Hallo zusammen, bin schon lange als Gast im Forum und möcht mich kurz vorstellen. Bin Hobby Holzer für den Eigenbedarf, komme aus Mittelhessen und mache ca. 40 Fm Brennholz im Jahr. Möchte nun auch mal ein paar Bilder von meinen Waldarbeiten zusteuern. Hoffentlich klappt es. Gruß Frank
@wiso: Gratuliere! Viel Spaß damit! Ich freue mich über jeden neuen Kran, weil ich meinen schon so lange nicht mehr hergeben möchte.
War heute auch auf "Jungfernfahrt". Der Obermaier-Tandem hing heute zum ersten Mal mit Kran am JohnDeere. Hat auf Anhieb alles gepaßt und funktioniert. ..und läuft einwandfrei hinterher.
Der kriegt jetzt noch Rungenhalter und die Rungen vom Oehler und dann kann es mit dem Holz fahren losgehen.
Also moren früh gleich mal raus und die Fixlängen von der Kyrillfläche geholt...wir warten schon drauf...und dreh am besten ein kleines Video..würd das ganze noch schöner machen. Frohes schaffen..
erstmal herzlich Willkommen im Forum! Jochen´s neuer Rückewagen lässt deine Vorstellung fast verschwinden, da hast schlechtes Timing gehabt . Soll dir aber nicht die Laune am Bilder einstellen verderben!
@Jochen
Gratuliere zum RW! Wünsche dir jederzeit unfallfreies und sicheres Arbeiten!
Meine Herren............jetzt weiß ich, warum es in Deutschland wieder aufwärts geht: Ihr haut das Geld raus! Wenn es denn gut angelegt ist, bin ich einverstanden. Ich werde mein Geld die nächsten Monate für eine Maschinenhalle und für eine Holzheizung ausgeben. Egal - Hauptsache es boomt wieder in "D".
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
auch von mir, herzlich willkommen. Deine Gerätschaften sind zwar nicht so groß, wie die vom wiso, gefallen mir aber genauso gut. Wie Markus schon sagte, lass dich nicht davon abhalten, immer wieder Fotos und Beiträge einzustellen.
Nun zu dir wiso: Viel Spass und vor allem Glück mit deinem neuen Arbeitsgerät, so was wünscht sich glaub ich jeder hier im Forum, alles Gute damit.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und immer genügend Arbeit für das Gespann. Würd mich über Erfahrungsberichte freuen warum hast du dir den Forestmaster zugelegt?
Erstmal ein grosses Danke für die ganzen Glückwünsche. Es ist denke ich unabhängig von der Ausrüstung das absolut Wichtigste, daß man abends gesund und unversehrt von der Waldarbeit kommt.
@RHÖNER Ja, die Aufkleber waren wichtig Die hat der Chef selbst montiert Hab übrigens danach noch ne Runde mit dem Gespann durch dein Kaff gedreht. Wollt eigentlich mal beim Kalli vorbei schauen. Der hat gestern Abend auch nen Traktor bekommen, wenn auch nur nen kleinen Branson
@Holzreißer Zum Einen ist der Händler nur n paar km weg von mir und wir sind da schon seit Jahrzehnten zufriedene Kunden. Zum Anderen hat mich einfach die Ausstattung von dem Anhänger überzeugt. Da konnten oder wollten die Mitbewerber (Beha und Farmi) zu dem Preis nicht mithalten.
@FK112 Willkommen und schöner roter Rennschlepper @wiso Gratulation zum Rückewagen, schönes Teil, viel Spaß damit
So, und ich bin seit gestern außer Gefecht, naja, besser gesagt mein Laubfrosch... Vielleicht musste es auch erst so wie auf den Bildern kommen, dass ich mir endlich neue Reifen hol. Bah, eigentlich war das Geld für ne hydraulische Lenkung gedacht. Naja, irgendwas ist ja immer Morgen sind die neuen Reifen da und dann geht´s wieder ins Holz.