Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 22:58

Das Ende der Intelligenz ?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
221 Beiträge • Seite 7 von 15 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15

Re: Das Ende der Intelligenz ?

Beitragvon hans g » Mo Jul 13, 2009 11:48

wenn jetzt der STERN wieder zitiert,wird der LANDTREFF berühmt :)
hans g

Beitragvon Hürli -Power » Mo Jul 13, 2009 12:09

Adolf wäre stolz auf euch ......

Aber ich denke mal , das die letzten hier verfassten Kommentare mehr in den Bereich Satire fallen .... :wink:

Und sollte der STERN jetzt wirklich zitieren ....... also ICH habe das nicht geschrieben ....... :klug:
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon estrell » Mo Jul 13, 2009 21:43

:klug: früher war eh alles besser - die Klugen waren klüger - und es gab auch mehr Kluge! Und es gab VIEL mehr alte Leute - als ich Kind war. Heute gibt es nur noch wenige Schlaue und auch viel weniger alte Leute... im besten Fall bedeutet das, das ich schlauer wurde und älter.

Euro
Heterosisefekt gäbs nur, wenn beide 60IQ-ler verschiedener, reingezüchteter Linien angehören würden... nur... WAS soll da rausmendeln, was da nicht drin ist?
Hab ich zwei Hühnerstämme, die ich drauf gezüchtet hab, nur ganz wenig Eier zu legen, ein zu kurzes Bein mit verknoteten Zehen zu haben und bei riesigem Futterverbrauch absolut kein Fleisch anzusetzen, kann ich die natürlich kreuzen, aber WAS soll sich da verstärken?

Und - bitte - wer soll denn "Rasseerhalt" betreiben? Warum? Ich verstehe das bei interessanten Hühnern, tollen Schweinerassen, meinethalben auch bei nützlichen Rindern und Pferden... aber bei Menschen? Vielleicht könnts mal Schausiedlungen für Christen geben... nur denk ich das die neue Weltreligion da ehr wenig für über hat, ethnische Minderheiten zu erhalten :wink: wiewohl die aber auch für Menschen mit eingeschränkten Geistesgaben oder beeinträchtigter körperlicher Fähigkeiten, anderen Denkweisen und nicht hetero Sexualität auch absolut nix über haben... die würden knallhart weit mehr "aus der Zucht" nehmen, wie das zB in manchen Ländern heute schon üblich ist, wenn Homosexuelle an Baukränen baumeln, behinderte Kinder ausgesetzt werden und man Mädels bevorzugt abtreibt.
Dies, meine Lieben ist dann ein absolut ernst gemeinter Abschnitt, keineswegs Satire und absolut nicht braun... und auch wenn Brigitta meint, das "sowas nie wieder vorkommen darf" - das ist heut schon real. Wieso ists aber jedem mehr oder weniger egal?
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Jul 13, 2009 22:29

Und - bitte - wer soll denn "Rasseerhalt" betreiben? Warum? Ich verstehe das bei interessanten Hühnern, tollen Schweinerassen, meinethalben auch bei nützlichen Rindern und Pferden... aber bei Menschen?

Ganz einfach: Bei den Hühnern, Schweinen und Rindern erhältst Du auch die "Krüppel, die HEUTE nichts taugen", weil sie die HEUTE erforderlichen Leistungen nicht bringen - wohl aber welche, die heute nicht vonnöten sind, aber mal nötig werden können. Was nutzt es Dir denn, Manager- und Spekulantenbrut aufzuziehen, wenn Du in 50 Jahren vielleicht wieder Leute brauchst, die ohne viel zu denken willig Deine Rüben hacken?

Dazu kommt, daß a) der weitaus größte Teil des Genoms in seiner Funktion überhaupt noch nicht geklärt ist - wer sagt Dir denn, daß nur die Besserverdiener und Akademiker gegen Krebs resistent oder gegen die Pest gefeit sind? und b)heute nicht mal mehr mit Fug und Recht behauptet werden kann, man könne anhand der DNA überhaupt sagen, was bei einem Erbgang herauskommt (>>Epigenetik).

Meine Güte, SOWAS zeugt nun wirklich eher nicht von "Intelligenz", nicht mal von Wissen, geschweige denn von Weitsicht. Punkt.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon maexchen » Di Jul 14, 2009 3:11

estrell hat geschrieben::klug: früher war eh alles besser - die Klugen waren klüger - und es gab auch mehr Kluge! Und es gab VIEL mehr alte Leute - als ich Kind war. Heute gibt es nur noch wenige Schlaue und auch viel weniger alte Leute... im besten Fall bedeutet das, das ich schlauer wurde und älter.

Euro
Heterosisefekt gäbs nur, wenn beide 60IQ-ler verschiedener, reingezüchteter Linien angehören würden... nur... WAS soll da rausmendeln, was da nicht drin ist?
Hab ich zwei Hühnerstämme, die ich drauf gezüchtet hab, nur ganz wenig Eier zu legen, ein zu kurzes Bein mit verknoteten Zehen zu haben und bei riesigem Futterverbrauch absolut kein Fleisch anzusetzen, kann ich die natürlich kreuzen, aber WAS soll sich da verstärken?

