoffe, dass seine Helfer nicht alle am Abend 70€ in der Stunde verlangt haben, so dass das Brennholz nicht sooo teuer geworden ist...
Owendlbauer hat geschrieben:Ich hab dabei nur mit dem kleinen Claas im Zapfwellenbetrieb (ging grad so mit der 1.000er Welle bei den 75 PS) ausgeholfen.
Meikel1511 hat geschrieben:das ist der Titan 40 20, richtig?
Habt ihr diesen in euerer Gemeinschaft? Sind die 1,5 Tage reine Sägespaltzeit?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Milchtrinker, phlip356, Saundsackl