Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 21:32

Das Ende der Intelligenz ?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
221 Beiträge • Seite 13 von 15 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15

Re: Das Ende der Intelligenz ?

Beitragvon Emmy » Mi Okt 07, 2009 17:15

Siehst du hans, zumindest können die Frauen denken, wie man an Bier+Chips kommt. :wink:
Ich hab mir auch Chips geholt 3 Tüten zum Preis von 2. mir ist jetzt schon übel. :?
LG Emmy
Emmy

Beitragvon Hürli -Power » Mi Okt 07, 2009 21:54

Je weiter man diesen Thread verfolgt , desto hirnrissiger kommt er mir jetzt vor .... und so stimmt dann doch letztendes die Überschrift dieses Threads , wo doch schon mal gemäkelt wurde , er hätte wenig mit dem Inhalt des Ganzen zu tun .....
Bei manchen muß ich da der Emmy widersprechen ..... Gott Dank wird es nie so viele Shierlings auf dieser Welt geben , um deren abstruses Gedankenpotential auch noch Realität werden zu lassen .....
Es sei denn , dank Gentechnik und Zellteilung , würde auch so die letzte moralische Hürde genommen .... :D
Hier wird ganz angestrengt darüber nachgedacht , wie die vorhandenen Kinder auf der Welt besser verteilt werden können ..... aber eines haben da wohl die wenigsten wirklich dabei begriffen ...... LEBEN FUNKTIONIERT NICHT SO .....
Menschen haben Gefühle , Sehnsüchte Ängste , Träume , Gelüste , Emotionen ..... ( ok ... eine Ausnahme schreibt hier fleißig mit ) , und diese Menschen werden sich einen Dreck darum scherren , was klug und vernünftig ist ........
Die ganze Menschengeschichte ist mit Blut geschrieben worden .. mit Emotionen und Habgier , verletzter Stolz und Genugtuung .....
Und es ist halt Naturgesetz , das es ein Wunsch auf Weitergabe der eigenen Gene gibt .... Shierling hin / Shierling her .... und solange diese Triebkraft in der Natur funktioniert , wird und kann es auch keinen Wandel in den Köpfen geben ......
Und wenn jetzt Shierling natürlich auch dieses Naturgesetz in Frage stellen wird ..... wo es doch die Natur jeden Tag millionenfach neu demonstriert , so ändert es nichts an den Realitäten .... jedes aufgezwungene Familiensystem " von oben " ist bis jetzt noch zum Scheitern verurteilt gewesen .... denn der Mensch bleibt ein Egoist ...... und will auch , das seine Gene , in seinen Kinder weiterleben sollen ...
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon Emmy » Do Okt 08, 2009 5:43

Hürli-Power, ich gebe dir ja recht, ich hatte allerdings geschrieben ganz sachlich, ganz nüchtern und ohne Emotionen. Man kann doch einige Sachen einfach weiter spinnen und drüber Philosophieren. Was wäre wen …………. :wink:
LG Emmy
Emmy

Beitragvon hans g » Do Okt 08, 2009 8:18

Emmy hat geschrieben:
Ich hab mir auch Chips geholt 3 Tüten zum Preis von 2. mir ist jetzt schon übel. :?

das haste jetzt davon---ABER man wird garantiert NICHT SCHWANGER davon :D
hans g

Beitragvon Flora » So Okt 11, 2009 20:17

Ein toller Thread der den Titel genau trifft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das hätten die im Junior Stammtisch auch nicht schlechter hinbekommen…… :(

Adoption ist klasse, ja finde ich auch…mehr gutes kann ich einem Kind nicht geben als ein Zuhause und Geborgenheit…..doch warum tut das keiner von euch wenn ihr das alle so seht , wenn es so Klasse ist, warum rettet ihr nicht so ein armes Würmchen wenn ihr hier die Dinge schon so darstellt. :?:
Mit tollen Reden ist da keinem geholfen.

Aber was macht ihr stattdessen, wie kommt man dazu, die Wünsch und Bewegründe anderer Leute so zu bewerten und dann auch noch zu meinen das man da so mir nichts dir nichts einfach so pauschal urteilen darf.
Wie muss sich eine Frau fühlen, die keine Kinder bekommen kann, aus welchem Grund auch immer und dann diesen Schwachsinn liest, da tut hier jemand ja grade so als seinen diese Frauen selber Schuld……das gehört verboten….vielleicht sollte hier mal jemand überlegen wen es da an emotionaler Intelligenz fehlt.

Ich habe das Gefühl das da jemanden jede Fähigkeit, emotionale Befindlichkeiten anderer Menschen zu verstehen und angemessen darauf zu reagieren fehlt und jemand nicht in der Lage ist Gefühle und Bedürfnisse anderer zu akzeptieren und zu verstehen.
Wie kann ich so anmaßend sein und das Schicksal andere Menschen so zu beurteilen.
Mancher ist sich seiner Fähigkeit andere Menschen zu tiefst zu verletzen wohl gar nicht bewusst.
:?
Die meisten bleiben unter ihren Möglichkeiten.
Das wäre halb so schlimm, wenn sie auch unter ihren Unmöglichkeiten blieben.
Flora

Beitragvon Hürli -Power » So Okt 11, 2009 23:27

100 Punkte für Flora .... einen anderen Eindruck kann man gar nicht mehr gewinnen , wenn man sich die Texte der letzen Seiten durchlesen ( muß ) .
Ich verstehe auch nicht , wie Shierling sich zu solchen Äußerungen überhaupt hinreißen lassen kann , sie widersprechen jeglicher Nachvollziehbarkeit .
Statt dessen meint man hier mehr oder weniger auf einen Basar von Rinderzüchtern gelangt zu sein , die mal kurz und knapp Genetik und Nachkommen passend dem Kalkül verteilen wollen ....
Das es immer um Einzelschicksale geht , das es da um Menschen geht .... scheint wohl nicht so wichtig zu sein .... aber gut .... ich muß ja nicht alles verstehen ..... und lasse mich auch gerne belehren , von denen , die es offensichtlich viel besser wissen ......
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon Meini » Di Okt 13, 2009 7:12

Wieso nur Brigittas ,sie war zwar krass aber so ganz unrecht hatte sie nicht. Wenn ich das unter Stammtisch Niveau einiger anderer Beiträge lesen muss, sind ihre Beiträge noch die Harmlosesten.

Wenn man hier liest kann man nur zu einem Schluss kommen: Kinder finden wir alle Prima nur nicht die die wir haben oder bekommen :evil: .

Gruß Meini
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Emmy » Di Okt 13, 2009 7:40

1oo points :klee: , Meini
Emmy

Beitragvon hans g » Di Okt 13, 2009 7:54

Meini hat geschrieben:..... Kinder finden wir alle Prima nur nicht die die wir haben oder bekommen :evil: .

VERSTEHE DEN SINN NICHT.
hans g

Beitragvon maexchen » Di Okt 13, 2009 8:09

hans g hat geschrieben:VERSTEHE DEN SINN NICHT.

Dann lies Dir das Thema nochmal durch. ab hier
btw, das kann man auch fragen ohne zu schreien ! ;)
maexchen

Beitragvon SHierling » Di Okt 13, 2009 9:23

Meini hat geschrieben:Wenn man hier liest kann man nur zu einem Schluss kommen: Kinder finden wir alle Prima nur nicht die die wir haben oder bekommen :evil: .

Gruß Meini

*G* ja, siehste, und das sind genau die, mit denen ich nun keine Probleme habe - davon laufen hier genug rum. Die erzählen dann aus ihrer Sicht btw das selbe: Erwachsene sind gar nicht soooo übel, bloß die, die man selber am Hals hat, die will man nicht. :twisted:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Flora » Di Okt 13, 2009 10:55

Irrtum Kinder sind was wunderbares, aber auch nur ein Geschenk auf Zeit, den man muss sie wieder gehen lassen…..in ihr eigenes Leben.
Und wenn hier mal jemand sagt, Kinder bedeuten Arbeit und Stress und Sorgen und sie kosten einen Geld und schlaflose Nächte und graue Haare, dann stimmt das. Doch lieben, die meiste der Menschen, ihre Kinder von ganzen Herzen, sie stellen ihr Leben auf sie ein, sie begleiten sie, durchleiden mit ihnen ihre Sorgen und Freuden und müssen am Ende….los lass was auch nicht einfach ist.

Aber was ihr hier macht ist den Kinderwunsch anderer, in fragestellen…..bewerten und auch noch Urteile fällen…..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meini, Shierling ----wie ist das kennt ihr die Sorgen einer Mutter eines Vaters, habt ihr je erlebt wie weh einen der Schmerz des eigen Kindes ( auch ein angenommenes sehe ich als eignes)selbst tun kann?

Kinder entstehen im glücklichsten Fall aus Liebe heraus….sie sind doch nicht wirklich ein Zuchtprodukt, wie Kälber im Stall, auch dann nicht, wenn es auf natürliche Wege nicht klappt, sie entstehen aus dem Wunsch, einer Sehnsucht von zwei Menschen.
Das so herab zu würdigen finde ich mit Verlaub, erbärmlich :( …und wenn ihr so sehr für Adoption und Pflegeschaft seit warum habt ihr nicht schon geholfen? Warum schaut ihr taten los zu. :?:
Das ist kein Urteil aber eine Frage. :!:
Eine Welt ohne Kinder hat keine Zukunft, egal ob es nun eigene oder adoptierte oder angeheiratete sind….
Ein Kind ist ein wunderbares Geschenk, jedes Kind… und ich habe Respekt vor all denen die sich dieser Aufgabe stellen.
Wenn jemand sich ein eigenes Kind wünscht ist das für mich auch nicht besser aber auch nicht schlechter als eins anzunehmen, wir alle habe unsere eigen Schicksale, Wünsch, Beweggründe wessen da bessere zu bewerten ist als der des anderen ----------nun darüber richtet ihr man, ---------für mich sind das Gewissensfragen die jeder mit seinen Gewissen ausmachen muss, in der Hoffnung das auch jeder eins hat.
Jeden selbstgerechten Erwachsenen möchte ich hier auch nicht auf dem Hals haben, da sind mir alle Kinder dieser Weld dann lieber. :!:
Flora

Beitragvon Meini » Di Okt 13, 2009 11:33

Flora du missverstehst mich :wink:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon maexchen » Di Okt 13, 2009 11:55

Flora hat geschrieben:wie ist das kennt ihr die Sorgen einer Mutter eines Vaters, habt ihr je erlebt wie weh einen der Schmerz des eigen Kindes ( auch ein angenommenes sehe ich als eignes)

Flora, genau darum gehts ! ;)

Flora hat geschrieben:Aber was ihr hier macht ist den Kinderwunsch anderer, in fragestellen [...] !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und genau das will niemand, sondern nur den Anstoß, darüber nachzudenken, nicht mit viel medizinischer Hilfe den eigenen Nachwuchs zeugen, mit all der Begleitmusik, die hier schon angesprochen wurde, sondern vllt gleich über eine Adoption nachzudenken ! :klee:
maexchen

Beitragvon Flora » Di Okt 13, 2009 13:56

Und genau das will niemand, sondern nur den Anstoß, darüber nachzudenken, nicht mit viel medizinischer Hilfe den eigenen Nachwuchs zeugen, mit all der Begleitmusik, die hier schon angesprochen wurde, sondern vllt gleich über eine Adoption nachzudenken ! :klee:

Das klingt für mich aber ganz anders....und ich weis das ich da nicht die einzige bin, die das hier anders versteht :!:

Nein es geht darum das hier Urteile gefällt werden und mit Begriffe wie >>Menschenzucht<<< die Gefühle und Beweggründe anderer Missachtet werden.

Hier urteilen Menschen über Menschen…..die Frage ist wer ist bloß der bessere Mensch, wem steht hier ein Urteil zu?

Das Kinder und zwar egal welche sind immer etwas Großes und schützenswertes, das stellt wohl keiner in Frage….

Aber was man an dem was hier geschrieben steht missverstehen soll das weis ich nicht. :!:
Flora

VorherigeNächste

Antwort erstellen
221 Beiträge • Seite 13 von 15 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15

Zurück zu Familie und Freizeit