Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:12

Braucht Deutschland Zuwanderung?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
250 Beiträge • Seite 4 von 17 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17

Re: Braucht Deutschland Zuwanderung?

Beitragvon Noudels » Mi Jan 04, 2023 19:32

John Deere 6320Premium hat geschrieben:

Was für ein hanebüchener Quatsch.
Den Wohlstand aufrechterhalten geht nicht über unqualifizierte Zuwanderung.
Was wir brauchen sind qualifizierte Zuwanderer.
Das hat nichts mit dem System Katar zu tun, absolut gar nichts.
Die treten nämlich Arbeitnehmerrechte mit Füssen, wirds hier nicht geben.
Das Problem ist eher das die Zuwanderung hier erfolgt unabhängig von Qualifikation oder Jobaussichten.
Das ganze ist also erstmal mit einem erheblichen Aufwand verbunden die Leute erstmal fit für den Arbeitsmarkt zu bekommen.
Das Problem bei den von dir angesprochenen Punkten ist dann auf dauer eher die Abwanderung von Fachkräften aufgrund der fallenden Kaufkraftparität mit anderen Ländern. Im Prinzip das was wir gerade mit Osteuropa machen und worüber wir unseren Arbeitsmarkt auffüllen.
Wenn an einer Stelle Geld verdient werden kann dann finden sich auch immer Leute die da arbeiten wollen, das muss dann aber mit dem Aufenthaltsstatus verknüpft werden.
Ein Programmierer mit H1B Visa in den USA bekommt 210000 Dollar Einstiegsgehalt in San Francisco,
Ein Arzt in Schweden kann das doppelte verdienen wie hier, besonders als Landarzt wo es ja den großen Mangel gibt
Öffentlicher Verkehr kann zu einem großen Teil automatisiert werden, London oder Rio zum Beispiel, da sitzt keiner am Steuer einer Tram.
Lkw Transport genauso, wenn man wollte. Muss aber nicht mal alles das sein, es würde schon helfen wenn die Leute sich ihre Pakete zu Packstationen liefern lassen statt vor die eigene Haustür.
Die Zuwanderung in die Sozialsysteme von Leuten die nie das an Steuern zurückzahlen was Sie dem Statt gekostet haben wird die Renten nicht retten.

Also das sind viele Punkte mm ich bemühe mich jeden zu schaffen
Qualifizierte Zuwanderer kosten Geld - das macht das Produkt das der Zuwanderer herstellt teuer .. genau das wollen wir z.B in der Pflege oder. Bau aber doch irgendwie nicht ?? - oder hat sich da was geändert ??

Katar zahlt einfach verdammt viel Geld. wenn die dich haben wollen um eine Job zu machen - dann bist genau der qualifizierte Zeitarbeiter der beim Ankommen Auto und Wohnung hat ( Zuwanderung gibt's dort nicht)
Die unqualifizierten Arbeitskräfte - die treten sie dort mit Füssen das stimmt - aber das zeigt wieder Qualifikation kostet Geld !

öffentlicher Verkehr zu automatisieren - zumindest sie Wiener Linien sind da bei Bus und Straßenbahn (ohne eigene Trasse) gescheitert.
Bei der U-Bahn wärs kein Problem.
Witziger Weise suchen gerade die Wiener Linien Bus und Straßenbahn Fahrer.
https://kurier.at/chronik/wien/personalmangel-bei-wiener-linien-bim-und-bus-kommen-nun-noch-seltener/402280916
Dürfte auch in Deutschland sein wo viele von denen nach Dänemark und Schweden gegangen sind..
https://youtu.be/y7HQ_HFnPEo

Die Rente ist ein eigenes Thema und es war nie gesagt das Zuwanderer die Rente sichern.
jene Zuwanderer die aber dafür gesorgt haben das Ihre Kinder sich halbwegs integrieren + die srützen mit ihren durchschnittlich 3 Kindern sehr wohl die Rente wo 0,6 Kinder statistisch sind

Ich schrieb das die billigen Zuwanderer sie präkeren Jobs machen von denen wir nicht wollen das der Outcome teurer werden ..
Wie du schriebst z.B Paketdienst. -- was wäre den dann der qualifizierte Zuwanderer ?

Wenn ich es mir leisten kann - und leiten will - dann ist es - wie an deinen Beispielen kein Thema Leute mit Geld zu ködern -
Aber was hält den davon ab sobald ein anderes Land mehr bietet einfach wieder zu gehen ??

Wenn das stimmt was du schriebst wären die Landwirte mit ihren billigen ernte Helfer aus dem Osten ja die schlimmsten von allen ?
Was wäre denn dann hier die passende Qualifikation ??

Ist übrigens auch in Österreich ein großes Thema - hier sieht es Statistisch noch schlechter aus ..
https://kurier.at/politik/inland/ohne-migration-wuerde-oesterreichs-bevoelkerung-massiv-schrumpfen/402280355
Noudels

Beitragvon Rohana » Mi Jan 04, 2023 21:05

Kormoran2 hat geschrieben:
kontofux hat geschrieben:Das Kernproblem... :oops:
Der Stellenwert einer Mutter, samt Kinderwagen und eventuell noch einen weiteren Kind an der Hand, von offensichtlicher weiterer Schwangerschaft gar nicht erst zu reden, ist in der heutigen deutschen Gesellschaft ein Grund für Ausgrenzung.
Ganz anders in Schweden, dort bekommt junge Mutter ungefragt Hilfestellung angeboten, einen Sitzplatz im ÖPNV etc. Die Südländer verfahren ähnlich zuvorkommend. Akzeptanz 8)
Die Grundeinstellung dort, ist eine andere, über Generationen.
Wann ging das in diesem Land hier in eine ungute Richtung? Egoismus wird gerne bemüht, allein m/w/d glaubt nicht (nur) daran.
Grüße aus Selkirk

Wieso gilt dann all das nicht, was du schreibst, für junge Mütter, die sich gerne in der sozialen Hängematte ausruhen. Die haben sehr oft 3 Kinder, sind sogar alleinerziehend und haben schon das vierte im Bauch.
Denen gefällt unser System anscheinend.

Ich glaube, ich weiß selbst die Antwort auf meine Frage. Es handelt sich bei diesen jungen Frauen um alleinstehende, schlecht gebildete Frauen, die ihre Kinder von verschiedenen Vätern bekommen haben, die zum Unterhalt nichts beitragen. Ihre einzige Chance, ihre Verhältnisse scheinbar zu verbessern, liegt darin, noch mehr Kindergeld und Unterstützung einzusammeln. Bloß diese jungen Menschen, die daraus hervorgehen, sind wieder schlecht gebildet, haben gelernt vom sozialen Netz prima zu leben und bringen unsere Gesellschaft nicht weiter, die gut gebildete Fachkräfte braucht.

Sorry ich könnt kotzen wenn ich das so lese. Als ob Mutterschaft und Kindererziehung keinerlei Anstrengung wäre, insbesondere wenn man damit alleine ist. Und natürlich sind die Mütter ganz allein an ihrer Misere schuld, gehört ja auch kein Kerl dazu der das Kind gezeugt und die Mutter allein gelassen hat...
Rohana

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jan 04, 2023 21:46

Du verwechselst jetzt normale Mutterschaft mit einem Existenzmodell, durch dauernde Schwangerschaften seinen Unterhalt zu finanzieren. Natürlich verdient eine Mutter den maximalen Schutz. Mir ging es um eine zum Instrument geratene Dauermutterschaft.
Wenn du deshalb kotzen mußt, dann bitte in deine Tastatur, nicht in meine.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Noudels » Mi Jan 04, 2023 22:41

Ich bekomme derzeit
für den 3 Jährigen 121Euro
Für den 2 jährigen 114 Euro

Und nur Mal so um eine Relation zu haben
Der Kindergarten will 60Euro im Monat ( wegen essen)
Der Winteroverall fürs draussen spielen waren das Monat nochmal 65 Euro
und das Packerl Windeln (20Stk) bist bei 8Euro .. aslo gut 15Euro allein fix verkackt im Monat

Also selbst mit 10 Kindern wo jeder 2 die Sachen vom nächst größeren nimmt - habe ich meine Schwierigkeit das gewinnbringende Geschäftsmodell dahinter zu erkennen ??

Zumal die nicht nur kacken sondern auch oben was reingeschrieben haben wollen.
Noudels

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jan 04, 2023 22:53

Noudels hat geschrieben:Ich bekomme derzeit
für den 3 Jährigen 121Euro
Für den 2 jährigen 114 Euro .

Warum so niedriges Kindergeld?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Groaßraider » Mi Jan 04, 2023 22:59

Du stehst auch ständig massiv auf dem Schlauch :regen:
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jan 04, 2023 23:10

Wer, ich?
Wo denn noch?

Davon ab, wenn das Unterhaltszahlungen des Vaters/der Mutter sein sollten, darum wird es weiter oben mit der sozialen Hängematte wahrscheinlich nicht gegangen sein.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Groaßraider » Mi Jan 04, 2023 23:32

Ja du... Öfters...
In Österreich gibt's nichts in Maul gestopft!
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jan 04, 2023 23:35

Gehört das schon wieder zu Deutschland?

Und gerne weitere Beispiele :wink:
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Rohana » Do Jan 05, 2023 9:10

Ich möchte das (noch nicht saubere) Kind sehen was im Monat bloss 40 Windeln braucht 8)

Das Projekt "alleinerziehend dauerschwanger um sich damit zu finanzieren" halte ich für mehr als zweifelhaft. Elterngeld gibt's nur ein Jahr, Kindergeld ist nicht die Welt (bekomme bisher knapp 200 Euro im Monat, D, nicht nach Alter gestaffelt). Da geht doch gleich gescheites HartzIV und weniger Stress und Kosten! Mal ganz abgesehen davon dass schwanger nicht der tollste Zustand ist um eine Horde Kinder nebenbei zu managen.
Rohana

Beitragvon meyenburg1975 » Do Jan 05, 2023 9:54

Ich glaube, das war die Intention weiter oben, dass man bei Hartz mit steigender Kinderzahl besser fährt. Nicht die arbeitende Familie.

Wenn man mit Arbeit auf das Einkommen einer sechsköpfigen Hartz Familie kommen will, braucht’s schon nen guten Arbeitsplatz für den Mann und einen ebenso guten für die Frau, der darüber hinaus noch gute Rückkehrmöglichkeiten aufweisen muss.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon John Deere 6320Premium » Do Jan 05, 2023 11:54

Rechnet das doch selbst aus.
https://www.buerger-geld.org/rechner/

Dann könnt ihr daraus ja entsprechende Schlüsse ziehen.
John Deere 6320Premium

Beitragvon Kormoran2 » Do Jan 05, 2023 19:28

Naatürlcih bezog sich meine Angabe auf Hartz 4 - Bezug als Grundlage plus Kindergeld plus Wohngeld plus, plus, plus
Denn welche alleinstehende Multimama bezieht kein Hartz 4 ?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Noudels » Do Jan 05, 2023 19:54

Dann sagt Mal was sind.die Vorraussetzungen für euer Hartz 4
Und was kriegt die allein erziehende mit 3 Kindern ?
Noudels

Beitragvon bauer hans » Do Jan 05, 2023 20:12

nach meinem theoretischen beispiel hätte die mutter mit 3 kindern 1530€ anspruch.

D hat zuwanderung und die frage ist:

wie lange können wir uns das erlauben?
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

VorherigeNächste

Antwort erstellen
250 Beiträge • Seite 4 von 17 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17

Zurück zu Off Topic