Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:38

Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 28 von 70 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 70

Re: Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Beitragvon Zement » Mi Okt 21, 2020 8:58

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:
Trecker-fahrer hat geschrieben:Die Übersterblichkeit in den USA beträgt vom 01. März bis 01.August ca. 225.000 Menschen. Das sind ca. 20% mehr Tote als in den Jahren davor. Diese Übersterblichkeit wird zu 2/3 von Corona verursacht. Ein weiterer Teil wahrscheinlich durch andere Todesursachen weil das Gesundheitssystem durch Corona überlastet war.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... n-COVID-19
Haben die in den USA keine richtigen Internet Experten die wissen das Corona gar nicht so gefährlich ist?

Dann ließ das noch mal ganz genau. Besonders diese beiden Absätze:
Die Diskrepanz könnte zum einen darauf beruhen, dass Todesfälle an COVID-19 nicht erkannt wurden. Zum anderen könnten aber auch Menschen an anderen Erkrankungen gestorben sein, weil sie wegen einer Überlastung des Gesundheitssystems keine ange­messene Behandlung erhielten oder aus Angst vor einer Ansteckung darauf verzichteten.

Es könnte sich aber auch um Personen handeln, die bei einem Herzinfarkt aus Angst vor einer Infektion im Krankenhaus den Notarzt nicht alarmiert hatten. Aus Kliniken wurde während der ersten Welle ein Rückgang der Erkrankungen an Nicht-ST-Hebungsinfarkten (NSTEMI) gemeldet, die nicht immer mit starken Schmerzen einhergehen, unbehandelt aber zum Tod führen können.

Dieser Zusammenhang wurde schon in einem Artikel der Zeitschrift "Nature" den ich hier gepostet habe, vermutet.

Kannste mal sehen , die Sterblichkeit -Rate wird auf länger Sicht wegen/mit/an Covid19 viel höher liegen , als was jetzt der Fall ist .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Hosenträger » Mi Okt 21, 2020 9:17

@ Trecker-fahrer,
Da mußt du erst ein Ziel festlegen. Was für ein Ziel akzepabel ist, ist bei einen anderen undurchführbar. Also sag mir was du für ein Ziel erreichen willst(bzw für erstrebenswert halten würdest)! Ansonsten ist man genau so planlos wie die Politiker aktuell! :?
Hosenträger

Beitragvon Zement » Mi Okt 21, 2020 11:17

Hosenträger hat geschrieben:@ Trecker-fahrer,
Da mußt du erst ein Ziel festlegen. Was für ein Ziel akzepabel ist, ist bei einen anderen undurchführbar. Also sag mir was du für ein Ziel erreichen willst(bzw für erstrebenswert halten würdest)! Ansonsten ist man genau so planlos wie die Politiker aktuell! :?

Nun dein Ziel kennen wir ja zu genüge ! ¢→ ICH BIN DAGEGEN . ←¶ :mrgreen:
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon anhilde » Mi Okt 21, 2020 11:57

Was hat eigentlich unsere Regierung, der ja nichts zu teuer ist uns zu schützen, den ruhigen Sommer über so gemacht um für die zweite Welle Kapazitäten, z.B. in Krankenhäusern, aufzubauen?
anhilde

Planloser Saboteur?

Beitragvon adefrankl » Mi Okt 21, 2020 11:59

Zement hat geschrieben:

Also wer nicht bereit ist auf die klare Frage nach den Zeilen eine vernüftige Antwirt zu geben, ist entweder planlos oder möchte seie Ziele verschweigen. Denn die Antwort "Nun dein Ziel kennen wir ja zu genüge !" ist eine klare Diskussionsverweigerung.
Und wenn die einzige Aussage ist, dass man dagegen ist, dann sind dies die typsichen Merkmale eines Saboteurs. Denn ein Saboteur will nur verhindern und zerstören aber trägt nichts konstruktives bei.
Oder um es nochmal auf dem Punkt zu bringen, auf die Frage nach den Zielen von irgendwelchen Maßnahmen sollte man schon eine Antwort geben können und auch geben.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Re: Planloser Saboteur?

Beitragvon Qtreiber » Mi Okt 21, 2020 12:31

adefrankl hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Nun dein Ziel kennen wir ja zu genüge ! ¢→ ICH BIN DAGEGEN . ←¶ :mrgreen:

Also wer nicht bereit ist auf die klare Frage nach den Zeilen eine vernüftige Antwirt zu geben, ist entweder planlos oder möchte seie Ziele verschweigen. Denn die Antwort "Nun dein Ziel kennen wir ja zu genüge !" ist eine klare Diskussionsverweigerung.
Und wenn die einzige Aussage ist, dass man dagegen ist, dann sind dies die typsichen Merkmale eines Saboteurs. Denn ein Saboteur will nur verhindern und zerstören aber trägt nichts konstruktives bei.
Oder um es nochmal auf dem Punkt zu bringen, auf die Frage nach den Zielen von irgendwelchen Maßnahmen sollte man schon eine Antwort geben können und auch geben.

