Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 6:41

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 84 von 888 • 1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon Isarland » Mi Mär 18, 2020 16:27

LUV4.0 hat geschrieben:Grenzen schließen ist immer einfach, wenn man denn will. Ist aber auch wurscht und sollte hier nicht das Thema sein. Solange es Deppen gibt, die in Parks den Frühling genießen, oder sich zur Coronaparty treffen kann man machen was man will. Statt 2 oder 3 Wochen einfach mal die Füße still zu halten, will man offensichtlich mehrere Wochen Ausgangssperre.

Wo sind in diesen schwierigen Zeiten eigentlich die GRÜNEN? Der blöde Habeck hat doch sonst auch zu jedem Thema eine Meinung.

Die wissen genau, wenn das ganze vorbei ist, die Wirtschaft am Boden liegt, und das Geld alle ist, dass nach denen kein Hahn mehr kräht, weil sie sich ihre Phantastereien abschminken müssen.
In Krisenzeiten will das Volk doch eher "verlässlichere" (wenn man das so sagen darf.) Politiker.
Sieht man hier bei in BY, wo sie kaum einen Kandidaten in die Stichwahl zum Bürgermeister oder Landrat brachten. Selbst der Miesbacher Landrat der Grünen muss zittern, ob er die Stichwahl gewinnt.
Das ist auch gut so.....die konnten ja vor lauter Kraft nicht mehr laufen.
Ja, ich oute mich mal.....ICH HASSE DIESES GRÜNE GESOCKS.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Neuland79 » Mi Mär 18, 2020 16:31

Isarland hat geschrieben:Der Landtreff verblödet zusehends.
China scheint das Virus in den Griff zu bekommen, nur noch jeweils eine Neuinfektion gestern und heute.
Die hatten bei über 81000 Infektionen bissl über 3000 Todesfälle. Die letzte Grippewelle bei uns forderte über 20.000 Menschenleben. Nach denen kräht kein Hund, aber die paar ü90 Corona toten , die auch ohne Corona hops gegangen wären, werden dramatisiert ohne Ende.
Bei uns wird Panik ohne Ende geschoben, und von der Gefahr von 10.000.000 infizierten und 100.000 Toten geschwafelt.
Ist unser Gesundheitssystem schlechter, wie das der Chinesen?

Du vergisst, dass die Chinesen es nur durch die Maßnahmen in den Griff bekommen haben, die wir jetzt auch starten. Also komplette Isolation. Du siehst doch, wie die Zahlen hoch gegangen sind, als man (fast) nichts gemacht hat. So würde es halt weiter gehen und dann kommt man irgendwann auf 10Mio Infizierte mit dementsprechenden Todeszahlen.
Also von mir aus können wir das so machen Isarland. Ich gehöre nicht zu den "alten". Ich habe auch keine pflegebedürftigen Eltern. Ich kann meine Eltern in Quarantäne zu Hause lassen. Für ihre Enkel interessieren sie sich eh nicht, insofern ist es auch kein Problem, wenn man keinen Kontakt hat. Man würde Ihnen halt alle 14 Tage Essen hin stellen. Und falls ich einen schweren Verlauf habe (denn es wird auch u60jährige mit schweren Verläufen treffen) hoffe ich auf Priorisierung und entsprechender medizinischer Hilfe.
Beste Grüße von einer grünen Gesocksin.
Zuletzt geändert von Neuland79 am Mi Mär 18, 2020 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon T5060 » Mi Mär 18, 2020 16:33

Vielleicht haben die Chinesen als Antwort auf den Handelskrieg den Virus selbst in Umlauf gebracht und ihr Volk mit der Grippeimpfung gleich gegen Corona mit geimpft.
Sind halt alles so Schlitzaugen und Transparenz oder Menschenrechte kennen die auch nicht. Im Umgang mit den Chinesen muss man mit allen Wassern gewaschen sein.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon TomDeeh » Mi Mär 18, 2020 16:33

Isarland hat geschrieben:
Grüner Specht hat geschrieben:Darf ein normales Beerdigungsinstitut einen Corona Toten begraben ?

Ist eine Erdbestattung zulässig ?

Nein….der muß von einem extra studierten Coronavirustotenbestatter mit mind. 200ltr. Benzin verbrannt werden. Es muß in den Ofen natürlich ein Co² Filter eingebaut sein. Ironie aus.
Der Landtreff verblödet zusehends.
China scheint das Virus in den Griff zu bekommen, nur noch jeweils eine Neuinfektion gestern und heute.
Die hatten bei über 81000 Infektionen bissl über 3000 Todesfälle. Die letzte Grippewelle bei uns forderte über 20.000 Menschenleben. Nach denen kräht kein Hund, aber die paar ü90 Corona toten , die auch ohne Corona hops gegangen wären, werden dramatisiert ohne Ende.
Bei uns wird Panik ohne Ende geschoben, und von der Gefahr von 10.000.000 infizierten und 100.000 Toten geschwafelt.

Hi ,
ich wohne an einem Brennpunkt der Coronaerkrankung in Bawü. Liebes Isarland , wenn Du so viele Erkrankungen mitbekommst , wie ich es hier erlebe , dann tätest Du Deinen Mund nicht so weit aufreisen.

So wie ich es mitbekommen habe , werden die Verstorbenen kremiert .
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon Isarland » Mi Mär 18, 2020 16:38

TomDeeh hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:
Grüner Specht hat geschrieben:Darf ein normales Beerdigungsinstitut einen Corona Toten begraben ?

Ist eine Erdbestattung zulässig ?

Nein….der muß von einem extra studierten Coronavirustotenbestatter mit mind. 200ltr. Benzin verbrannt werden. Es muß in den Ofen natürlich ein Co² Filter eingebaut sein. Ironie aus.

Hi ,
ich wohne an einem Brennpunkt der Coronaerkrankung in Bawü. Liebes Isarland , wenn Du so viele Erkrankungen mitbekommst , wie ich es hier erlebe , dann tätest Du Deinen Mund nicht so weit aufreisen.

So wie ich es mitbekommen habe , werden die Verstorbenen kremiert .

1600 Erkrankungen und zwei Todesfälle....Die Katastrophenfälle nehmen kein Ende. :mrgreen:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Barbicane » Mi Mär 18, 2020 16:43

Da kommen schon noch welche dazu du Schlauberger...
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon weissnich » Mi Mär 18, 2020 16:47

das sind die toten zu den infiziertenzahlen von vor wochen.. das darf man nicht ausser acht lassen.. und es sind die toten eines funktionierenden gesundheitssytems - die anzahl bei einem kollabierten system wird deutlich anders sein.. werden wir aber wohl erleben wies auschaut.. angeblich dampft die kacke in bayern ja schon und nrw sieht auch nicht perfekt aus..

Quelle?
Falke

ETZth-Gh-Xk-AA1h6-W.jpg
ETZth-Gh-Xk-AA1h6-W.jpg (81.21 KiB) 403-mal betrachtet
weissnich

Beitragvon Barbicane » Mi Mär 18, 2020 16:55

Ich glaub nicht dass es hier so übel wie in China wird.
Wir sind besser vorbereitet und die nötigen Schritte werden nicht (mehr) unnötig lange hinausgezögert.
Außerdem haben wir ein besseres Gesundheitssystem.
Das kann aber nur glimpflich ablaufen wenn man die Sache ernst nimmt und sich an die Vorgaben hält.
Ganz sicher wird's danach ein paar Schlaumeier geben die sagen werden:"So schlimm war's ja garnet, das war alles völlig überzogen"
Wenn einer sowas sagen kann war's nicht überzogen sondern dann hat's funktioniert.

Der Ami wird sich da schwerer tun schätz ich.
Deren Gesundheitssystem ist top...wenn man reich ist.
Aber auch nur dann.
Zuletzt geändert von Barbicane am Mi Mär 18, 2020 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Barbicane

Beitragvon Isarland » Mi Mär 18, 2020 16:56

1600 Erkrankungen und zwei Todesfälle....Die Katastrophenfälle nehmen kein Ende. :mrgreen:[/quote][/quote]
Ich sag nur.....20.000 Grippetote......und da scheisst sich kein Hund was drum, aber hier scheissen sich die meisten in die Hose. Wo sind denn die 10.000 prognostizierten Infektionen von letztem Freitag?
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon weissnich » Mi Mär 18, 2020 17:04

wer hat die denn prognostiziert? die gibt es sicher sie sind nur noch nicht getestet und veröffentlicht.. es tut mir leid aber ich denke du versteht das ganze problem einfach nicht.. eventuell noch nicht.. ich denke die entwicklungen der nächsten wochen werden dich aber erleuchten..

übrigens:

as Landratsamt Tirschenreuth hat wegen der Verbreitung des Coronavirus für die Stadt Mitterteich eine Ausgangssperre verhängt. Es ist die erste Stadt in Bayern mit einer solchen Maßnahme. Sie soll bis zum 2. April dauern, wie die Behörde mitteilte. von welt.de
Zuletzt geändert von weissnich am Mi Mär 18, 2020 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
weissnich

Beitragvon Barbicane » Mi Mär 18, 2020 17:04

"Die 20.000 Grippetoten" gibt's so nicht, das ist eine statistische Zahl.
Es wird nur geschätzt wieviele Leute in der Grippesaison mehr gestorben sind als üblicherweise.
Das ist sehr ungenau.

Bei Corona wird erstens gezählt und zweitens hat die Saison grade erst begonnen.
Da musst dich noch gedulden was letztendlich rauskommt.
Barbicane

Beitragvon Kormoran2 » Mi Mär 18, 2020 17:07

Isarland, du glaubst wohl jedes Wort, das aus dem Mund des ersten Vorsitzenden kommt. :lol:

Ein Chinese gilt für andere Chinesen als besonders tüchtig, wenn er es schafft, andere Menschen hinters Licht zu führen. Anders gesagt: Chinesen sind Weltmeister im Lügen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Mär 18, 2020 17:12

langholzbauer hat geschrieben:Und jetzt erklärt mir mal bitte jemand , warum der dt. Staat die weltweit gestrandeten Urlauber auf Kosten der Steuerzahler zurück holt!

Das täte mich auch interessieren ! Solche sind auch mit ursächlich an der ganzen Misere . Wer in so einer Situation noch wegfahren muss , der soll selber schauen wie er heim kommt, sorry da hab ich kein Mitleid .

Einer steckt mit dem Wohnmobil auf Sardinien fest, der findet das aber ganz gut und möchte im Moment gar nicht heim .
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » Mi Mär 18, 2020 17:13

Es kann auch Krieg sein .... man kann auch Krieg machen ohne Panzer, Gewehre und Raketen.
Der Schaden in der alten Welt ist ja schon gewaltig und unser Verhältnis zu China wird nachher ein ganz Anderes sein.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Isarland » Mi Mär 18, 2020 17:19

weissnich hat geschrieben:wer hat die denn prognostiziert? die gibt es sicher sie sind nur noch nicht getestet und veröffentlicht.. es tut mir leid aber ich denke du versteht das ganze problem einfach nicht.. eventuell noch nicht.. ich denke die entwicklungen der nächsten wochen werden dich aber erleuchten..

übrigens:

as Landratsamt Tirschenreuth hat wegen der Verbreitung des Coronavirus für die Stadt Mitterteich eine Ausgangssperre verhängt. Es ist die erste Stadt in Bayern mit einer solchen Maßnahme. Sie soll bis zum 2. April dauern, wie die Behörde mitteilte. von welt.de

Sogar hier im Forum war es so ein superschlauer Wahrsager.
Ich suchs nicht raus, weil mir diese Weltuntergangsprophezeihungen absolut zu blöd sind. n8
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 84 von 888 • 1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines