Das war ein BEISPIEL für ein "biologisches" Gift, im unterschied zu einem "chemischen" wie zB Kupfer oder Schwefelsäure.
Wie wirken denn die "biologischen" Spritzmittel Deiner Meinung nach? Lachen die Pilze sich tot?
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:35
SHierling hat geschrieben:Das war ein BEISPIEL für ein "biologisches" Gift, im unterschied zu einem "chemischen" wie zB Kupfer oder Schwefelsäure.
Wie wirken denn die "biologischen" Spritzmittel Deiner Meinung nach? Lachen die Pilze sich tot?
SHierling hat geschrieben:Es heißt anämisch. Und ein Eisenüberschuß in der Nahrung von Tier oder Mensch verursacht einen sekundären Zinkmangel: Wachstumsstörungen bei Kindern und Jugendlichen, Potenzstörungen, Geruchs- und Geschmacksstörungen, Sehstörungen ... es kommt bei allem auf die Dosis an.
Pheromone und Öle wirken nicht gegen Pilze, Öle verstopfen die Poren von Insekten, und zwar von ALLEN Insekten. Auch von Bienen.
Nochmal: wie, glaubst Du, wirken Bio-Fungizide?
heinzi the chicken hat geschrieben:Ich weiss nicht wo dein Problem ist.
schimmel hat geschrieben:Die meisten Menschen, die BIO - Produkte kaufen, antworten auf die Frage warum sie es tun mit: "Ich GLAUBE Bio ist besser für meine Gesundheit und die Umwelt..."
Sie wirken ähnlich, aber warum bewertet das Budesumweltamt diese Stoffe grundligend anders?
heinzi the chicken hat geschrieben:Sollen wir nochmal über die Exportsubventionen von Nordmilch, Nordzucker oder Tönnjes sprechen? Da ist das was Bioland und co bekommen ein Witz.
forenkobold hat geschrieben:heinzi the chicken hat geschrieben:Sollen wir nochmal über die Exportsubventionen von Nordmilch, Nordzucker oder Tönnjes sprechen? Da ist das was Bioland und co bekommen ein Witz.
Pass auf...
zumindest das mit Nordzucker oder auf Wunsch auch Südzucker könnte zum Bummerang werden...
Ich erwarte Kompetenz oder Schnauze halten...
Guck Dir mal die Zuckermarktordnung genau an und wie und wo da von WEM Gelder fließen...
und dann geb zu dass du dich genauso verdummen lassen hast wie 99% der Bevölkerung.
heico hat geschrieben:Sorry wenn ich das einwerfen muss, hier diskutieren Leute die vom praktischen Bioanbau fast 0 Ahnung haben.
hans g hat geschrieben:heico hat geschrieben:Sorry wenn ich das einwerfen muss, hier diskutieren Leute die vom praktischen Bioanbau fast 0 Ahnung haben.
DAS macht doch GAR NIX---viel schlimmer ists,dass POLITIKER über BIO entscheiden,die WENIGER als 0 ahnung haben
heinzi the chicken hat geschrieben:ja stimmt. Ich bin dumm, dass ich versuche vernünftig mit euch zu diskutieren. Ich glaube ich sollte an diesem Punkt aufhören. Jeder kann sich ja jetzt selbst das durchlesen und woanders Informationen suchen.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], MikeW