An einer Diskussion hat Zement noch nie teilgenommen. Das würde seine Kapazitäten sprengen. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon kontofux » Mi Okt 21, 2020 12:36

Gelöscht.
Hier zu schreiben ist sinnbefreit.

Grüße aus Selkirk (Quarantäne)
Zuletzt geändert von kontofux am Mi Okt 21, 2020 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Zement » Mi Okt 21, 2020 13:05

Zement hat geschrieben:

Also wenn Hosenträger nur schreibt die Politiker sind Planlos , Masken bringen nichts u. will auch nicht und das geht nun seit 5 Monaten schon so .
Und ansonsten freut er sich auf kommenden Chaos .
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Zement » Mi Okt 21, 2020 13:20

Qtreiber hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Nun dein Ziel kennen wir ja zu genüge ! ¢→ ICH BIN DAGEGEN . ←¶ :mrgreen:

An einer Diskussion hat Zement noch nie teilgenommen. Das würde seine Kapazitäten sprengen. :mrgreen:

Das ist doch das Problem wenn einer (Hosenträger) dagegen ist was/wie politisch agiert wird , aber keine andere Variante aufzeigt , kommt also so rüber →→ bin dagegen .
.
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon 63holgi » Mi Okt 21, 2020 13:25

Zement hat geschrieben:Also wenn Hosenträger nur schreibt die Politiker sind Planlos , Masken bringen nichts u. will auch nicht und das geht nun seit 5 Monaten schon so .

Und wieder hast du dein Ziel nicht definiert...

Mein Ziel und meine Meinung ist dass wir mit dem Virus leben müssen wie wir es mit anderen Viren
auch seit mehr oder weniger ewig langer Zeit machen, da wird keine Anstrengung oder
sinnvolle/sinnlose Maßnahme etwas ändern. Auch wenn eine Herdenimmunität aktuell abgelehnt wird...
Das Virus wird sich nicht "ausrotten" o.ä. lassen, zumindest nicht in absehbarer Zeit bzw. in den nächsten
Jahren. Mit seinen engen Verwandten leben wir bisher ganz gut, sterben wird immer jemand wenn
einiges zusammenkommt. Das aber nun dafür große Teile der Wirtschaft fast Weltweit vor die Wand gefahren
werden wird mehr Leben kosten als das Virus selbst.

Daher bin ich der Meinung dass das Geschwafel von "wir müssen die Kontrolle behalten" auch nur Geschwafel ist.
Und aus dem wie auch noch 2-3 weiteren Gründen stimme ich pers. der Barrington-Erklärung zu. Was meine Meinung
über die ein oder andere Maßnahme/Beschränkung etc. allerdings nicht ändert...
LG
Holger

I'm gonna quit my job, burn down this house and live out my days on Hooter Island!
Al Bundy
63holgi

Beitragvon Zement » Mi Okt 21, 2020 13:42

63holgi hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Also wenn Hosenträger nur schreibt die Politiker sind Planlos , Masken bringen nichts u. will auch nicht und das geht nun seit 5 Monaten schon so .

Mein Ziel und meine Meinung ist dass wir mit dem Virus leben müssen wie wir es mit anderen Viren
auch seit mehr oder weniger ewig langer Zeit machen, da wird keine Anstrengung oder
sinnvolle/sinnlose Maßnahme etwas ändern. Auch wenn eine Herdenimmunität aktuell abgelehnt wird...
Das Virus wird sich nicht "ausrotten" o.ä. lassen, zumindest nicht in absehbarer Zeit bzw. in den nächsten
Jahren. Mit seinen engen Verwandten leben wir bisher ganz gut, sterben wird immer jemand wenn
einiges zusammenkommt. Das aber nun dafür große Teile der Wirtschaft fast Weltweit vor die Wand gefahren

Daher bin ich der Meinung dass das Geschwafel von "wir müssen die Kontrolle behalten" auch nur Geschwafel ist.
Und aus dem wie auch noch 2-3 weiteren Gründen stimme ich pers. der Barrington-Erklärung zu. Was meine Meinung

Wenn du das eine ablehnst , so darfst du über die Folgen nicht jammern/schimpfen .
Wenn du meinst , alle Einschränkungen weg , einfach weiter leben wir vor der Pandemie , dann sind daraus die Folgen das die Krankenhäuser völlig überlastet sind , der Gesundheitswesen wird das nicht tragen können .
.
.
.
Mein Ziele sind , meine Hoffnung das das Virus Covid19 hier in Deutschland unter "Kontrolle bleibt und die Kurve flach halten . Je später es einen selber trifft mit der Ansteckung , um so besser ist die Medizinische Erkenntnisse über Behandlung . Und vielleicht gibt es im ersten Quartal 21 schon einen Impfstoff
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Hosenträger » Mi Okt 21, 2020 14:16

Zement hat geschrieben:
63holgi hat geschrieben:

Wenn du das eine ablehnst , so darfst du über die Folgen nicht jammern/schimpfen .
Wenn du meinst , alle Einschränkungen weg , einfach weiter leben wir vor der Pandemie , dann sind daraus die Folgen das die Krankenhäuser völlig überlastet sind , der Gesundheitswesen wird das nicht tragen können .
.
.
.
Mein Ziele sind , meine Hoffnung das das Virus Covid19 hier in Deutschland unter "Kontrolle bleibt und die Kurve flach halten . Je später es einen selber trifft mit der Ansteckung , um so besser ist die Medizinische Erkenntnisse über Behandlung . Und vielleicht gibt es im ersten Quartal 21 schon einen Impfstoff

Zement, es ist lobenswert, daß du als bisher Einziger ein Ziel zumindest versuchst zu nennen.
Covid 19 zu kontrollieren, fehlen uns schlicht die Mittel und Macht. Leider gibt es keinen Menschen dem Viren gehorchen! :( So wird das Virus das machen wozu es bestimmt ist( seid fruchtbar und mehret euch).
Die angesprochene Kurve muß auch noch genauer definiert werden. In Sachen auf welche sich die Kurve bezieht, und auf welcher Höhe absolut oder in Prozent (auf was bezogen) diese gedrückt werden soll.
Klare Zielvorgaben beinhalten schon den haben Weg, um das Ziel gut zu erreichen! :D
Hosenträger

Beitragvon berlin3321 » Mi Okt 21, 2020 15:30

Im Augenblick scheint es ja so das trotz hohen (Fall-) Zahlen die Krankenhäuser noch gut klar kommen. Ich hoffe das es so bleibt. Sicher ist das nicht.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Todde » Mi Okt 21, 2020 16:01

Spahn ist nun auch postiviv getestet.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Vario_TA » Mi Okt 21, 2020 16:13

63holgi hat geschrieben:Mein Ziel und meine Meinung ist dass wir mit dem Virus leben müssen wie wir es mit anderen Viren

Herdenimmunität wird nicht abgelehnt, sie ist das Ziel. Genau deshalb wird ja fieberhaft nach einem Impfstoff gesucht. Genau so wird auch die Herdenimmunität bei Masern oder sonstwas für bekannten Krankheiten erreicht, mit denen wir seit vielen Jahren leben. Einen Großteil der Bevölkerung zu infizieren, um Herdenimmunität zu erreichen, ist einfach Unsinn, das funktioniert bei schweren Krankheiten schlichtweg nicht bzw hätte katastrophale Folgen.
Im ach so tollen Schweden (wo gerade die Maßnahmen massiv ausgeweitet werden) gab es insgesamt in den letzten 10 Monaten knapp 110.000 Fälle. Das sind etwas mehr als 1% der Bevölkerung. Für Herdenimmunität brauchen wir rund 70%. Kannst ja selber überlegen, ob es sinnvoll ist, das durch Infektion zu erreichen. Die Übersterblichkeit in Schweden liegt für das erste Halbjahr 2020 bei rund 10% (im April sogar 40%). Wohlgemerkt bei insgesamt unter 1% infizierter Bevölkerung. Wer ernsthaft vorschlägt, 70% der Bevölkerung oder noch mehr zu infizieren, sollte dringend seine ethischen Grundlagen überdenken.

63holgi hat geschrieben:Daher bin ich der Meinung dass das Geschwafel von "wir müssen die Kontrolle behalten" auch nur Geschwafel ist.

Eine Meinung kannst du ja gerne haben, das heißt aber nicht, dass sie vernünftig ist.
Abgesehen davon, dass die Barrington Erklärung voll mit Fehlern ist: sie wurde von "Experten" wie "prof Dr Fake Name" und Ähnlichen unterzeichnet, ich weiß nicht, ob man das so ernst nehmen sollte. Es gibt natürlich auch ein Positionspapier, das von vielen echten Wissenschaftlern und Ärzten unterzeichnet wurde:
https://www.johnsnowmemo.com/#
Vario_TA

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 28 von 70 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 70

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines