Hallo frafra!
Wie lange ist es her, daß du an einem Heugebläse gestanden bist beim Heu einlassen?
mfg Steyrer8055
Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 1:10
Moderator: Falke
Wenn das mit dem Heugebläse so wäre, dann müsste Heu mit dem, oder nach dem, einblasen richtig feucht werden/sein.Steyrer8055 hat geschrieben:Hallo frafra!
Wie lange ist es her, daß du an einem Heugebläse gestanden bist beim Heu einlassen?
mfg Steyrer8055
Hallo frafra!
mfg Steyrer8055
Franzl70 hat geschrieben:Weil ich hier gerade über Bilder von Fahrsilos zur Hackschnitzellagerung gestolpert bin, möchte ich mal ein paar Fotos von der HG Lagerung bei mir am Hof zeigen.
Seit ich vor einigen Jahren mit der Viehhaltung aufgehört habe, bieten sich unsere beiden Monolitsilos zur Lagerung natürlich an.
Die Überdachung ist dafür zwar Luxus - aber da ja bereits vorhanden von Vorteil.
Ausreichend Wald für den Nachschub ist vorhanden, gehackt wird vom Lohnunternehmer und abgefahren mit zwei Tandemkippern.
Bunkerbefüllung mit Frontlader und Leichtgutschaufel.
Heizanlage Hargassner ECO-HK 50.
Schönen Gruß Franzl
mane1234 hat geschrieben:Er meint vermutlich die Hargassner Heizung. Der Firmengründer heißt mit Vornamen Anton.....
Franzl70 hat geschrieben:Servus Groaßraider,
In den Bunker passen ziemlich genau 21 Raummeter Hackschnitzel...
Schönen Gruß Franzl

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], NHF80