@ ich bins
ja der zt ist echt ein geiles teil hab bis jetzt echt noch nix gefunden wo er nicht bewegt hat, hat ja auch genug leistung und hubraum
mfg preuss
Aktuelle Zeit: Sa Okt 25, 2025 22:57
Moderator: Falke
so meine neuer wald trac

Toni18 hat geschrieben:Hallo,
anbei unsere neueste Errungenschaft, die seit gestern abend zur Forstausrüstung gehört. Habe lange nach was passendem gesucht. Kriterien dabei: passend zum Traktor (Deutz 4506 oder IHC 453); nicht wesentlich breiter als der Traktor, da noch die alten Waldwege vorhanden sind und keine Forststraßen und letztendlich ist der Preis natürlich auch wichtig.
Ich wollte einen Rückewagen, auch wenn ich nicht wirklich viel damit zu fahren habe. Aber seit wir auf Hackschnitzel umgestellt haben, bietet es sich einfach an. Fällt also gewissermaßen unter den Oberbegriff "Hobby" und Arbeitserleichterung.
So, jetzt geht's weiter - abladen und noch ein bisschen mit dem Wagen arbeiten, auch mal an den IHC anhängen. Der Ventilblock passt mir wohl besser, wenn ich auf einem Podest auf der Zugdeichsel stehe. Die Sicht nach hinten und das Arbeiten vom Traktor aus gefällt mir noch nicht.
Gruß
Toni
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]