Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 17:33

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 864 von 888 • 1 ... 861, 862, 863, 864, 865, 866, 867 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon Fassi » So Apr 23, 2023 11:31

Weil mRNA nicht neu ist, sondern Milliarden Jahre alt und die Wirkung und Vorgehensweise in Zellen genauso. Das ganze Prinzip ist eigentlich gut erforscht inkl. Erbgutrisiko durch mRNA.

Damit haben wir übrigens als schnöde Landwirtschaftsstudenten vor 20 Jahren schon an der Uni gespielt. Ehe Gentechnik in D böse wurde. Und damals schon wurdean entsprechenden Impfstoffen geforscht und gearbeitet. Allerdings eher für Krebsbehandlung und Autoimmungeschichten, weil für normale Krankheiten zu teuer. Für gibt's jedoch eine Tollwutimpfung für Hunde auf mRNA- Basis.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Landerbe » So Apr 23, 2023 11:46

Jeder wie er will und meint. Ich nicht.
Landerbe

Beitragvon Hauptmann » Mo Apr 24, 2023 18:10

Fassi hat geschrieben:Weil mRNA nicht neu ist, sondern Milliarden Jahre alt und die Wirkung und Vorgehensweise in Zellen genauso. Das ganze Prinzip ist eigentlich gut erforscht inkl. Erbgutrisiko durch mRNA.

Damit haben wir übrigens als schnöde Landwirtschaftsstudenten vor 20 Jahren schon an der Uni gespielt. Ehe Gentechnik in D böse wurde. Und damals schon wurdean entsprechenden Impfstoffen geforscht und gearbeitet. Allerdings eher für Krebsbehandlung und Autoimmungeschichten, weil für normale Krankheiten zu teuer. Für gibt's jedoch eine Tollwutimpfung für Hunde auf mRNA- Basis.

Gruß

Ja, in dem Punkt hast Du recht, mRNA ist nicht neu, der Dreck wird schon lange in der Onkologie eingesetzt, das Zeug gilt als krebserregend, einem sterbenden Menschen der bereits Krebs hat ist diese Nebenwirkung wohl nicht so wichtig. Es wurde in der sogenannten Pandemie massenhaft an Gesunde verspritzt, dazu fehlen mir die Worte, bzw. kann ich hier nicht schreiben was ich mir dabei denke. :regen:
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Hauptmann » Mo Apr 24, 2023 18:16

Landerbe hat geschrieben:
Hauptmann hat geschrieben:
Landerbe hat geschrieben:Und ich war kurz vor der Kündigung von Daimler, weil ich mich eben NICHT impfen ließ!!! Aber der Konzern hatte gar keine andere Alternative, da es von Staatswegen verordnet wurde! Diese Verbrecher gehören vor Gericht gestellt und JEDER, der Skeptiker wegen der Impfung vor den Pranger gestellt hat- genau so! Die Langzeitschäden (gerade im Erbgut) möcht ich gar nicht wissen. Das war und ist ein Verbrechen, was da abgelaufen ist.

Du willst uns damit sagen dass Du die ganze Pandemie als Ungeimpfter durchgemacht hast, entgegen aller Widrigkeiten und Gängeleien. Wenn das nicht wieder irgendein Geschwätz ist und wirklich stimmt, dann Hut ab, Respekt hätte ich nicht erwartet von Dir.

Ja-ich bin ungeimpft und hätte dafür nicht nur den Verlust meines tollen Jobs in Kauf genommen, sondern hätte mir ein Land gesucht, wo Corona nicht diese Tragweite auf sein Privatleben hat.
Sehr gute Freunde haben Anfangs gesagt: "niemals lasse ich mir die Nadel geben!". Aber als es dann immer "ungemütlicher" wurde und Reisen wie auch Beruf auf dem Spiel standen, haben sie sich "impfen" lassen. Der Ausdruck "impfen" ist ja schon falsch, da ich unter einer Impfung eine Immunität verstehe und auch keine Mitmenschen mehr anstecken kann.

Hauptmann- ich biete die Versöhnung an und entschuldige mich auch gerne bei Dir, wenn ich Dir nicht wissentlich auf den Schlipps getreten bin. Sowas liegt mir fern.

Ich bin eingentlich gar nicht auf dem "Mainstream"! E-Autos haben starken Gegenwind hier, wer PV und Akku mit Autarkie preist wird sofort ins Kreuzverhör gezerrt...wie oft habe ich geschrieben, dass ich auch noch meine Schätzchen mit Verbrenner habe und gut 20 Jahre nix Anderes in meiner Werkstatt aufgebaut, gepimpt und geschweißt habe? Den Schuh ziehe ich mir nicht an, dass ich nur auf E-Autos stehe. Nur muss man auch ganz klar sagen dürfen, dass hier viele User nur Stammtischwissen haben und ich das seit dem Anfang der E-Mobilität auch beruflich mache. Von Renault über Tesla bis jetzt zu Mercedes und Porsche. Und wie in einem anderen Thread geschrieben habe, fahre ich auch sehr potente Verbrenner- ob auf dem Testgelände, auf öffentlichen Straßen oder auf der Rennstrecke.

Ja da hätte ich doch fast Deine Entschuldigung überlesen. :D
Ehrlich gesagt, als ich Deine ersten Posts las, dachte ich nur das ist einfach ein weiterer ************* der hier nach Anerkennung sucht. Ich meine wer kann schon 10 Programmiersprachen und lässt sich dann doch als Chrashtestdummy von Tesla misbrauchen. :lol:
Aber Du scheinst echt schon einiges an Erfahrung im Job gesammelt zu haben. Deine Entschuldigung nehme ich an, na dann auf regen Erfahrungsaustausch! :prost:
Hauptmann

Beitragvon Qtreiber » Mo Apr 24, 2023 18:26

Fassi hat geschrieben:Weil mRNA nicht neu ist,.....

Ja, in dem Punkt hast Du recht, mRNA ist nicht neu, der Dreck wird schon lange in der Onkologie eingesetzt,

Das wusste ich nicht (ich muss aber ja auch nicht alles wissen :wink: ). Allerdings frage ich mich dann schon, warum die Mainzer Firma vor Corona dann noch NIE Geld verdient hat. :?
Qtreiber

Beitragvon Hauptmann » Mo Apr 24, 2023 18:32

Qtreiber hat geschrieben:
Fassi hat geschrieben:Weil mRNA nicht neu ist,.....

Ja, in dem Punkt hast Du recht, mRNA ist nicht neu, der Dreck wird schon lange in der Onkologie eingesetzt,

Das wusste ich nicht (ich muss aber ja auch nicht alles wissen :wink: ). Allerdings frage ich mich dann schon, warum die Mainzer Firma vor Corona dann noch NIE Geld verdient hat. :?

Ja und mit Corona gingen dann plötzlich die Gewinne durch die Decke. Hm, verstehe ich gar nicht. :lol:
Hauptmann

Beitragvon Fassi » Mo Apr 24, 2023 20:42

Hauptmann hat geschrieben:Ja, in dem Punkt hast Du recht, mRNA ist nicht neu, der Dreck wird schon lange in der Onkologie eingesetzt, das Zeug gilt als krebserregend, einem sterbenden Menschen der bereits Krebs hat ist diese Nebenwirkung wohl nicht so wichtig. Es wurde in der sogenannten Pandemie massenhaft an Gesunde verspritzt, dazu fehlen mir die Worte, bzw. kann ich hier nicht schreiben was ich mir dabei denke. :regen:

Der Dreck ist Grundlage dafür, dass ein höherer Organismus überhaupt funktioniert. Von DNA zu mRNA (der Rückweg funktioniert übrigens in Lebewesen mit ummandelten Zellkern nicht) , aus der dann in Zellorganellen diverse Proteine produziert werden, aus denen Hormone, Pheromone usw entstehen (mal ganz vereinfacht gesagt). Also quasi die Übersetzung der Gene. Ist die Basis für die Entwicklung von Leben auf der Erde. Sorry, aber etwas Basiswissen in der Biologie schadet nicht, wenn man schon über etwas herziehen bzw generell reden will. Bei Deiner Theorie hätte sich also nie mehrzelliges Leben entwickeln können, da die Zellen ja entartet (=Krebs) wären. Wegen ihrem eigenen Bodenstoff.

Und ja, die Onkologie war/ist der gewählte Weg. Grundprinzip ist ähnlich, dass Immunsystem soll auf Krebszellen reagieren, sie am Wachsen hindern und im günstigsten Fall sogar abtöten und entfernen. Für normale Impfstoffe ist der Prozess zu aufwendig und teuer, dass geht klassisch mit Brutschrank und Hühnerei einfacher und billiger. Dauert aber länger, weil man den Erreger erstmal isolieren und abschwächen muss, dann kontrolliert im Ei anzüchten muss und hält die üblichen Testphasen. Hat das einmal hinter sich, sind Nachjustierungen relativ einfach, siehe Grippe.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon Qtreiber » Mo Apr 24, 2023 21:48

Der Waaahnsinns-Bringer ist die Grippe-Impfung allerdings auch nicht. :?
Qtreiber

Beitragvon Fassi » Mo Apr 24, 2023 23:10

Da hängt man ja quasi immer ein Jahr hinterher, weil keiner weiß, welcher Stamm in der letzten Saison wie mutiert ist. :wink: Je größer das Genom, desto häufiger kommt es zu Mutationen.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon Qtreiber » Di Apr 25, 2023 6:10

Fassi hat geschrieben:Da hängt man ja quasi immer ein Jahr hinterher, weil keiner weiß, welcher Stamm in der letzten Saison wie mutiert ist. :wink:

Gruß
Ist mir bekannt. Als Qtreiber interessiert mich aber nicht, WARUM eine Impfung eine eher geringe Wirksamkeit hat, sondern, DASS es so ist.
Hier übrigens ein Bericht des SWR (!) von 2012, als dieser noch auf die relative Unwirksamkeit der Grippeimpfung hingewiesen hat: Im Jahr 2023 kann ich mir so einen Bericht im ÖRR ehrlicherweise nicht mehr vorstellen.
https://www.youtube.com/watch?v=FYA6C6my60c
Qtreiber

Beitragvon Hauptmann » Di Apr 25, 2023 17:00

Qtreiber hat geschrieben:Der Waaahnsinns-Bringer ist die Grippe-Impfung allerdings auch nicht. :?

Das habe ich nie behauptet. Vor vielen Jahren habe ich mich mal zu einer Grippeimpfung überreden lassen, mit dem Ergebnis dass ich anschließend die Grippe meines Lebens bekam. Drum war ich bei dem ganzen Coronathema vorsichtig. Gerade als man vollmundig versprach dass der Impfstoff nebenwirkungsfrei sei.

Klar will keiner Nebenwirkungen, aber wenn etwas absolut ohne Nebenwirkungen ist, stellt sich die Frage ob es denn dann eine Hauptwirkung hat.

Dass die Coronaimpfung doch Nebenwirkungen hat, weiß man jetzt.
Hauptmann

Beitragvon Landerbe » Di Apr 25, 2023 17:02

Fassi hat geschrieben:Da hängt man ja quasi immer ein Jahr hinterher, weil keiner weiß, welcher Stamm in der letzten Saison wie mutiert ist. :wink: Je größer das Genom, desto häufiger kommt es zu Mutationen.

Gruß

Genau!
Und was ist beim SARS-CoV-2 anders?
Wie wir alle erlebt haben, sind Geimpfte sogar sehr lange überhaupt nicht mehr "immun" gegen andere Erreger, da der Körper erst einmal beschäftigt ist und das Immunsystem auf Urlaub! Wäre wie im technischen Verbrennerbereich, wenn der Klopfsensor anklingelt "zu viel Frühzündung,Ladedruck zu hoch.....zu viel Luft, zu wenig Sprit, zu viel Oktan!" und ich mit ner Spritze (ja- kann man machen!) noch mal ne Dosis Lachhgas dazu gebe!
Was ich damit sagen will: z.B. gerade ein Lungenkranker, der ja bevorzugt die Impfung an´s "Herz" gelegt bekam, würde bei einer richtigen Influenza relativ schwer überleben...aber nach der Impfung garantiert nicht!
Warum leben nur so viele Ungeimpfte noch, haben kein "long Covid", weil es auch "long Grippe" als Spätfolge schon immer gab.... oder "long Lungenentzündung Asthma"???
War nur ein Feldversuch, wie weit man die Leute von ihren Rechten trennen kann- und keinen Deut mehr!
Weltwirtschaftlich und Geopolitisch eine unbezahlbare Erkenntnis, wie einfach es doch geht!
Wer heute noch GEZ bezahlt, nach dem was war, ist wohl im System "assimiliert" und ein Borg :D
Landerbe

Beitragvon Hauptmann » Di Apr 25, 2023 17:17

Landerbe hat geschrieben:
Fassi hat geschrieben:Da hängt man ja quasi immer ein Jahr hinterher, weil keiner weiß, welcher Stamm in der letzten Saison wie mutiert ist. :wink: Je größer das Genom, desto häufiger kommt es zu Mutationen.

Gruß

Genau!
Und was ist beim SARS-CoV-2 anders?
Wie wir alle erlebt haben, sind Geimpfte sogar sehr lange überhaupt nicht mehr "immun" gegen andere Erreger, da der Körper erst einmal beschäftigt ist und das Immunsystem auf Urlaub! Wäre wie im technischen Verbrennerbereich, wenn der Klopfsensor anklingelt "zu viel Frühzündung,Ladedruck zu hoch.....zu viel Luft, zu wenig Sprit, zu viel Oktan!" und ich mit ner Spritze (ja- kann man machen!) noch mal ne Dosis Lachhgas dazu gebe!
Was ich damit sagen will: z.B. gerade ein Lungenkranker, der ja bevorzugt die Impfung an´s "Herz" gelegt bekam, würde bei einer richtigen Influenza relativ schwer überleben...aber nach der Impfung garantiert nicht!
Warum leben nur so viele Ungeimpfte noch, haben kein "long Covid", weil es auch "long Grippe" als Spätfolge schon immer gab.... oder "long Lungenentzündung Asthma"???
War nur ein Feldversuch, wie weit man die Leute von ihren Rechten trennen kann- und keinen Deut mehr!
Weltwirtschaftlich und Geopolitisch eine unbezahlbare Erkenntnis, wie einfach es doch geht!
Wer heute noch GEZ bezahlt, nach dem was war, ist wohl im System "assimiliert" und ein Borg :D

Also ich kenne keinen der gerne oder freiwillig die Zwangsgebühr bezahlt. Wie hast es geschafft das zu umgehen?
Hauptmann

Beitragvon Landerbe » Di Apr 25, 2023 17:25

Fällt mir gerade von den Schuppen....ein Vergleich:
Dir wird gesagt: "Diese Autobahn hat drei Spuren- verdeckt mit einer Sichtschutzfolie. Hinter zwei Spuren ist ein Stau und Du schlägst 50 Meter nach der Sichtschutzfolie ein mit funktionierenden Airbags, aber evtl. verminderter Bremsleistung. Eine Spur ist fast frei (wissen wir aber auch nicht so genau) und auch die Airbags bleiben aktiv (hoffen wir)- mit doppelter Bremsleistung (das ist sicher- habe wir im Labor getestet) und danach halt weniger Motorleistung für 100, 1000, oder 100000km (sage ich aber nur Dir, weil wir es auch nicht wissen)- welche Spur das ist, können wir nicht sagen- wissen wir auch nicht!"
Und genau das ist die "Grätchenfrage": Wie würdest "Du" entscheiden?

Sowas nennt man übrigens Logik- leider arbeitet so nicht nur die Wirtschaft, sondern auch unser zeitlich begrenzter Gastzugang und was wir daraus machen.
Landerbe

Beitragvon Landerbe » Di Apr 25, 2023 17:34

Also ich kenne keinen der gerne oder freiwillig die Zwangsgebühr bezahlt. Wie hast es geschafft das zu umgehen?

Ging bei mir relativ einfach:
Da mein Kumpel sein Haus neben meinem gebauten Kleinhaus auf seinem Grund hat und die HAUSNUMMER nach wie vor identisch ist, konnten wir das als eine Einheit deklarieren.
Landerbe

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 864 von 888 • 1 ... 861, 862, 863, 864, 865, 866, 867 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines