Hat zwar nicht direkt mit Forstarbeit zu tun aber meine "Neuerrungenschaft" Iwafuji mit Doppeltrommelwinde möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten.
Mit freundlichen Grüßen aus Niederösterreich sisu
Valtra 8150 Valtra 6550 Steyr 540 Steyr Multi ein paar Dolmarsägen
Servus Sisu Schön dass man von dir auch wieder mal ein Bild sieht, die gehen mir schon lange ab. Gehst du jetzt auch mit Langholzrücken ins Geschäft oder ist das nur für den nebensächlichen Einsatz? Jedenfalls ist es eine schöne und auch noch kompakte Maschine, womit man auch noch nicht so viel Schaden im Wald anrichtet. Also von mir meinen herzlichen Glückwunsch zum schönen kauf und allezeit unfallfreies arbeiten.
PS: Deine Holzknecht steht nicht zufällig zum Verkauf oder
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald Andi
Servus mf 2440! Nein gehe jetzt nicht unter die Langholzrücker der fuji war mehr oder weniger ein Gelegenheitskauf wo man nicht nein sagen kann auch wenn man ihn nicht wirklich braucht. Meine Holzknecht steht nicht zum Verkauf da ich sie selbst noch im Einsatz habe.
Mit freundlichen Grüßen aus Niederösterreich sisu
Valtra 8150 Valtra 6550 Steyr 540 Steyr Multi ein paar Dolmarsägen
Hallo Scodius, diesselben Befürchtungen hatte ich auch. Der Herr Zieger von den nämlichen Landmaschinen hatte mich ausgelacht und ist mit noch zwei schwergewichtigen Mannsleuten auf den Spalter gestiegen! Es wurde heftig gewippt, jedoch mein Kleintraktor lies sich nicht ausheben. Gruß aus dem Odenwald
Hallo, mal ein paar Bilder von letzter Woche, ca. 150 fm Buchenbrennholz über etwas schlammige Rückegasse abgefahren. Leider konnte ich keine Bilder vom Schlepper mit Rückewagen während dem Abfahren machen, da ich dann mit Sicherheit stecken geblieben wäre. War echt froh, als ich fertig war, nachdem auch die Stämme über die ich gefahren bin, im Schlamm zu versinken drohten, wurde es schon heftig, immer kurz vorm steckenbleiben und kurz vorm umkippen........... leider nur Handybilder, hatte keinen Foto dabei
Zum teil reichten die 45cm Bodenfreiheit vom Rückewagen nicht mehr aus.......