Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 11:50

Brauchen wir Wölfe und Bären in Deutschland?

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Thema gesperrt
1451 Beiträge • Seite 64 von 97 • 1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 97

Re: Brauchen wir Wölfe und Bären in Deutschland?

Beitragvon Fassi » Do Feb 20, 2014 13:15

Wenn Wildschweine im Durchschnitt etwa 50m mitgeschleift werden, deutet das in meinen Augen schon darauf hin, dass in der 80km/h Zone (die dort wegen einer Ausfahrt und dem bekannten Wildwechsel besteht) keine 80km/h gefahren werden.

Und danke für den Tipp mit dem verfassungsgericht, da weiß ich wenigsten, an wenn ich mich beim ersten Wolf- oder Luchsschaden wende, wenn mir meine 90er Netze vergeworfen werden. Übrigens weiß ich nicht, was der Haufen damit zu tun haben sollte, wenn die Versicherung ihre Vertragsbedingungen ändern. Wird ja keiner gezwungen eine Kaskoversicherung abzuschließen (zum Betrieb des Kfzs reicht die Haftpflicht).

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Do Feb 20, 2014 13:26

Hast Du Dir für meinen letzten Beitrag noch keine Antwort zusammen gebastelt und weichst deswegen aus ?

Mensch hat geschrieben:
Rumpsteak hat geschrieben:
Mensch hat geschrieben:Von der Kirrung halte ich auch nichts, weil ich sie für unnötig halte.

Weil Du eben keine Ahnung von der Materie hast, Du hast Dir das alles anerlesen, die Praxis sieht aber anders aus. Auf nichts anderes will ich die ganze Zeit hinaus..

Und ich dachte wir wären weiter, tja, so kann man sich täuschen.

Du gibst mir keinen Grund anderes zu glauben, bzw erläuterst nicht in wie fern Du Ahnung haben SOLLTEST.

Im übrigen wären wir weiter wenn Du Beiträge nicht einfach überlesen würdest.. :wink:

Es gibt Entschädigungen für betroffene Schafhalter, genau so wie für Autofahrer. Und wie oft kommt es vor dass EINEM Autofahrer ein Tier ins Auto läuft ? Wenn ein Wolf eine sichere Nahrungsquelle gefunden hat wird er diese auch weiterhin nutzen. Wie soll jemand der Schafe als Lebensunterhalt hat, so wirtschaftlich arbeiten und auf Dauer überleben können ?
Rumpsteak

Beitragvon Rumpsteak » Do Feb 20, 2014 13:45

Ich frage für die ganz schlauen unter uns gerne noch mal: Wie soll jemand der seine Schafe für seinen Lebensunterhalt hat, auf Dauer wirtschaftlich überleben wenn er im Vorwege erstmal kostenintensiv und Zeitaufwendig (kostet auch Geld), um seine Entschädigung kämpfen muss ? Immerhin hat er keine Garantie dass er dann tatsächlich eine Entschädigung bekommt..stell Dir vor er muss sich mit jemandem auseinander setzen der genau so viel Ahnung hat wie Du.. :shock:
Rumpsteak

Beitragvon Rumpsteak » Do Feb 20, 2014 14:11

Mensch hat geschrieben:
Das geht jetzt nicht gegen Sie, aber ich verstehe es einfach nicht, wie man dauernd denkt ich rede davon - so und nicht anders soll es sein -

Das denke ich nicht, ich habe auch nirgend wo geäußert was ich über Dich denke. Ich habe Dir eine ganz normale Frage gestellt, alles was von Dir kommt ist sinnloses, bzw nichts mit der eigentlichen Frage zu tun habenden "Gesülze", möchtest Du dann vielleicht jetzt auf meine Frage antworten oder brauchst Du noch etwas Zeit bis Du Dir die für Dich passende Antwort zurecht gegoogelt hast ?

Rumpsteak hat geschrieben:Ich frage für die ganz schlauen unter uns gerne noch mal: Wie soll jemand der seine Schafe für seinen Lebensunterhalt hat, auf Dauer wirtschaftlich überleben wenn er im Vorwege erstmal kostenintensiv und Zeitaufwendig (kostet auch Geld), um seine Entschädigung kämpfen muss ? Immerhin hat er keine Garantie dass er dann tatsächlich eine Entschädigung bekommt..stell Dir vor er muss sich mit jemandem auseinander setzen der genau so viel Ahnung hat wie Du.. :shock:
Rumpsteak

Beitragvon Rumpsteak » Do Feb 20, 2014 18:44

Mensch hat geschrieben:
Ich steig aus, wir reden aneinander vorbei, und denken Sie dabei was Sie wollen!

Was denn jetzt ? Kein raus reden mehr möglich ? Schwach! Sehr sehr schwach! :lol:

Aber immerhin Ruhe.. 8)
Rumpsteak

Beitragvon chefbaumschubser » Do Feb 20, 2014 19:36

god bless you-rumpsteak!
chefbaumschubser

Beitragvon Damhirsch » Do Feb 20, 2014 20:28

Mensch, du bist ein Typ bei dem man auf Gedanken kommen kann. Allein der Gedanke, daß du im Gesamtbild der Schöpfung wohl unter einer besonderen Rubrik geführt wirst, macht mich froh und glücklich. Auf der anderen Seite weiß ich garnicht so Recht ob ich froh und glücklich sein möchte . Jedenfalls im Zusammenhang mit dir. Leider verbietet mir meine auch gute Erziehung zwar nicht auf die Siezerei zu verzichten, wohl aber das Ansprechen von Tatsachen, die eben diese gute Erziehung versuchen in den Dreck zu ziehen, als das zu bezeichnen, was sie sind.
Hat übrigens jemand eine gute Bezugsquelle für Barfingfutter? Ich werde im Netz nicht so wirklich fündig. Bin bislang leider nur auf Schlachtabfälle angewiesen.
Damhirsch

Beitragvon Todde » Fr Feb 21, 2014 0:30

Mensch hat geschrieben:grundsätzliche

Seit wann hast du Grundsätze?
Wischiewaschie ist kein Grundsatz, bei Dir ist das Dünnpfiff.
Darüber sollte der Philosophenrat noch mal lamentieren.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Fr Feb 21, 2014 8:01

Mensch hat geschrieben:
Einer jener Beiträge die vom " Ansprechen von Tatsachen" reden, dies dann aber schuldig bleiben, oder kommen die in einem Anschlußbeitrag noch?
Einerlei, ich hab mich schon daran gewöhnt, das das hier oft so zu laufen pflegt.

Vielleicht solltest Du Dich erstmal daran gewöhnen, Dich mit Tatsachen mit denen Du während einer Diskussion konfrontiert wirst auseinander zu setzen.

Rumpsteak hat geschrieben:Ich frage für die ganz schlauen unter uns gerne noch mal: Wie soll jemand der seine Schafe für seinen Lebensunterhalt hat, auf Dauer wirtschaftlich überleben wenn er im Vorwege erstmal kostenintensiv und Zeitaufwendig (kostet auch Geld), um seine Entschädigung kämpfen muss ? Immerhin hat er keine Garantie dass er dann tatsächlich eine Entschädigung bekommt..stell Dir vor er muss sich mit jemandem auseinander setzen der genau so viel Ahnung hat wie Du.. :shock:

Ich sehe eine klar und deutlich gestellte Frage, vielleicht ist es Dir ja möglich genau so klar und deutlich zu antworten ?
Rumpsteak

Beitragvon Rumpsteak » Fr Feb 21, 2014 8:18

Mit anderen Worten: Du möchtest User provozieren und das Forum mit Deinen Thesen voll spamen.. :prost:.

In dem zuletzt geschriebenen Mist hättest Du schon wieder antworten können, wiederholt weichst Du allerdings vom eigentlichen Thema ab.
Rumpsteak

Beitragvon Cairon » Fr Feb 21, 2014 11:29

@Sehr geehrter Herr "Mensch",

leider ist der Verstand nicht bei allen Wesen auf dieser Welt identisch verschaltet. Ihre Sichtweisen und Ansätze differieren doch sehr stark von der mir von der Natur mitgegebenen und durch meine soziale Prägung geformten Denkweise. Man könnte in diesem Bereich auch von einer ideologisch bedingten Kommunikationsstörung sprechen. Aktuell scheinen Sie ja das Forum hier zu Ihrem Lebensmittelpunkt erkoren zu haben, 737 Beiträge seid dem 16.12.2013 sind wirklich eine beachtliche Leistung. Wer 11 Beiträge pro Tag schreibt, muss die Auseinandersetzung in diesem Forum wirklich außerordentlich schätzen. Ich persönliche habe da eher eine etwas selektiver Wahrnehmung und unterscheide doch sehr stark zwischen den Beiträgen die ich intensiver bearbeite. Leider muss ich sagen, dass Ihre Beiträge im allgemeinen dieser Selektion zum Opfer fallen und ich auf diesen, in dem Sie mich freundlicherweise mehrfach erwähnt haben, eher zufällig gestoßen bin. Ich muss Ihnen recht geben, ich habe Defizite in meiner Konsequenz. Ich hatte mir vorgenommen auf Ihre moralisch, intellektuellen Ergüsse nicht mehr zu reagieren. Diesen Vorsatz habe ich mit diesem Beitrag leider gebrochen und ich werde mich sofort mit meinem Coach in Verbindung setzen, um dieses Defizit abzustellen. Das Sie mir Bibelfestigkeit attestieren finde ich äußerst nett von Ihnen. Ich kenne mich durchaus in der heiligen Schrift aus, distanziere mich aber in weiten Teilen von ihr, nur um diesen Sachverhalt einmal klar zu stellen. In diesem Sinne ein aufrichtiges "Heil Odin".

Mit der Ihnen gebührenden Hochachtung

Cairon
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon p.waldmann » Mi Feb 26, 2014 17:11

"Brauchen" tun wir sie nicht. Aber da Deutschlands Wälder zu ihrem eigentlichen Lebensraum gehören sollten wir sie nicht fernhalten. Wir sollten lernen mit ihnen zu leben, in anderen Ländern funktioniert das auch (auch wenn es dort mehr Waldflächen gibt).
p.waldmann

Beitragvon Cairon » Mi Feb 26, 2014 17:39

p.waldmann hat geschrieben:"Brauchen" tun wir sie nicht. Aber da Deutschlands Wälder zu ihrem eigentlichen Lebensraum gehören sollten wir sie nicht fernhalten. Wir sollten lernen mit ihnen zu leben, in anderen Ländern funktioniert das auch (auch wenn es dort mehr Waldflächen gibt).

Die Bevölkerungsdichte ist in anderen Ländern auch deutlich geringer und der Ärger wird kommen, wenn die Population erst mal groß genug ist. Warten wir einfach mal 10 Jahre, wie viele Freunde der Wolf dann noch hat.
Cairon

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Mi Feb 26, 2014 19:24

Cairon hat geschrieben:Warten wir einfach mal 10 Jahre, wie viele Freunde der Wolf dann noch hat.

So lange brauchst Du wahrscheinlich nicht mal warten..
Rumpsteak

Beitragvon Cairon » Mi Feb 26, 2014 19:43

Cairon hat geschrieben:Warten wir einfach mal 10 Jahre, wie viele Freunde der Wolf dann noch hat.

So lange brauchst Du wahrscheinlich nicht mal warten..

Denke ich auch, aber wenn man den Zeitraum noch kürzer macht, dann gilt man ja immer gleich als Panikmacher.
Cairon

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1451 Beiträge • Seite 64 von 97 • 1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 97

Zurück zu Jägerforum