Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 10:25

Brauchen wir Wölfe und Bären in Deutschland?

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Thema gesperrt
1451 Beiträge • Seite 72 von 97 • 1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 97

Re: Brauchen wir Wölfe und Bären in Deutschland?

Beitragvon Todde » Sa Apr 26, 2014 0:40

-V- hat geschrieben:Hier im Westerwald sollen auch wieder Wölfe gesichtet worden sein. Wenn sich die Bilder anschaut, erkennt man aber schnell daß der schwarze "Wolf" ein Hund ist. Dann kann man auch davon ausgehen, daß der andere "Wolf" auch ein Hund ist. Wenn man sich die Karte ansieht und vergleicht den Bewegungsradius des echten Wolfs mit den der beiden Wöfe die wahrscheinlich keine Wölfe sind, erkennt man auch schon den Unterschied.

http://www.rhein-zeitung.de/region_arti ... 42620.html

Der Rechte auf dem Bild hat doch eindeutig ein Halsband oder bin ich blind?
Aber wie groß ist denn Dein Radius? Hier sollt das Rudel locker um die 70 Kilometer haben.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Schoki80 » Sa Apr 26, 2014 7:08

Ich glaube mein Nachbar hat Urlaub im Westerwald gemacht :mrgreen: .
Der hat so einen schwarzen "Mix" und einen "Wolfshund". Also der sieht schon aus wie ein Wolf ist aber nur ein kleiner Teil Wolf drinne. So genau weiß ich das nicht mehr. Ich weiß auch nicht mehr über was für Verbindungen er da ran gekommen ist.
Schoki80

Beitragvon -V- » Sa Apr 26, 2014 17:56

Todde hat geschrieben:
-V- hat geschrieben:Hier im Westerwald sollen auch wieder Wölfe gesichtet worden sein. Wenn sich die Bilder anschaut, erkennt man aber schnell daß der schwarze "Wolf" ein Hund ist. Dann kann man auch davon ausgehen, daß der andere "Wolf" auch ein Hund ist. Wenn man sich die Karte ansieht und vergleicht den Bewegungsradius des echten Wolfs mit den der beiden Wöfe die wahrscheinlich keine Wölfe sind, erkennt man auch schon den Unterschied.

http://www.rhein-zeitung.de/region_arti ... 42620.html

Der Rechte auf dem Bild hat doch eindeutig ein Halsband oder bin ich blind?
Aber wie groß ist denn Dein Radius? Hier sollt das Rudel locker um die 70 Kilometer haben.

"Mein Radius" steht hier doch gar nicht zu Diskussion :D

Zwischen der Ort der ersten Sichtung und dem Ort des Abschusses sind ca. 15km, was für einen Wolf ja auch nicht viel ist. Die beiden Hund bewegen sich maximal 5km und ein Dorf drumherum.
Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, das alle anderen denken.
-V-

Beitragvon DonCamilllo » Sa Apr 26, 2014 21:07

Die bessere Frage wäre - dürfen nur Dinge da sein die wir brauchen?
Nach dem Motto - was keine Miete zahlt kommt raus?
Oder haben die im Grunde das gleiche Eistenzrecht wie unser eines?
DonCamilllo

Beitragvon Kormoran2 » Sa Apr 26, 2014 21:51

Oh gott, Don Camillo, jetzt willst du aber bei Adam und Eva wieder anfangen.
Mein Statement dazu: Deutschland ist eine sehr dicht besiedelte Gegend. Aufgrund dieser Bevölkerungsdichte und der Tatsache, dass quasi jeder Quadratmeter irgendwie kultiviert ist, sollte man dieses Land nicht mit einem Naturschutzpark verwechseln.
Tierarten, die aufgrund ihres Beuteschemas nicht ohne Probleme integriert werden können, müssen ihre Existenz in Frage gestellt sehen. Sie sind nicht integrationsfähig und somit in dieser Gegend ohne Existenzmöglichkeit. Du kannst nicht in der Hamburger Innenstadt Bären ansiedeln - vereinfacht ausgedrückt.
Ich betrachte deine Frage aber eher als Spaßfrage.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Todde » Sa Apr 26, 2014 22:46

DonCamilllo hat geschrieben:Die bessere Frage wäre - dürfen nur Dinge da sein die wir brauchen?
Nach dem Motto - was keine Miete zahlt kommt raus?
Oder haben die im Grunde das gleiche Eistenzrecht wie unser eines?

Erstmal lebt in der Natur der, der es besser kann als sein Konkurrent und der Wolf oder Mensch sind direkte Widersacher.
Stellt sich am Ende die Frage wie weit gibt der Mensch nach, wie viele Opfer sind wir bereit zu geben?
Ich behaupte, wenn ein paar Kinder Opfer geworden sind, dann hat der Spaß ein Ende.

Ein Recht zum Leben hat rein natürlich nur der, der etwas besser kann wie sein Gegner.
Das ist Natur seit Millionen von Jahren. Was Du willst ist die Natur umzudrehen.
##
Todde

• Website

Beitragvon Kaninchen » Sa Apr 26, 2014 22:57

Ich hab im Schleswig-Holstein Magazin letzte Woche gesehen, dass es auch im Kreis Herzogtum-Lauenburg Wölfe geben soll. Einer ward wohl gesehen, bei einem gerissenen Reh im benachbarten Kreis Stormarn wurden angeblich DNA-Spuren eines Wolfes festgestellt. Es sei noch nicht geklärt, ob es sich um ein Tier handelt.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Woldbua61 » Mo Apr 28, 2014 13:11

Es geht bei dem Thema hauptsächlich um den eventuellen entgangenen Reh/Hirschbraten des "Jägers oder Wilderers ,in Polen,Italien usw. niemand regt sich da über Wölfe auf.
Ich stamme aus Nordbayern ,da gibts wahrscheinlich genausoviele Wilderer wie Jäger. Polizisten spielen da auch mit. Sag nur Schützenvereine ,Wafffenscheine ,Ihr wißt was ich meine ......

Gruß Woldbua61
Ist der Jäger alt und grau trifft er keine alte Sau,ist er jung und frisch kommt das Wildbret auf den Tisch !Woldbua61
Hast Du einen Zwinger halte Dir einen Wolperdinger ! Woldbua61
Saufst Du zuviel Bier ,wirst du bald zum Saurier !Woldbua61
Woldbua61

Beitragvon Kormoran2 » Mo Apr 28, 2014 20:23

Nee, weiß nicht. Erzähl doch mal.........!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Todde » Mo Apr 28, 2014 21:25

Kormoran2 hat geschrieben:Nee, weiß nicht. Erzähl doch mal.........!

Hast doch gehört, die toten Schafe sind von Polizisten erlegt worden, damit die Jäger gegen Wölfe hetzen können.
Damit kann das Thema dann wohl zu, wir haben das Problem gelöst.
##
Todde

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Di Apr 29, 2014 5:52

Woldbua61 hat geschrieben:Es geht bei dem Thema hauptsächlich um den eventuellen entgangenen Reh/Hirschbraten des "Jägers oder Wilderers ,in Polen,Italien usw. niemand regt sich da über Wölfe auf.
Ich stamme aus Nordbayern ,da gibts wahrscheinlich genausoviele Wilderer wie Jäger. Polizisten spielen da auch mit. Sag nur Schützenvereine ,Wafffenscheine ,Ihr wißt was ich meine ......

Gruß Woldbua61

Woher weißt Du denn dass sich in anderen Ländern niemand über den Wolf aufregt ? Der Wolf wird mit einigen Ausnahmen in ganz Europa geschützt, das bedeutet noch lange nicht dass damit jeder glücklich ist. Aber wahrscheinlich sind die Nordbayer so schlau und richten ihre Wölfe nur auf Wild ab! Weidetiere die wesentlich einfacher zu erbeuten sind lässt der bayrische Wolf ganz bewusst aus :idea:
Rumpsteak

Beitragvon Max M » Di Apr 29, 2014 9:24

Woldbua61 hat geschrieben:,in Polen,Italien usw. niemand regt sich da über Wölfe auf.

DAS ist nicht wahr, das sich die Leute nicht aufregen, nur Beschwerden laufen dort ins leere.

Im jetzigen Polen,kommen die Wölfe ab Herbst bis an die abgelegene Höfe und suchen nach Nahrung.

Das Wölfe Angst vorm Menschen haben ist Quatsch, jedenfalls wenn sie hungrig sind versuchen
sie in den Stall oder Hühnerharken einzubrechen.

In S-H sind Wölfe und das nicht zu knapp, vor etwa 2 Jahren im Winter waren zwei Wölfe, ein Dorf weiter,
in einem Knick nicht weit eines Hofes gesichtet worden.

Gestern gerade.......wieder Habeck der volldepp.

Umweltminister Habeck bedauert Tod des Tieres

http://www.ndr.de/regional/schleswig-ho ... lf907.html

Und jetzt kommt Tempo 50 auf den Autobahnen :lol:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Ford8210 » Di Apr 29, 2014 13:01

Ich werde das Gefühl nicht los, daß sich hier ein Jagdgegner herumtreibt ("Es geht bei dem Thema hauptsächlich um den eventuellen entgangenen Reh/Hirschbraten des "Jägers oder Wilderers...."). Sollte ich mich irren, bitte ich um grundlegende Aufklärung!
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon Woldbua61 » Do Mai 01, 2014 16:17

Ford8210 hat geschrieben:Ich werde das Gefühl nicht los, daß sich hier ein Jagdgegner herumtreibt ("Es geht bei dem Thema hauptsächlich um den eventuellen entgangenen Reh/Hirschbraten des "Jägers oder Wilderers...."). Sollte ich mich irren, bitte ich um grundlegende Aufklärung!

Es geht nicht um Jagdgegner ,sondern um die Pseudojäger ,nur weil sie 1 Hektar Wald ,vielleicht sogar nur gepachtet haben können sie rumballern wie sie wollen.Jagdschein kann jeder machen.Das hat nichts mit Jäger zu tun.
Man sollte auch den Beruf Förster und Jäger von Haus aus trennen. Hatte doch mein ehemaliger Nachbar,auch so ein Hobbyjäger einen Jagdstand direkt an meinem Gartenzaun aufgebaut. Hab mich bei den "Gesetzeshütern" beschwert,hat sich rausgeesttellt die waren befreundet :roll: Meines Nachbars Alte hat auch rumgeschossen,natürlich nachts ,,hatte angeblich auch nen Jagdschein.
Habe alles verkauft . Der Stand mußte wohl weg, die Nachbarin(Fremdenpension) hat sich geärgert und wohl mächtigen Rabatz gemacht.Es sollte nur staatlich geprüfte Jäger geben. Es gibt da Geschichten ,die wären für eher für einen Krimi geeignet.Aber da stichst du in ein Wespennest. Die reinste Mafia. Plötzlich fängst du die ne Kugel ein. Deswegen bin ich auf die Bande nicht gut zu sprechen.

Gruß Woldbua 61
Ist der Jäger alt und grau trifft er keine alte Sau,ist er jung und frisch kommt das Wildbret auf den Tisch !Woldbua61
Hast Du einen Zwinger halte Dir einen Wolperdinger ! Woldbua61
Saufst Du zuviel Bier ,wirst du bald zum Saurier !Woldbua61
Woldbua61

Beitragvon Piet » Do Mai 01, 2014 17:27

Damit hast du deutlich allen gezeigt, daß du keine Ahnung hast!
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1451 Beiträge • Seite 72 von 97 • 1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 97

Zurück zu Jägerforum