Bouncer hat geschrieben:Hallo!
Ich kann Euch Waldbauern gut verstehen, da sind in den letzten Jahren sicherlich die selben Schweinereien gelaufen wie Sie auch bei den Milchbauer usw. laufen.
Aber.... es gibt da halt auch noch die andere Seite, zu der ich mich Zähle.... ich bin seit gut 10 Jahren als Hobbyholzer/Selbstwerber für den Eigenbedarf + Familie am "machen", das ganze im Ballungsgebiet zwischen Frankfurt und Darmstadt.
Hier bekommst Du schon seit 2 Jahren vom Forst nur noch den letzten Sche..... zugeteilt, da bist Du locker ne Woche beschäftigt um 3FM zusammen zu bekommen und wenn Du Dich beschwerst, dann bekommst Du gar nichts mehr! Das ist kein Spaß!
Hier bei uns gibt es so gut wie keinen Privatwald, alles Hessenforst, wenn Du es Dir mit denen verdirbst, dann hast Du voll gelitten.
Bin mal gespannt, wie es dieses Jahr so weiter geht, bisher haben die zwei Förster in der nähe noch kein Brennholz verkauft! Begründung noch nichts eingeschlagen und Bodenverhältnisse.....
Daß ich nen Rückekurs und Winde habe.... hat Ihn nicht die Bohne interessiert.
Werde es nächste Woche nochmal probieren, schaun mer mal ob sie dann was rausrücken und wenn ja, zu welchem Preis.
Naja Waldbauern können mit dem Holzeinschlag auch mal warten bis die Preise wieder anziehen,bei deiner Milch bekommst du erst einen Monat später mit was die Molkerei zahlt Mastschweine müssen auch innerhalb von 2 Wochen aus dem Stall egal was sie kosten.Aber jeder braucht was zum Jammern und keiner muss verhungern