Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Sep 28, 2025 7:10

Crash am Milchmarkt !

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
1416 Beiträge • Seite 54 von 95 • 1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 95

Re: Crash am Milchmarkt !

Beitragvon Einhorn64 » Mi Apr 06, 2016 18:30

Pinzgauer56 hat geschrieben: ....
Nehmen wir mal an z.B. Baubranche : Ein Bauunternehmer hat zu wenig Aufträge, was wird er wohl machen können, oder müssen ?
Entweder er holt sich billigere Aufträge oder er entlässt einige Arbeiter ! Natürlich wird er nicht seine besten raus schmeissen !
Er kann nicht umherplerren u. von irgendwoher hoffen, dass ihm jemand hilft geschweige denn auch noch Steuergelder kriegt um seine Misswirtschaft weiter zu betreiben !

....
Tschuldigung, musste ich mal loswerden, kann Euer geflemme nicht mehr hören u. lesen ! :regen:

Bist du zu jung oder zu alt und dement um dich an die "Holzmann Rettung" durch "Gerhard" zu erinnern, da fand genau letzteres statt!
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Pinzgauer56 » Mi Apr 06, 2016 18:34

Einhorn64 hat geschrieben:Bist du zu jung oder zu alt und dement um dich an die "Holzmann Rettung" durch "Gerhard" zu erinnern, da fand genau letzteres statt!

Ja, damit hast du wohl recht, aber ob so etwas noch einmal so zu Stande kommen würde wage ich zu bezweifeln
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Einhorn64 » Mi Apr 06, 2016 20:08

Wenn irgendein Politiker, egal welcher Farbe, meint durch die "Rettung" eines Unternehmens, oder einer Branche, bei den Medien und der öffentl Meinung, Punkten zu können
(und bisheriges Versagen übertünchen), dann wird es immer wieder geschehen.
Leider ist es zzt. eher "unsexy" etwas für die Landwirtschaft zu tun.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Heinrich » Do Apr 07, 2016 4:32

Pinzgauer56 hat geschrieben:
Einhorn64 hat geschrieben:Bist du zu jung oder zu alt und dement um dich an die "Holzmann Rettung" durch "Gerhard" zu erinnern, da fand genau letzteres statt!

Ja, damit hast du wohl recht, aber ob so etwas noch einmal so zu Stande kommen würde wage ich zu bezweifeln

WAs meint ihr wie schnell der Staat aktiv wird wenn VW hoch geht.
So schnell können die das Geld garnicht überweisen.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon LUV » Do Apr 07, 2016 8:41

Pinzgauer56 hat geschrieben:

Hat Gabriel doch gerade mit seinem Dekret bei der Fusion von EDKEA und Tengelmann gemacht....warte eine Weile und schwupp die wupp stehen alle auf der Straße.
Und die Meyerwerft in Papenburg kann nur Mega-Luxusliner bauen, weil der Staat ihr den Weg über die Ems freibaggert und schöne Sperrwerke errichtet......lass mal stecken.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Hoschscheck » Do Apr 07, 2016 9:02

Pinzgauer56 hat geschrieben:Zum grössten Teil sind die Bauern selber Schuld an der Misere !
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis ! Das nennt sich freie Marktwirtschaft !
Nehmen wir mal an z.B. Baubranche : Ein Bauunternehmer hat zu wenig Aufträge, was wird er wohl machen können, oder müssen ?
Entweder er holt sich billigere Aufträge oder er entlässt einige Arbeiter ! Natürlich wird er nicht seine besten raus schmeissen !
Er kann nicht umherplerren u. von irgendwoher hoffen, dass ihm jemand hilft geschweige denn auch noch Steuergelder kriegt um seine Misswirtschaft weiter zu betreiben !

Und dann ist auch immer wieder interessant zu sehen, dass mittlerweile selbst die Bauern im billigen Discounter einkaufen gehen. Am Samstag gehen`s zum demonstrieren vor die Discounter wegen der billigen Milch und am Montag gehen sie selber die billige Ware kaufen !

Tschuldigung, musste ich mal loswerden, kann Euer geflemme nicht mehr hören u. lesen ! :regen:

Was für ein Buchstabendurchfall.
Da hilft auch keine Entschuldigung, dass man nicht Herr seiner eigenen Gedanken ist.
Selbst Eggi hätte hier mehr Ahnung von der Materie gezeigt.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon LUV » Do Apr 07, 2016 9:06

Hoschscheck hat geschrieben:
Pinzgauer56 hat geschrieben:Zum grössten Teil sind die Bauern selber Schuld an der Misere !
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis ! Das nennt sich freie Marktwirtschaft !

Und dann ist auch immer wieder interessant zu sehen, dass mittlerweile selbst die Bauern im billigen Discounter einkaufen gehen. Am Samstag gehen`s zum demonstrieren vor die Discounter wegen der billigen Milch und am Montag gehen sie selber die billige Ware kaufen !

Was für ein Buchstabendurchfall.
Da hilft auch keine Entschuldigung, dass man nicht Herr seiner eigenen Gedanken ist.
Selbst Eggi hätte hier mehr Ahnung von der Materie gezeigt.

Hoschscheck

:klee: :prost: :klug:
LUV

Beitragvon Pinzgauer56 » Do Apr 07, 2016 9:14

Ahha, noch einer, den die Wahrheit schmerzt !
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Hoschscheck » Do Apr 07, 2016 9:21

Was du schreibst ist Schwachsinn und hat mit Wahrheit überhaupt nichts zu tun.
Geschichtlich, gesellschaftlich und wirtschaftlich hat dein Beitrag keinen Nährwert.
Dem Milcherzeuger die Schuld an der derzeitigen Preismisere zu geben, dass ist so einfach wie nach dem in die Hose pinkeln festzustellen: "... is ja schön warm."

Du bist geistig offensichtlich noch beim einnässen.

Es grüßt der
Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Hoschscheck

Beitragvon Max M » Do Apr 07, 2016 11:00

Hoschscheck hat geschrieben:Dem Milcherzeuger die Schuld an der derzeitigen Preismisere zu geben, dass ist so einfach wie nach dem in die Hose pinkeln festzustellen: "... is ja schön warm."

Ganz so einfach isses ja nun nicht, mein Lieber. Mein Mitleid mit den Komamelkern, und DIE jammern hier grade eben am lautesten, hält sich grad auch in Grenzen. Den einzigen Faustpfand den man hatte, mit Feuereifer aus der Hand gegeben haben zu haben, zeugt nicht eben von grosser Weitsicht. Da stellt sich eben die Frage, wer sich wann eingenässt hat.... ;-)

Max M, der seine Milch nicht beim Discounter kauft.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon LUV » Do Apr 07, 2016 11:05

Max M hat geschrieben:
Hoschscheck hat geschrieben:Dem Milcherzeuger die Schuld an der derzeitigen Preismisere zu geben, dass ist so einfach wie nach dem in die Hose pinkeln festzustellen: "... is ja schön warm."

Ganz so einfach isses ja nun nicht, mein Lieber. Mein Mitleid mit den Komamelkern, und DIE jammern hier grade eben am lautesten, hält sich grad auch in Grenzen. Den einzigen Faustpfand den man hatte, mit Feuereifer aus der Hand gegeben haben zu haben, zeugt nicht eben von grosser Weitsicht. Da stellt sich eben die Frage, wer sich wann eingenässt hat.... ;-)

1. Was sind noch mal Komamelker?
2. Wie weißt du, dass gerade die von dir benannten "Komamelker" am lautesten jammern? Umfrage unter Komamelkern?
3. Wer hat welches Faustpfand aus der Hand gegeben?
4. Seit wann rettet man einen Milchbauern, weil ein Bürger Milch nicht beim Discounter kauft?
LUV

Beitragvon Max M » Do Apr 07, 2016 11:12

Bist schon wieder angepisst ¿
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon LUV » Do Apr 07, 2016 11:16

Max M hat geschrieben:Bist schon wieder angepisst ¿

Nee, aber bei einem solchen Gesülze wie deinem, fallen mir immer gleich Fragen im Dutzend ein...... :o
LUV

Beitragvon Fassi » Do Apr 07, 2016 11:21

Das ganze erinnert mich ein wenig an das Interview neulich in der Tageszeitung mit einem der hiesigen Milchbauern. Auf die Frage, warum der LEH an der Übermenge Milch Schuld sei kam folgende Antwort:

"Er nimmt ja alle Milch ab, und regt so die Milchbauern an, immer mehr zu produzieren."

Tja, die Logik ist schon irgendwie unschlagbar. Aber anderseits auch irgendwie wieder typisch für die Landwirtschaft und die vor allem die Milchbauern.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Hoschscheck » Do Apr 07, 2016 12:08

Max M hat geschrieben:

Wann hatte der einzelne Milchbauer in der Geschichte der EU-Milchproduktion Einfluss auf die politische Ausgestaltung des "Faustpfandes"?
Genauso könntest du sagen, das wir beim grünen Kurs so schlecht abgeschnitten haben, das war auch die Schuld eines Milchbauern?
Auf einen entkräfteten Ertrinkenden zu schauen und dann zu sagen, "... selbst Schuld was zappelst auch so doll." ist mehr als makaber und zeigt die Unkenntnis in der Materie.

Gruß vom
Hoschscheck
Hoschscheck

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1416 Beiträge • Seite 54 von 95 • 1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 95

Zurück zu Agrarmärkte