Also, dazu, welche Pestizide jetzt wo eingesetzt werden oder eben nicht, kann ich natürlich wenig sagen.
Allgemein habe ich aber, auch bei den Sachen, die ich außerhalb des Forums hier gelesen hab, festgestellt, dass es auch eine zunehmende Kritik an Bioprodukten gibt. Wenn das stimmt, was hier teilweise gesagt wurde - dass Landwirte, die ihren Betrieb ökologisch betreiben wollen, ihre Tiere z.T. wegen irgendwelchen Richtlinien schlechter halten müssen, als das sonst der Fall wäre, sehe ich das natürlich noch kritischer. Außerdem denke ich auch, dass alles, was in Deutschland verkauft wird, streng genug kontrolliert wird, um nicht voll mit chemischen Mitteln zu sein. Und das einige konventionelle Betrieben vielleicht ökologisch besser betrieben werden, als biologische, ist mir auch klar geworden.
Trotzdem werde ich persönlich weiterhin AUCH Bioprodukte kaufen, denn ich denke, es ist wichtig, dass die Verbraucher zeigen, dass sie bereit sind, Geld für gute Lebensmittel auszugeben, ob jetzt bio oder nicht bio.
Und auch wenn es Massentierhaltung auch bei Biobetrieben gibt, hoffe ich, wenn ich Bio-Eier kaufe, trotzdem noch darauf, dass diese Hühner es mal besser hatten als andere.