Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 22:16

Das Ende der Intelligenz ?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
221 Beiträge • Seite 12 von 15 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15

Re: Das Ende der Intelligenz ?

Beitragvon maexchen » Mi Okt 07, 2009 5:37

Man muß sicher nicht alle Möglichkeiten ausschöpfen, um sich den Traum vom _eigenen_ Kind zu erfüllen. Nachvollziehbar ist der Wunsch, den viele Eltern haben, für mich schon. Aber grade Dein letzter Satz Meini, macht auch deutlich, daß es für diejenigen Nichteltern/Eltern, die über die entsprechenden Mittel verfügen - also genug Kohle haben - uU die Grenzen dessen, was noch vertretbar erscheint, leichter überschreiten. Und DAS gilt im übrigen _ganz genauso_ für eine etwaige Adoption. :!:
maexchen

Beitragvon Emmy » Mi Okt 07, 2009 7:19

Ich denke Brigitta meint eher, die Eltern die von ihren Kindern leben……….die sogenannten Sozialschmarotzer.
Diese Kinder von den sogenannten Sozialschmarotzern werden sich natürlich auch schnell und viel fortpflanzen. ….vieleicht auch mit ein paar Vätern……...ist doch egal……..Hauptsache die Kohle stimmt.

Bei dem Normalo geht die Geburtsrate zurück, weil sie sich eben ein Kopf über die Zukunft ihres Kindes macht. :wink:

Ich möchte diese Sorgen nicht noch einmal haben und ich habe noch 10 Jahre vor mir, wenn alles gut geht.
LG Emmy

Focus
Tendenz zu höherer Kinderlosigkeit

Dass der Stand früherer Jahre schnell wieder erreicht wird, ist unwahrscheinlich. Es gebe „eine Tendenz zu einer etwas höheren Kinderlosigkeit“, erklärte die Statistikerin Bettina Sommer. Je höher der Bildungsstandard, desto häufiger die Kinderlosigkeit. Betrachtet man Frauen ab 40 Jahre, die ihre Familienplanung größtenteils abgeschlossen haben, haben 26 Prozent der Frauen mit hoher Bildung keine Kinder. Dieser Anteil ist deutlich höher als bei den Frauen mit mittlerer Bildung (16 Prozent) und mehr als doppelt so hoch wie bei den Frauen mit niedriger Bildung (elf Prozent).

Vor allem westdeutsche Akademikerinnen führen überdurchschnittlich häufig ein Leben ohne Nachwuchs. Im Ausland geborene und zugewanderte Frauen sind laut Statistischem Bundesamt seltener kinderlos als die in Deutschland geborenen Frauen. Wie aus dem Mikrozensus weiter hervorgeht, werden außerdem immer mehr Kinder von ledigen Müttern geboren.

Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sei Grundvoraussetzung dafür, dass Frauen ihre Wunschkinder bekommen könnten, sagte von der Leyen in Berlin: „Die Verknüpfung von finanziellen Leistungen wie Elterngeld und gestaffeltem Kindergeld mit guten Kinderbetreuungsangeboten und einer Arbeitswelt, die jungen Müttern und Vätern Freiräume und Perspektiven bietet, ist alternativlos“, erklärte von der Leyen.
Emmy

Beitragvon Meini » Mi Okt 07, 2009 8:45

@ Emmy wenn man das Risiko für Kinder historisch betrachtet müsste Otto normal in Deutschland 24 Kinder haben noch nie war das Risiko für Kinder so gering wie heute.

Der Grund ist doch eher der, das man sich ohne Kinder ne Menge mehr leisten kann und viele Freiheiten hat, die man mit nicht mehr hat. Bei Akademikerinnen und beruflich erfolgreichen Frauen (Männer vielleicht auch) stelle ich immer häufiger eine Bindungsunfähigkeit fest nicht Unwilligkeit ,keine Ahnung warum :?
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Emmy » Mi Okt 07, 2009 9:05

@Meini, ein Kind bedeutet Verantwortung und diese Verantwortung kann man nicht einfach weitergeben/abgeben und das sind sich doch manche Leute einfach nicht bewusst. Man sollte sich wirklich gut überlegen ob man diese Verantwortung fürs ganze Leben übernehmen möchte. Kinder bedeuten nicht immer Spaß. :wink: Vieleicht war/bin ich auch die über Mutter, die sich ständig Gedanken macht und alles geregelt haben möchte und nicht alles so laufen lässt.
LG Emmy :klee:
Emmy

Beitragvon hans g » Mi Okt 07, 2009 9:07

Emmy hat geschrieben:Ich denke Brigitta meint eher, die Eltern die von ihren Kindern leben……….die sogenannten Sozialschmarotzer.
Diese Kinder von den sogenannten Sozialschmarotzern werden sich natürlich auch schnell und viel fortpflanzen. ….vieleicht auch mit ein paar Vätern……...ist doch egal……..Hauptsache die Kohle stimmt.

die ASSIS V..... einfach drauf los---egal,was passiert und dann VERHUNGERT schon mal nen kind---alles egal :roll:
dass die wegen der kohle kinder machen--- ist einfach QUATSCH :!:
das problem liegt bei den JUGENDÄMTERN,das personal dort ist einfach ZU BLÖD,um zu kontrollieren....
hans g

Beitragvon maexchen » Mi Okt 07, 2009 9:07

Emmy, es ist nicht so, daß ich Brigitta nicht verstanden hab und auch nicht größtenteils genauso denken würde. Nur ist das imho am Thema Kinderwunsch nicht an der richtigen Stelle festgemacht.
Gibts ja häufig genug, daß sich Menschen ihren Lebensunterhalt damit verdienen, Kinder in die Welt zu setzen. :evil: Man muß auch anderen, die genauso denken, nicht auch noch mit Kinderwunschbehandlung auf die Sprünge helfen. Aber auch genauso wenig mit einer Adoption. :!:
Und Pflegekinder, die wegen der "paar" Kröten gehalten werden und nicht, um denjenigen die Geborgenheit einer intakten Familie zu geben, kenne ich auch zur genüge. ;)

Emmy, Du machst das schon gut ;) :klee:
Zuletzt geändert von maexchen am Mi Okt 07, 2009 9:20, insgesamt 1-mal geändert.
maexchen

Beitragvon Emmy » Mi Okt 07, 2009 9:16

@maexchen,…….gehalten werden………das triffst :wink: ………… Danke :klee:

@hans, warum meinst du das sie es nicht wegen der Kohle machen :?:
LG Emmy
Emmy

Beitragvon SHierling » Mi Okt 07, 2009 9:23

maexchen hat geschrieben:Zwischen nicht ausreichend finden - heißt jedem die Entscheidung zu überlassen - und demjenigen vorschreiben, ob er Kinder haben darf, ist aber immer noch ein kleiner aber feiner Unterschied. Ich nehme für mich in Anspruch das bitte selbst entscheiden zu dürfen.

Sag mal, tickst Du noch ganz frisch? Wo schreibe ich denn jemandem was vor? Umgekehrt wird doch wohl ein Schuh draus, jedesmal, wenn man hier im Forum überhaupt nur einen Piepsweit anderer Meinung ist als diejenigen, die ohne Ende Blagen in die Welt poppen, koste es was es wolle, Hauptsache Kind, dann kommen Typen wie Du und unterstellen einem "man wolle seine eigene Meinung anderen Leuten aufzwingen"
DAS grenzt jedenfalls erheblich eher an Nazimethoden als einfach nur keine Kinder haben und das auch zu vertreten.

Und das wir im Moment nurn mal ganz erhebliche Überbevölkerung haben auf der Welt, will ja wohl keiner ernsthaft bestreiten?
Warum haben wir die, Deiner Meinung nach?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Mi Okt 07, 2009 9:40

Emmy hat geschrieben:
@hans, warum meinst du das sie es nicht wegen der Kohle machen :?:

die assis denken an die CHIPSTÜTE,ANS BIER und an die DOKUSOAP---an MEHR können die nicht denken.....
alles andere ist ANIMALISCHER trieb :wink:
hans g

Beitragvon maexchen » Mi Okt 07, 2009 9:42

SHierling hat geschrieben:Sag mal, tickst Du noch ganz frisch? Wo schreibe ich denn jemandem was vor?

Sorry, I beg your pardon ! Offensichtlich habe ich Dich falsch verstanden. Tut mir leid :!:

Und jetzt setz ich mich auf meine Hände. ;) :gewitter:
maexchen

Beitragvon maexchen » Mi Okt 07, 2009 10:04

SHierling hat geschrieben:Warum haben wir die, Deiner Meinung nach?

ok, geht nicht, mit dem auf die Finger setzen.

Das ist unterschiedlich. Grade in der 3. Welt sind Kinder eine Lebensversicherung für das Alter. Das ist auch in den allermeisten Gesellschaften da der Fall, weil es dort keine Bildung, keinen Wohlstand und keine sozialen Sicherungssysteme gibt.
Also sind viele Kinder dort die größtmögliche Altersversicherung für den Einzelnen. Daß das in der Folge den Ländern insgesamt wieder größere Probleme bereitet, ist die logische Folge.

Es gibt aber auch andere Gründe. In China gibts ja die Ein Kind Ehe. Und trotzdem explodiert dort das Bevölkerungswachstum. DAS liegt dort aber am steigenden Wohlstand, weil mit jedem Kalenderjahr gleichzeitig die Lebenserwartung um ein ganzes Jahr ansteigt.
Die werden aber damit bald das Problem einer hoffnungslos überalterten Gesellschaft haben.
maexchen

Beitragvon Emmy » Mi Okt 07, 2009 12:20

Also ich bin gerade aus dem Stall, wo ich am besten nachdenken kann. :D Ich finde Brigitta hat da nicht ganz unrecht. Wen man die Sache mal ganz nüchtern und sachlich betrachtet, ohne jegliche Emotionen.

Brigitta denkt global, für jeden der sich ein Kind wünscht wäre eins da, somit hatten wir weniger Hungersnot und die Kinder hätten die Chance eine gute Ausbildung zugenießen.

Nur, die meisten Eltern möchten ein eigenes Kind, weil es eben angeblich besser ist, eigene Gene usw……. ich glaube, bei den wenigsten reicht die Kinderliebe aus, um sich auf ein Krankes, Behindertes, HIV, vieleicht auch ein gesundes fremdes Kind einzulassen.
Ich denke auch, dass das Adoption recht hier zulande, nicht unbedingt damit spielen würde.
In weiter Ferne gedacht, ist es richtig, es ist aber erst umsetzbar wenn, ganz viele Brigitta`s auf der Welt sind.
(nicht böse gemeint) :wink:

@hans, die Assis müssen doch ihr Bier und ihre Chips irgendwie finanzieren, da kommt doch diese Einnahmequelle ganz recht, Mutti dick machen = Geld vom Staat = Bier+Chips. :D

Irgendwie habe ich jetzt auch Bock auf Chips bekommen, ich muss mir heute mal welche holen. :wink:
LG Emmy
Emmy

Beitragvon hans g » Mi Okt 07, 2009 12:45

Emmy hat geschrieben:@hans, die Assis müssen doch ihr Bier und ihre Chips irgendwie finanzieren, da kommt doch diese Einnahmequelle ganz recht, Mutti dick machen = Geld vom Staat = Bier+Chips. :D

glaub mir---so weit denken die nicht---funktioniert sozusagen AUTOMATISCH :wink:
hans g

Beitragvon Emmy » Mi Okt 07, 2009 12:53

………….du meinst also, das wurde ihnen mit in die Wiege gelegt………….oh man sind wir sche…. :D
Emmy

Beitragvon Scarlett » Mi Okt 07, 2009 16:54

hans g hat geschrieben:
Emmy hat geschrieben:@hans, die Assis müssen doch ihr Bier und ihre Chips irgendwie finanzieren, da kommt doch diese Einnahmequelle ganz recht, Mutti dick machen = Geld vom Staat = Bier+Chips. :D

glaub mir---so weit denken die nicht---funktioniert sozusagen AUTOMATISCH :wink:

Hier an dieser Stelle mal der Spruch einer weitläufig Bekannten: "Bevor ich arbeiten gehen muß, krieg ich lieber noch ein Kind!" Die besagte junge Frau hat meines Wissens jetzt das 3. Kind (von 2 Vätern). Die Schwägerin der "Dame" ist 22, das 1. Kind geht jetzt zur Schule. Das 2. hat sie abgetrieben, seit 2007 hat sie Nummer 3, ein "Wunschkind". Der Vater dazu ist etwas älter, und "er macht ja bald ne Ausbildung". Gelobt sei unser Sozialstaat! Die leben nicht schlecht mit der Nummer...
Scarlett

VorherigeNächste

Antwort erstellen
221 Beiträge • Seite 12 von 15 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15

Zurück zu Familie und Freizeit