Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 19:24

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 861 von 888 • 1 ... 858, 859, 860, 861, 862, 863, 864 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon Qtreiber » Mi Mär 01, 2023 17:14

Mist !
Da ist man mal einen Tag außer Haus und schon verbreitet das FBI Verschwörungstheorien. :shock:
Qtreiber

Beitragvon Todde » Mi Mär 01, 2023 18:37

meyenburg1975 hat geschrieben:
DonPromillo hat geschrieben:Verschwörungstheorien haben den Zweck, Ängste und Unsicherheit zu schüren und das Vertrauen in Regierungen, Wissenschaft und Experten zu untergraben.

Du meinst Mitarbeiter aus dem US-Geheimdienst möchten das Vertrauen in die Biden-Regierung untergraben?
Nicht auszuschließen.

Wundert mich, dass nicht gleich welche gegen die Amis hetzen, weil die erneut sagen es käme aus einem chinesischem Labor.
Was genau würde da das Vertrauen gegen Biden untergraben?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon fedorow » Fr Mär 03, 2023 0:37

Dieser Runde die aufarbeitet würde ich zu 100 % zustimmen, zurücktreten ja aber ohne Abfindung und Pensionen :

„Lauterbach, Spahn und weitere Verantwortliche in der Pandemie müssen zurücktreten und ihre politische Karriere beenden.

https://www.youtube.com/watch?v=-gVawIfsiQo
fedorow

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Mi Mär 08, 2023 18:23

In GB kommt ja langsam ans Licht, wie das Volk in immer mehr neue Lockdowns gezwungen wurde:
Die Zeitung The Telegraph hat 100.000 WhatsApp-Nachrichten des ehemaligen britischen Gesundheitsministers Matt Hancock (Konservative) ausgewertet, die „zeigen, wie die Regierung Panikmache einsetzte, um die Einhaltung der Corona-Maßnahmen zu erzwingen und Lockdowns durchzusetzen“, so der Telegraph.

WhatsApp-Chat zeigt geplante Manipulierung
Hancock antwortete: „Wir müssen ihnen mit der neuen Variante eine Mordspanik einjagen.“

„Ja, das wird die richtige Verhaltensänderung erreichen“, schrieb Poole zurück.

„Wann werden wir die neue Variante loslassen?“, fragte Hancock.

Poole antworte ihm darauf: „Ich habe darüber nachgedacht und glaube, wir müssen das vorsichtig angehen. Was die Variante betrifft. Sie haben das schon zum Ausdruck gebracht, aber wir müssen die Schulschließungen nicht in Papierform auf die Tagesordnung bringen.“

Quellen: https://jungefreiheit.de/politik/auslan ... s-sind-da/
https://web.archive.org/web/20230304235 ... -whatsapp/

Hat ja in Buntistan ähnlich funktioniert, man kann in diesen Tröd ganz gut sehen, dass einige hier sich durch gezielte Desinformation der Regierung in Panik ausgebrochen sind. Die Frage ist, wann das hier auch alles an die Öffentlichkeit kommt...
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon fedorow » So Mär 12, 2023 3:17

ich will da bei Impfungen nicht näher drauf eingehen sonst wird das eh wieder in Frage gestellt, aber neulich meinte einer bei der Impfung gibt es keine Langezeitschäden. Also gleich Tod oder Glück gehabt...
Das muss klar dementiert werden. Dem hab ich ein Video von einem Proff. aus den USA geschickt mit einer Studie. Da sieht man wie nach der Impfung im Blutkreislauf kleine Kristalle zu sehen sind die sich nicht wieder abbauen.
Spielt das ne Rolle ?
Man kann in Motoröl auch Sandkörner reinkippen und es passiert nicht sofort etwas. Aber das wird früher oder später Folgen haben für den Motor....soviel zu dem Thema Langzeitfolgen....
fedorow

Beitragvon Todde » So Mär 12, 2023 8:13

Einen Schnaps drauf, dann sind die Kristalle geschmolzen.
Hast Du den Schmarrn mit den Kristallen jetzt erst entdeckt, ist doch bald 1,5 Jahr alter Humbug aber manche glauben halt alles, sind halt Aufgeweckte.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » So Mär 12, 2023 8:48

Ausgangssperren, spazieren nur im Uhrzeigersinn, Pandemie der Ungeimpften, Einachränkungen im Einzelhandel,...
Vieles hat sich als fragwürdig, falsch oder gar illegal rausgestellt.
Wer ansatzweise Kritik geübt hat, war asozial oder Querdenker. Oder gleich beides. Und es gezeigt, dass die ideologische Blockwartmentalität in Deutschland noch immer funktioniert :regen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Redriver » So Mär 12, 2023 8:56

