Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 22:16

Das Ende der Intelligenz ?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
221 Beiträge • Seite 10 von 15 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15

Re: Das Ende der Intelligenz ?

Beitragvon Scarlett » Di Okt 06, 2009 11:40

feliks07 hat geschrieben:Ich selbst betrachte die Entwicklung mit Sorge, daß z.B. durch z.B. in-vitro Fertilisation sich zunehmend Menschen fortpflanzen die dazu natürlicherweise nicht in der Lage wären, sowie daß innerhalb der entwickelten Industrienationen die natürliche Auslese mehr und mehr außer Kraft gesetzt wird (durch die Fortschritte in der Medizin), was sich in der genetischen Ausstattung der nächsten Generationen irgendwann bemerkmar machen wird, durch vermehrtes Auftreten erblicher Krankheiten --> Eugenik werden wir daher wohl irgendwann in Betracht ziehen müssen -fragt sich nur wann und wie.

Nun, zufälligerweise bin ich nicht nur selbst betroffen, sondern kenne auch noch mindestens 5 Kinder, die ohne ärztliche Beeinflussung gar nicht auf der Welt wären. Wenn ich mir das o.G. Zitat so ansehe, bekomme ich wirklich Lust, dich mal in eine "Kinderwunsch"-Klinik mitzunehmen. Die Ursachen der Kinderlosigkeit sind sehr, sehr vielfältig, das kann man nicht mit einem lockeren "das hatt der da oben so gewollt, nimms hin" abwiegeln.

Sprich mal mit Betroffenen! Kann ich nur empfehlen, man bekommt ein anderes Weltbild.
Scarlett

Beitragvon SHierling » Di Okt 06, 2009 11:59

Und ihr seid alle zusammen sicher, daß es keinerlei gleichwertige Kinder auf der Welt gegeben hätte als nun ausgerechnet EURE?

Man, Deine Gene (bzw die Deiner Kinder) möchte ich mal sehen, was ist denn daran so besonders, daß kein anderes (Waisen- oder Heim-)Kind mithalten konnte?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Meini » Di Okt 06, 2009 12:08

Scarlett hat geschrieben:
feliks07 hat geschrieben:Ich selbst betrachte die Entwicklung mit Sorge, daß z.B. durch z.B. in-vitro Fertilisation sich zunehmend Menschen fortpflanzen die dazu natürlicherweise nicht in der Lage wären, sowie daß innerhalb der entwickelten Industrienationen die natürliche Auslese mehr und mehr außer Kraft gesetzt wird (durch die Fortschritte in der Medizin), was sich in der genetischen Ausstattung der nächsten Generationen irgendwann bemerkmar machen wird, durch vermehrtes Auftreten erblicher Krankheiten --> Eugenik werden wir daher wohl irgendwann in Betracht ziehen müssen -fragt sich nur wann und wie.

Nun, zufälligerweise bin ich nicht nur selbst betroffen, sondern kenne auch noch mindestens 5 Kinder, die ohne ärztliche Beeinflussung gar nicht auf der Welt wären. Wenn ich mir das o.G. Zitat so ansehe, bekomme ich wirklich Lust, dich mal in eine "Kinderwunsch"-Klinik mitzunehmen. Die Ursachen der Kinderlosigkeit sind sehr, sehr vielfältig, das kann man nicht mit einem lockeren "das hatt der da oben so gewollt, nimms hin" abwiegeln.

Sprich mal mit Betroffenen! Kann ich nur empfehlen, man bekommt ein anderes Weltbild.

Emotional kann man dir nur recht geben. Aber dir ist schon klar, wenn du nach hilfst, wird das dein Kind sehr wahrscheinlich auch müssen. Wenn man den Gedanken fortführt, werden deine Enkel bzw. Urenkel vielleicht auch mit Hilfe ,keine eigenen Kinder mehr bekommen können.
Adoption ist auch ne Lösung sicher auch nicht einfach.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon hans g » Di Okt 06, 2009 12:09

SHierling hat geschrieben:Und ihr seid alle zusammen sicher, daß es keinerlei gleichwertige Kinder auf der Welt gegeben hätte als nun ausgerechnet EURE?

Man, Deine Gene (bzw die Deiner Kinder) möchte ich mal sehen, was ist denn daran so besonders, daß kein anderes (Waisen- oder Heim-)Kind mithalten konnte?

HALT STOP :!: hier gehts um emotionen---DAS KANNST DU NICHT BEURTEILEN :!:
du hast ja schon geschrieben,dass du"keine blagen"in diese welt setzen WOLLTEST.
hans g

Beitragvon SHierling » Di Okt 06, 2009 12:13

Meini: von "einfach" ist ja nicht die Rede, und ausgerechnet in Deutschland erst recht nicht - aber es geht doch um ein ganz grundlegendes Prinzip, wie Du selber ja auch schreibst. Das Menschen unbedingt sich selber, ihre eigene Genetik weitergeben wollen, ist ja nur der Anfang und außerdem sicherlich Instinkt, so funktioniert Natur und Evolution nun mal.

Aber Menschen zeichnen sich ja auch dadurch aus, daß sie eben nicht (mehr nur) ausschließlich auf ihre Instinkte zurückgreifen. Und die Technik, die da zur Zeit entwickelt wird, bleibt ja nicht beim unbedingt eigenen Kind stehen, sondern die ist ja heute schon viel weiter. Was darfs denn sein, in der Kinderwunsch-Klinik: einfach nur blond und blaue Augen, oder lieber gleich Schwarzenegger, Nobelpreisträger oder Bänkersperma? Ist ja heute alles schon machbar!

Hans: was ich beurteilen kann oder nicht, kannst Du nicht beurteilen, dazu fehlt nun ausgerechnet Dir die emotionale Intelligenz ;)
SHierling

• Website

Beitragvon Meini » Di Okt 06, 2009 12:18

Ich bin ja deiner Meinung ,Brigitta :wink:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon SHierling » Di Okt 06, 2009 12:22

Meini hat geschrieben:Ich bin ja deiner Meinung ,Brigitta :wink:

OMG ... das ist schon das zweite Mal in einer Woche ... ob ich das verkrafte ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Di Okt 06, 2009 12:45

Meini hat geschrieben:Ich bin ja deiner Meinung ,Brigitta :wink:

schleimling :wink:
hans g

Beitragvon maexchen » Di Okt 06, 2009 12:47

SHierling hat geschrieben:Aber Menschen zeichnen sich ja auch dadurch aus, daß sie eben nicht (mehr nur) ausschließlich auf ihre Instinkte zurückgreifen. Und die Technik, die da zur Zeit entwickelt wird, bleibt ja nicht beim unbedingt eigenen Kind stehen, sondern die ist ja heute schon viel weiter. Was darfs denn sein, in der Kinderwunsch-Klinik: einfach nur blond und blaue Augen, oder lieber gleich Schwarzenegger, Nobelpreisträger oder Bänkersperma? Ist ja heute alles schon machbar!

Übersetz das mal in Klartext.
Kinderwunsch bzw ablehnen ist ein Paar Schuhe. Wie willst Du, indem Du Dich gegen eigene Kinder entscheidest "Brave New World", also Menschen nach menschengemachten Vorstellungen "Züchten" verhindern. Das ist ein völlig anderes Paar Schuhe. :roll:

Oder willst Du genau DAS :?:
maexchen

Beitragvon hans g » Di Okt 06, 2009 12:48

SHierling hat geschrieben:Hans: was ich beurteilen kann oder nicht, kannst Du nicht beurteilen, dazu fehlt nun ausgerechnet Dir die emotionale Intelligenz ;)

DOCH---lese ja(fast)alles von dir---ausserdem,was brauche ich "emotionale intelligenz"---rationales denken ist wichtig :wink:
hans g

Beitragvon SHierling » Di Okt 06, 2009 12:55

maexchen hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Aber Menschen zeichnen sich ja auch dadurch aus, daß sie eben nicht (mehr nur) ausschließlich auf ihre Instinkte zurückgreifen. Und die Technik, die da zur Zeit entwickelt wird, bleibt ja nicht beim unbedingt eigenen Kind stehen, sondern die ist ja heute schon viel weiter. Was darfs denn sein, in der Kinderwunsch-Klinik: einfach nur blond und blaue Augen, oder lieber gleich Schwarzenegger, Nobelpreisträger oder Bänkersperma? Ist ja heute alles schon machbar!

Übersetz das mal in Klartext.
Kinderwunsch bzw ablehnen ist ein Paar Schuhe. Wie willst Du, indem Du Dich gegen eigene Kinder entscheidest "Brave New World", also Menschen nach menschengemachten Vorstellungen "Züchten" verhindern. Das ist ein völlig anderes Paar Schuhe. :roll:

Oder willst Du genau DAS :?:

Also, im Klartext, der da oben steht: es geht hier nicht schon wieder um euren ständigen und permaneten persönlichen Hickhack, sondern darum, daß man - egal aus welchem Grund - als Mensch durchaus IN DER LAGE IST, auf EIGENE Kinder zu verzichten. Man stirbt nicht dran, sondern man richtet sich je nach Interpretation eben nach der Natur oder nach den eigenen Vorstellungen, und tut "nebenbei" der Gesellschaft noch was Gutes, egal ob man nun kein (eigenes) Kind bekommt oder eins adoptiert: ein Kind weniger ist bei 6 Millionen verhungernder Kinder auf der Welt kein Fehler, und ein Kind, das von selber gar nicht geboren worden wäre auch - oder eben erst recht - nicht.

Und das Geld, das solche Kinderwunsch-Konzerne inzwischen in rauen Mengen abkassieren, wird nun mal in der privaten Forschung eingesetzt, die fahren da nicht alle nur in Urlaub davon.
SHierling

• Website

Beitragvon maexchen » Di Okt 06, 2009 13:03

Welche Schuhe Du Dir "persönlich" anziehst, entscheidest doch Du. Ich werfe Dir das nicht vor.
Nur, DU bringst doch damit ein völlig anderes Thema mit in den Zusammenhang !
Drücke ich mich so unverständlich aus. :roll:
maexchen

Beitragvon hans g » Di Okt 06, 2009 13:06

maexchen hat geschrieben:Nur, DU bringst doch damit ein völlig anderes Thema mit in den Zusammenhang !
RECHT HASTE.
hans g

Beitragvon euro » Di Okt 06, 2009 13:14

Naja Hans, wer wenig davon hat ...lebt anscheinend glücklicher und Glückliche leben länger.
Du wirst also die Pensionskasse richtig ausbluten ...
euro

• Website

Beitragvon maexchen » Di Okt 06, 2009 13:20

12 points :klee:
Leichter macht es das für mich nicht. :cry:
maexchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
221 Beiträge • Seite 10 von 15 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15

Zurück zu Familie und Freizeit