Bonbons und gute Noten bekommen!!!!!!
Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 22:58
SHierling hat geschrieben:Hm. Also ich konnte mit der Sorte "strenge Lehrer" nichts anfangen, und die auch nicht mit mir. Und bei unserm Direktor gabs Bonbons.
maexchen hat geschrieben:SHierling hat geschrieben:Hm. Also ich konnte mit der Sorte "strenge Lehrer" nichts anfangen, und die auch nicht mit mir. Und bei unserm Direktor gabs Bonbons.
Denke "Strenge" und Konsequenz sind zwei Paar Schuhe.
SHierling hat geschrieben:maexchen hat geschrieben:SHierling hat geschrieben:Hm. Also ich konnte mit der Sorte "strenge Lehrer" nichts anfangen, und die auch nicht mit mir. Und bei unserm Direktor gabs Bonbons.
Denke "Strenge" und Konsequenz sind zwei Paar Schuhe.
Stimmt. Aber konsequent langweiliger und blöder Unterricht wird auch nicht besser, wenn Du mit schöner regelmässigkeit einen Tadel fürs aus dem Fenster gucken kriegstLohnt sich angesichts der heutigen Lehrpläne auch nicht, darüber zu diskutieren, sollte nur mal ein Hinweis darauf sein, daß es die "unmöglichen" und "unerzogenen" Kinder nicht erst heute in den Schulen gibt.
feliks07 hat geschrieben:Estrell bringt hier ständig islamophobe Statements sowie solche zur Eugenik die oft -imho- komplett daneben sind (teilweise extrem menschenverachtend). Warum glaubst Du (Andrea) daß Du entscheiden kannst wer ein Recht zu leben hat und wer nicht ? Am besten nur die Christen mit Abitur und ohne Erbkrankheiten wie z.B. Diabetes etc. ?
Ich selbst betrachte die Entwicklung mit Sorge, daß z.B. durch z.B. in-vitro Fertilisation sich zunehmend Menschen fortpflanzen die dazu natürlicherweise nicht in der Lage wären, sowie daß innerhalb der entwickelten Industrienationen die natürliche Auslese mehr und mehr außer Kraft gesetzt wird (durch die Fortschritte in der Medizin), was sich in der genetischen Ausstattung der nächsten Generationen irgendwann bemerkmar machen wird, durch vermehrtes Auftreten erblicher Krankheiten --> Eugenik werden wir daher wohl irgendwann in Betracht ziehen müssen -fragt sich nur wann und wie.
dann frage ich mich, wie weit man da noch von Gehirnwäsche entfernt ist.In den Unterrichtsabschnitten mit einem primär werteorientierten Zweck werden z.T. sehr kreative Erziehungsmittel mit großer Spannbreite eingesetzt. Sie reicht von den herkömmlichen Mitteln wie Unterweisung, Ermahnung und Abschreckung über die Lektüre von Texten mit appellativer Funktion bis hin zu Rollenspielen, Selbsterfahrungsübungen, „Phantasiereisen“ und anderen Verfahren von ursprünglich psychotherapeutischer Herkunft.(Initiative "Werte machen stark")
SHierling hat geschrieben:Gute Noten waren ja nicht das Problem, nur bei "Verhalten in der Schule" und "Beteiligung am Unterricht" standen immer die lustigen Sprüche, sowas wie "Wechselnd", oder auch mal "Je nach Interesse", auch schon mal "mußte mehrmals getadelt werden"
![]()
Und das war nicht von Anfang an so - nur um das mal komplett auf die Lehrer zu schieben, und auch nicht überall, in anderen Bereichen war ich durchaus ewig lange als "überaus artig, arbeitsam und lernwillig" gern gesehen. Nur in der Schule eben nicht.
Emmy hat geschrieben:Na Brigitta, ich glaube wir sollten einmal mit deinen Eltern sprechen.Welche Maßnahmen man noch im Nachhinein, bei dir anwenden kann.
Ich schlage ein Jahr Waldorf Schule vor,dann kannst du in Zukunft, deinen Namen im Schweinestall steppen. Das wäre doch was.
![]()
LG Emmy
Zurück zu Familie und Freizeit
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], tybulli