Und - bitte - wer soll denn "Rasseerhalt" betreiben? Warum? Ich verstehe das bei interessanten Hühnern, tollen Schweinerassen, meinethalben auch bei nützlichen Rindern und Pferden... aber bei Menschen? Vielleicht könnts mal Schausiedlungen für Christen geben... nur denk ich das die neue Weltreligion da ehr wenig für über hat, ethnische Minderheiten zu erhalten :wink: wiewohl die aber auch für Menschen mit eingeschränkten Geistesgaben oder beeinträchtigter körperlicher Fähigkeiten, anderen Denkweisen und nicht hetero Sexualität auch absolut nix über haben... die würden knallhart weit mehr "aus der Zucht" nehmen, wie das zB in manchen Ländern heute schon üblich ist, wenn Homosexuelle an Baukränen baumeln, behinderte Kinder ausgesetzt werden und man Mädels bevorzugt abtreibt.
Dies, meine Lieben ist dann ein absolut ernst gemeinter Abschnitt, keineswegs Satire und absolut nicht braun... und auch wenn Brigitta meint, das "sowas nie wieder vorkommen darf" - das ist heut schon real. Wieso ists aber jedem mehr oder weniger egal?

Oh Herr, lass Hirn regnen !!!! n8
maexchen

Beitragvon MexProfi » Di Jul 14, 2009 6:39

Das Ende der Intelligenz

estrell hat geschrieben:Tut mir leid, das ist KEIN Rassezuchtgedanke, sondern sowas sollte eigentlich der klare Menschenverstand sagen.

Glückwunsch!
Nun endlich passen die Beiträge nun auch zum Thema des Tread´s

ich denke nicht in "Rassen" sondern in "Weiterkommen und Verbesserung der Menschheit" was haben Menschen davon, wenn zwei Leute mit 60er IQ sich vermehren?

Also mir geht das nicht weitgenug. Ich bin ausserdem für die "Ausmerzung unwerten Lebens", für Zwangskastrationen von Hartz 4 Empfängern, und für Arbeitslager für alle Sonderschüler...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
MexProfi

Beitragvon frank1973 » Di Jul 14, 2009 6:49

Bei den letzten Beiträgen wurde das Ende der Intelligenz erreicht.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon SHierling » Di Jul 14, 2009 8:42

Die Spinnen die Belgier! Gut 1500 Studenten haben am 23. April 2008 in der Belgischen Stadt Leuven gleichzeitig 1360 Cola light-Mentos-Fontänen steigen lassen und damit einen neuen Weltrekord aufgestellt.

http://www.bkanal.ch/blog/plugin/tag/In ... ws/P2.html

Soviel als PS zum Thema: wir züchten uns eine neue Intelligenz.
SHierling

• Website

Beitragvon maexchen » Di Jul 14, 2009 8:59

..... oder bundesdeutsche Komamelker, die schon so besoffen sind, daß sie den 2. Gedanken schon nicht mehr zu Ende denken können ....
maexchen

Beitragvon SHierling » Di Jul 14, 2009 9:17

Immerhin, wir brauchen "Inschenöre"
http://www.bundesregierung.de/Content/D ... dcast.html

...also züchten wir uns welche
http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... 72,00.html
SHierling

• Website

Beitragvon Steppenwölfin » Di Jul 14, 2009 16:03

Ich weiß, dass das mit dem blinden Gehorsam schon ein paar Seiten zurückliegt, aber zwischendurch war wenig ernstzunehmendes, ganz im Gegenteil...

1. Disziplin hat für mich nix mit blindem Gehorsam zu tun, sondern dass es Fünftklässler im Normalfall schaffen sollten, sich an die Regeln zu halten, die normalen Unterricht ermöglichen, also, dass die nicht jede Stunde dreimal aufs Klo müssen und auch mal 10 Zuhören können ohne zu reden. Diese Disziplin, die von außen anhand von bekannten Regeln eingefordert wird, muss irgendwann dem Kind in Fleisch und Blut übergehen, so dass daraus eine Selbstdisziplin wird, die verhindert, dass sich der nunmehr erwachsene Mensch gesellschaftlich ausgrenzt.

2. ADHS Kinder sind in unseren regulären Schulen schlecht aufgehoben. Nicht weil wir Lehrer so furchtbar intolerant sind und die in eine Normalschablone pressen wollen, sondern weil wir außer diesem einen Kind noch 30 andere in der Klasse sitzen haben, die mit Normalunterricht klar kommen, für das eine ADHS-Kind ist Normalunterricht eigentlich Körperverletzung. DA haben wir Verständnis für das Verhalten, aber wir müssen eben das einfordern, was den Unterricht aufrechterhält.

3. Warum bekomm ich nächstes Schuljahr schon wieder eine Fünfte und keine Siebte, wie ich gern hätte? Sicher nicht, weil ich mit den älteren Schülern nicht klar komme, ganz im Gegenteil. Die neuen Schüler müssen erzogen werden und nur Klassenlehrer, die diesen Erziehungsauftrag auch annehmen, haben Erfolg. Ich habe als Klassenleiter Einfluss auf meine Klasse (insbesondere in 5 und 6) und meine Vorbildfunktion muss ich ernst nehmen. Regeln aufstellen, ihre Einhaltung einfordern, ja. Aber mich eben selber auch an Regeln halten! Pünktlichkeit, gute Vorbereitung kann ich doch nur von Schülern einfordern, denen ich es genauso vorlebe! Es heißt bei uns Lehrern nicht umsonst, wie der Herr, so s'Gscherr: also wie der Klassleiter, so die Klasse....

So... letzte Korrekturrunde für dieses Schuljahr...
Steppenwölfin

Beitragvon Hürli -Power » Di Jul 14, 2009 16:40

Zumindest aus meiner Schulzeit , weiß ich sicher , das dort eigentlich nur die " strengen " Lehrer im Prinzip auch bei ALLEN Schülern angesehen waren . Natürlich gab es Lehrer , die " frisch " von der Uni kamen , und meinten , mehr das kameradschaftliche Prinzip " Lehrer - Schüler " versuchen zu wollen , aber das ging grundsätzlich schief , da es in jeder Klasse eine Anzahl von Rabauken gibt , die den Unterricht auszuhebeln verstehen ..... und da haben wir restlichen Schüler sehr wohl drunter gelitten .... denn so ein chaotischer Unterricht , ist nicht nur für den Lehrer ein Albtraum .
Wenn es auf unsere Schule hieß .... der und der müssen zum Rektor ... so sahen wir schon eine " bildliche Hinrichtung " vor uns . Der Rektor war streng , sein Stellvertreter ebenso ... und auch einige der anderen Lehrer . Aber genau diese Lehrpersonen haben doch die Diziplin auf der Schule hochgehalten .... und klar .... das gibt es heute nicht mehr ... aber es ist doch symtomatisch ... auch unser Klassenlehrer ohrfeigte vereinzelt mal einen Schüler ..... ABER ..... es wurde tunlichst versucht , diese Ohrfeige zu Hause zu verschweigen .... denn ansonsten gäbe es eventuell noch von den Eltern die zweite gratis dazu .... Heute würden die Eltern den Lehrer zu Rechenschaft ziehen , der ihr unbedarftes Kind fast zu Tode geprügelt hätte .....
Ich würde heute diesen strengen Lehrpersonen von damals jederzeit die Hand geben .... vielleicht paßt ihr damaliger Erziehungsstil heute nicht mehr in den Köpfen vieler , die sich mit Erziehung beschäftigen ... aber ich persönlich finde nicht , das es uns geschadet hat .
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon Sue » Di Jul 14, 2009 22:25

Ich wollte mit meinem Schreiben niemanden angreifen, bestimmt nicht.
Nur die lieben, ruhigen Kinder sind angesehener als die Unruhigen. Das
war früher auch schon so.
Mein Sohn brauch starke Regeln.
So wie ich heute erfahren habe bekommt er eine strenge
Klassenlehrerin. Sehr gut. Ich werde mein Möglichstes
beisteuern.
Ich habe immer mit allen zusammen gearbeitet, das werde ich
auch weiterhin so halten.
Und im Fussballverein habe ich ihn schon angemeldet. Austoben! und doch
Regeln einhalten. Mal sehen. Das wird auch schon gut sein. Er freut
sich schon drauf.
Wir mochten früher auch die strengen Lehrer lieber als diejenigen
die alles haben durchgehen lassen.
Warscheinlich weil solche Lehrer "Halt" geben. Auch 'nen blödes Wort dafür....
Feste Struktur.....??? Hmmm... Auf jeden Fall wissen die Schüler bei solchen
Lehrern wo sie dran sind.

LG
Sue
Wer einen Schreibfehler findet, kann ihn behalten!
Sue

Beitragvon DanielS. » Di Jul 14, 2009 22:48

Hürli : 10pts. :klee:
Sue: 10pts. :klee:

Leider gibt es solche Lehrer nur noch selten.
Ansonsten kann ich euch voll und ganz beipflichten.

Gruss Daniel
Du hast natürlich das Recht auf deine eigene Meinung, auch wenn sie falsch ist.
DanielS.

Beitragvon SHierling » Di Jul 14, 2009 23:07

Hm. Also ich konnte mit der Sorte "strenge Lehrer" nichts anfangen, und die auch nicht mit mir. Und bei unserm Direktor gabs Bonbons.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
221 Beiträge • Seite 7 von 15 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15

Zurück zu Familie und Freizeit