Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 19:05
Moderator: Falke
JohnDeere3040 hat geschrieben:Zum Glück muss sich Illim Timber(ehem. Klausner) nicht fürchten, die kriegen das Holz für 65€/FM, dass da die Konkurennten nicht mehr zahlen können ist irgendwie verständlich
Kormoran2 hat geschrieben:Wie verstehen? Du nicht mehr bezahlen? Du wollen umsonst haben?
gla pfarrer hat geschrieben:JohnDeere3040 hat geschrieben:Zum Glück muss sich Illim Timber(ehem. Klausner) nicht fürchten, die kriegen das Holz für 65€/FM, dass da die Konkurennten nicht mehr zahlen können ist irgendwie verständlich
Hmm da bin ich aber anders informiert 2b+ warn vor 2 Wochen auf 95€, esseiden du meinst die langfristigen Verträge die sind billiger.
Biohias hat geschrieben:tja es gibt z.b. die bayrischen staatsforsten die so dämlich warn und dermaßen schlechte vorverträge gemacht haben das die
privaten waldbauern eigentlich echt böse sein müssten, weil bei einem ''normalen'' preis ihrerseits im verkauf der allgemeine preis
no...
landyjoerg hat geschrieben: Derzeit werden jetzt aktuell € 50,- für den RM ab Wald, 2m (also nicht ofenfertig) verlangt und gezahlt.
Tonei hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst rattle03, aber wir verkaufen den Raummeter Buche (kann auch teile von Ahroen und Esche enthalten) ofenfertig in 33 cm Scheiten um 65-85€..
Den Raummeter Kniadlholz (alles was zu kelin zum spalten ist) in ca 33 cm Stücken ofenfertig um 55-75€
Mfg
rattle03 hat geschrieben:@tonei:
ich geh als selbstwerber in ein grosses Frostgut bei mir um die ecke. der förster sagt mir was er stehen lassen will, ich schneid den rest raus und auf 1m Stücke, spalte und staple den haufen. dann kommt der förster, misst die festmeter ab und ich zahl pro fm € 18 exkl.
so war das gemeint
rattle03 hat geschrieben:@tonei:
ich geh als selbstwerber in ein grosses Frostgut bei mir um die ecke. der förster sagt mir was er stehen lassen will, ich schneid den rest raus und auf 1m Stücke, spalte und staple den haufen. dann kommt der förster, misst die festmeter ab und ich zahl pro fm € 18 exkl.
so war das gemeint
JohnDeere3040 hat geschrieben:http://www.br-online.de/bayern1/bayernmagazin/bayerische-staatsforsten-klausner-holz-saegewerk-ID1279617997965.xml
Entschuldigung, der Kontrakt liegt bei 45-60€, für 500.000FM/Jahr
Da ist natürlich klar wo eingekauft wird...

Mitglieder: 2biking, Bing [Bot], Farmi, Google [Bot], Manfred