Hallo,
ich bin jetzt seit 4 Tagen erkältet, und habe schon einige C Tests gemacht. War nach 15 min immer Negativ aber es waren 3 Tests dabei die nach ca 1,5 - 2 Sdt dann doch Positiv waren. Nach allem was ich gelesen hab sollen die Testergebnisse nach der voegeschriebenen Zeit nicht mehr relevant sein. Jetzt meine eigentliche Frage war jemand der das gleiche Testproblem hatte die nächsten Tage wirklich positiv oder ist das bei den Test so das die 15-30 min als Deadline gelten.
Mich würde halt eine medezinische bzw Wissenschaftliche Erklärung intressieren.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Hauptmann » So Mär 12, 2023 9:11

Redriver hat geschrieben:Hallo,
ich bin jetzt seit 4 Tagen erkältet, und habe schon einige C Tests gemacht. War nach 15 min immer Negativ aber es waren 3 Tests dabei die nach ca 1,5 - 2 Sdt dann doch Positiv waren. Nach allem was ich gelesen hab sollen die Testergebnisse nach der voegeschriebenen Zeit nicht mehr relevant sein. Jetzt meine eigentliche Frage war jemand der das gleiche Testproblem hatte die nächsten Tage wirklich positiv oder ist das bei den Test so das die 15-30 min als Deadline gelten.
Mich würde halt eine medezinische bzw Wissenschaftliche Erklärung intressieren.

Ein Corona Schnelltest, auch als Antigen-Schnelltest bezeichnet, ist ein medizinischer Test, der darauf abzielt, das Vorhandensein von SARS-CoV-2-Antigenen im Körper zu erkennen.

Der Test wird in der Regel mit einem Nasen-Rachen-Abstrich durchgeführt. Hierzu wird ein langer, dünner Tupfer in die Nase eingeführt und eine Probe vom Nasen-Rachen-Raum entnommen. Diese Probe wird dann auf einen Teststreifen aufgetragen, der mit spezifischen Antikörpern beschichtet ist, die gegen das SARS-CoV-2-Antigen reagieren.

Wenn das SARS-CoV-2-Antigen in der Probe vorhanden ist, bindet es an die Antikörper auf dem Teststreifen, was zu einer Farbveränderung führt. Diese Farbveränderung wird von medizinischen Fachkräften interpretiert und als positiv oder negativ bewertet. Ein positives Ergebnis bedeutet, dass das SARS-CoV-2-Antigen im Körper vorhanden ist und der Getestete infiziert sein könnte.

Antigen-Schnelltests liefern in der Regel schnellere Ergebnisse als PCR-Tests, da sie keine komplexe Laborausrüstung benötigen und innerhalb von 15-30 Minuten durchgeführt werden können. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Antigen-Schnelltests nicht so empfindlich wie PCR-Tests sind und in seltenen Fällen falsch-negative Ergebnisse liefern können. Daher sollten bei Verdacht auf COVID-19-Infektion auch PCR-Tests durchgeführt werden.

Das war jetzt so was ich ergoogeln konnte, wie ein Schnelltest genau funktioniert konnte mir noch niemand im Detail erklären, es werden wohl die Proteine der Antikörper verstärkt und darauf eben mit Farbumschlag reagiert. Die Schnelltests sind sehr ungenau, drum zählen ja auch nur die PCR-Tests.
Was mich immer gewundert hat, dass man damals unter der Corona-Zeit sofort behauptet wurde man könne keine Schnelletests produzieren, weil so was nicht funktionieren würde. Das war wohl näher an der Wahrheit als die ganzen Schnelltests, an denen wer gleich wieder sich eine goldene Nase verdient?

Ich würde mich an Deiner Stelle einfach ins Bett legen und das ganze "ausbrüten".
Gute Besserung!
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Qtreiber » So Mär 12, 2023 9:14

Mein Schwager, ehemaliger Chefarzt mit Professur, jetzt noch Teilzeit-Aufschneider in einer Privatklinik, letztens mehr oder weniger "entsetzt":
"WARUM habt ihr euch überhaupt getestet? Ihr brauchtet das doch gar nicht. Einfach weiterleben."
Qtreiber

Beitragvon Redriver » So Mär 12, 2023 9:32

Hallo,
das die Tests keine 100% Sicherheit geben weis ich , mich würde nun intressieren warum man nach 1-2 Std ein anderes Ergebnis bekommt. Bzw was da genau passiert bei so einem Test, darüber gibt es nicht viel an Info.
Ich bin keiner der ein Problem mit der ganzen Thematik hat und halt mich eher von den Liebsten fern wenn ich jemanden mit was auch immer anstecken könnte. Wie gesagt ich will es nur erklärt haben und verstehen. Aber es wird auch immer noch ein Stück Geheimnis um die ganze Coronasache gemacht.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Kartoffelbluete » So Mär 12, 2023 10:29

Also wenn wir Test machen ob eine Milch, nach dem Kalben, wenn sie den Trockensteller bekommen hat,
oder nach einer Mastitisbehandlung, frei von Antibiotika ist, muss die Zeit wann abgelesen werden
muss auch recht genau eingehalten werden. Wird über den Zeitraum hinaus gebrütet, oder auch zu kurz,
passt das Ergebniss nicht! Ich weiß nicht, ob man das jetzt vergleichen kann :?: :roll:, aber man sollte
sich schon an die Vorgaben halten.
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon Rohana » So Mär 12, 2023 10:32

"Schnelltests arbeiten nach einem immunchromatografischen Testprinzip (Lateral-flow-Test), das heißt, es befinden sich in einem Teststreifen SARS-CoV-2-Antikörper, die mit farbigen Partikeln (kolloidales Gold) gebunden sind. Durch Kapillarkräfte durchwandert die Probe den Teststreifen und eventuell vorhandene Antigenproteine werden von den Antikörpern gebunden. Beim weiteren durchwandern erreicht der Antigen-Antikörper-Komplex das eigentliche Testfeld (mit "t" markiert) mit weiteren, immobilisierten Antikörpern. Durch die Anreicherung im Testfeld entsteht eine Färbung (roter Strich). Die Flüssigkeit wandert weiter zu einem Kontrollfeld (mit "c" markiert), dessen Färbung die korrekte Durchführung des Tests anzeigt. Erscheint im Kontrollfeld keine Färbung, ist der Test ungültig, da vermutlich zu wenig Probenmaterial auf den test aufgetragen wurde. "

https://www.medizinische-atemschutzmask ... lltest.htm

Einmal googeln hätte gereicht.
Rohana

Beitragvon fedorow » Do Mär 23, 2023 2:55

Wär schon lustig wenn ich nicht selbst betroffen wäre. Sagte einst Lauterbach die Impfungen wären mehr oder weniger nebenwirkungsfrei. Nun sagt er so hat er das nicht gemeint. Nebenwirkungen der Impfung nur 1 : 10 000 pro Impfung. Die Dunkelziffer und Spätfolgen möchte man nicht wissen. Aber selbst bei 1 :10000 : Nun gut, dann sinds bei empfohlenen bei 4 Impfungen 1 : 2500 ?
Ist auch nicht sowenig, wenn ich von der Kneippe besoffen Nachhause fahre ist das Risiko einer Polizeikontrolle wohl geringer als 1 : 2500. Fährt man deswegen besoffen Nachhause nur weil die Politik das anordnet ?
Spahn war schon eine Niete und Lauterbach hat das getoppt. Eine Schande das sowas noch im Amt ist, andererseits, ein Spiegelbild unserer Politik.
Vielleicht kann SPD Lambrecht den Job von SPD Lauterbach übernehmen, die hat nun Zeit, nichts desto trotz sollte man sich die 80 Sekunden anhören um deren Kompetenz zu prüfen :
https://www.youtube.com/watch?v=yCUuh5bINwM&t=3s
ich würde aus fachlicher Sicht sagen : bitte übernehmen sie.
fedorow

Beitragvon fedorow » Do Mär 23, 2023 3:09

Qtreiber hat geschrieben:Mein Schwager, ehemaliger Chefarzt mit Professur, jetzt noch Teilzeit-Aufschneider in einer Privatklinik, letztens mehr oder weniger "entsetzt":
"WARUM habt ihr euch überhaupt getestet? Ihr brauchtet das doch gar nicht. Einfach weiterleben."

Testen ist doch überhaupt nicht das Problem. Auch nicht das üble 3 G oder 2 G Mobbing. Diese Schikanen gehen ohne körp. Schäden vorüber.
Das Problem war mehr das impfen was fast schon unter Zwang angeordnet wurde.
Hab da neue Studien aus den USA über Langzeitfolgen gesehen. Schockierend. Also noch viele Jahre später. Nun wird einer sagen sowas gibt es nicht. Dem sage ich er soll mal Sand in den Tank schütten ohne Kraftstofffilter. Der Motor bleibt auch nicht sofort stehen...aber deutlich früher als ohne Sand.
Dagegen ist ein Schluck Glyphosat die reinste Heilquelle.
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 861 von 888 • 1 ... 858, 859, 860, 861, 862, 863, 864 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines