Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 22:58

Das Ende der Intelligenz ?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
221 Beiträge • Seite 6 von 15 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15

Re: Das Ende der Intelligenz ?

Beitragvon SHierling » So Jul 12, 2009 15:50

Wie sollen Lehrer denn das auch nur annähernd wieder ausbügeln, was manche Eltern vorher "versaubeutelt" haben. Die Eltern umzuerziehen dürfte wohl unmöglich sein. Könnte höchstens gelingen, eine neue Generation zu erziehen, die es besser macht. Und bei der Ausbildung der Lehrer mehr drauf achten, das man wirklich nur denen die "Eignung" erteilt, die auch wirklich in der Lage sind mit ner Horde wilder Kinder umzugehen ??

So: http://www.youtube.com/watch?v=yaDmjESm3aA
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Rumpsteak » So Jul 12, 2009 16:44

asgard hat geschrieben:Wenn du irgendwann mal ein gewisses Alter erreicht hast, möchtest du doch auch, dass man dich für dein Schaffen und das was du in deinem Leben erreicht hast, respektiert oder nicht?

Gruß Tim

Ja natürlich will ich das. Ich kann aber von niemandem verlangen mich zu respektieren wenn ich selber keinen Respekt vor anderen Menschen habe. Davon ab gehöre ich zur "Jugend" und ich sitze nicht den ganzen Tag vorm PC,saufe bis zum umkippen oder pöbel auf der Straße herum. Und wenn Du mir nun erzählen willst dass die Mehrheit der Jugend dies tut, muss ich Dir widersprechen.

Außerdem wird es immer so dargestellt als ob nur die "ältere Generation" schlimme Zeiten mit gemacht hat. Die Jugend von Heute hat zwar keinen 2. Weltkrieg mit gemacht, aber steigende Arbeitslosenzahlen,immer höher werdende Kosten und billigere Löhne sind auch nichts schönes.

Der Titel dieses Threads passt recht gut aufs Thema. Es kann nämlich wirklich nicht viel Intelligenz vorhanden sein, wenn ein paar Jugendliche die negativ auffallen mit dem gesammten Rest der Jugend gleich gestellt werden. Das ist genau so intelligent als wenn ich behaupten würde dass alte Menschen sturr und verbissen sind. :wink:
Rumpsteak

Beitragvon Rumpsteak » So Jul 12, 2009 17:03

Emmy hat geschrieben:@Rumpsteak Sorry, das mit dem Respekt sehe ich auch anders. Respekt muss man sich NICHT verdienen. Respekt sollte man vor jeden haben

Also mein Nachbar ist 30 Jahre alt und hat in seinem Leben 6 Monate gearbeitet (Lehre angefangen und wieder aufgehört). Wenn ich mir vorstelle dass ich vor solchen Menschen Respekt haben soll/muss weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich stehe jeden Morgen um 2 Uhr auf und komm manchmal nicht vor 14 Uhr wieder. Und wenn ich am 1. auf meine Abrechnung gucke und sehe dass mir schon als Azubi Geld für die Arbeitslosenversicherrung abgezogen wird könnte ich kotzen, weil ich genau weiss dass Menschen wie mein Nachbar die absolut keinen Bock haben zu arbeiten und sich nochmal in Ruhe umdrehen wenn ich schon auf dem Weg zur arbeit bin dieses Geld bekommen. Am Wochenende schneide ich dann Spanferkel auf und mach mit meiner Freundin und meiner Mutter ein bisschen Partyservice..Geld wächst ja nicht an Bäumen.

Ich habe ja auch nicht gesagt dass ich keinen Respekt vor anderen Menschen habe, vor Menschen wie meinem Nachbarn habe ich aber wirklich keinen Respekt..im Gegenteil, solche Menschen verachte ich. Ich wurde von Kind an so erzogen dass man seinen mit Menschen gegenüber Respekt haben sollte..wie viel Respekt man seinem Gegenüber aber zuteilt hat einzig und allein etwas mit der Person selber zu tun..nicht mit seinem Beruf.

Ich habe einen Lehrer an der Schule gehabt der ist für meinen Geschmack etwas "zu National" eingestellt. Der hatte immer viel Spaß daran mich wegen meiner Freundin (Französin) "aufzuziehen". Soll ich vor solchen Menschen Respekt haben ?!
Rumpsteak

Beitragvon Emmy » So Jul 12, 2009 20:25

@Rumpsteak, ich habe geschrieben, dass jemand an Respekt verlieren kann, wenn er/sie das oder das macht oder sagt.

Klar habe ich vor solchen Menschen auch weniger Respekt, als vor jemanden der fleißig morgens zur Arbeit geht. Ich könnte hier auch 100 Beispiele bringen, wo Menschen in meiner Gunst gesunken sind, nur es ist müßig und langweilig über solche Leute zusprechen. :wink:
LG Emmy
Emmy

Beitragvon Sue » So Jul 12, 2009 21:11

Agria hat geschrieben:i

@Agria,

was willst Du uns sagen?? :wink:

LG
Sue
Wer einen Schreibfehler findet, kann ihn behalten!
Sue

Beitragvon frank1973 » Mo Jul 13, 2009 6:10

Rumpsteak hat geschrieben:
Ja natürlich will ich das. Ich kann aber von niemandem verlangen mich zu respektieren wenn ich selber keinen Respekt vor anderen Menschen habe. Davon ab gehöre ich zur "Jugend" und ich sitze nicht den ganzen Tag vorm PC,saufe bis zum umkippen oder pöbel auf der Straße herum. Und wenn Du mir nun erzählen willst dass die Mehrheit der Jugend dies tut, muss ich Dir widersprechen.

Außerdem wird es immer so dargestellt als ob nur die "ältere Generation" schlimme Zeiten mit gemacht hat. Die Jugend von Heute hat zwar keinen 2. Weltkrieg mit gemacht, aber steigende Arbeitslosenzahlen,immer höher werdende Kosten und billigere Löhne sind auch nichts schönes.

Der Titel dieses Threads passt recht gut aufs Thema. Es kann nämlich wirklich nicht viel Intelligenz vorhanden sein, wenn ein paar Jugendliche die negativ auffallen mit dem gesammten Rest der Jugend gleich gestellt werden. Das ist genau so intelligent als wenn ich behaupten würde dass alte Menschen sturr und verbissen sind. :wink:
Ich war auch mal "Jung"und musste mir einiges über die Jugend anhören es gab in der Tat Leute die es nicht glauben konnten oder wollten das es Junge Leute gibt die Zu Hause was Arbeiten.Als mein Alter Herr noch arbeiten ging und es an die Ernte ging war bis er nach Hause kam der "Fuhrpark"gerichtet d.h.Anhänger am Traktor Reifen Licht Sprit alles Überprüft,Ölwechsel,abschmieren solche Dinge hab ich gemacht solange ich keinen Führerschein hatte.Als ich mich mit 20 Jahren entschlossen habe den LKW Führerschein zu machen gab es im Dorf Leute die dachten die Welt läuft Rückwärts:Ein Junger Mann der LKW fahren will.Es ist wirklich nicht die ganze jugend sondern nur ein kleiner Teil davon.Ich denke genau den Teil gibts aber in "jeder" Jungen Generation nicht nur in der heutigen,du musst aber auch zugeben daß bei einem grossteil der nicht Intelligenten Jungend die Erziehung UND das soziale umfeld eine wesentliche Rolle spielt.Als ich bei der Bundeswehr meine Grundausbildung gemacht habe musste ich feststellen das es Erwachsene Menschen gibt die noch nicht einmal wissen was rechts und links ist,oder es gab sog.Kameraden die mit über 20 Jahren noch nicht mal einen Knopf annähen konnten geschweige denn ein paar Stiefel putzen die "Mängelliste"liese sich jetzt beliebig fortsetzen aber das sprengt den Rahmen.Ich habe Irgendwann mal einen Werbefilm der Firma Fendt gesehen bei dem ein kleiner Geräteträger vorgestellt wurde,ich glaube der war aus den fünfziger-sechziger Jahren,in dem Film haben sie dann gezeigt wie flexibel der Träger ist mit leichtem an und abbau eines Frontladers blockieren des Lenkrades usw.Der Sprecher in dem Film hat dann gesagt dass mit dem Frontlader und den anderen anbauräumen die Jungen Leute noch weniger zu Arbeiten haben als sie eh schon tun.Also faule oder Dumme Jungend gabs schon vor 40-50 Jahren.So jetzt aber mal was gutes über die heutige Jugend:Meine Kinder(8-10)gehen diese Woche in die Kinderfreizeit.Diese woche ist bei den Kindern äusserst beliebt da sehr viel geboten wird wie z.b.Bogenschiessen,Schwimmbad,Freizeitpark Haßloch,Übernachtung auf dem Zeltplatz,Mittagessen in einer grossen Gemeinschaft usw. zum Preis von 40 euro pro Kind (Essen,Eintrittsgelder,Busfahrten inclusive).Organisiert wird es zwar von der Jugendabteilung der Verbandsgemeinde jedoch sind alle Betreuer nicht älter als 25 Jahre,der Jüngste ist 18.MÖGLICH ZU DEM PREIS UND DER BELIEBTHEIT BEI DEN KINDERN WIRD DAS NUR WEIL 15 JUNGE MENSCHEN EINE WOCHE IHRER FERIEN ODER IHRES URLAUBS OPFERN.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Emmy » Mo Jul 13, 2009 7:07

Letzten Freitag war ich auf einer Abschiedsfeier von 10 Klässlern…..sechs Klassen.
Durchschnittlich hatten drei, von 25 Schülern keinen Ausbildungsplatz/Schulplatz.
Ich finde, dass es ein sehr guter durchschnitt und lässt positiv blicken. :D

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass nicht alle Jugendlichen schlecht, dumm und Respektlos sind. :wink:
LG Emmy
Emmy

Beitragvon estrell » Mo Jul 13, 2009 9:20

Reini,
ja ich hab deine Antwort auch so interpretiert.... trotzdem, kann sein, kann nicht sein... Hürli wirds vielleicht auch noch erfahren wenn er fürderhin nicht alle realistisch möglichen Anpaarungen kategorisch mit fadenscheinigen Gründen ausschließt (als Landwirt darf man vermutlich nicht "so" wählerisch sein) :wink: und die Gesellschaft wirds dann, wie bei den meisten "Eltern", auszubaden haben.
Ich bin daher immer noch für eine "Körung" (Zuchtleistungsprüfung) beider Elternteile vor der Zeugung! Wer durchrasselt darf sich halt nicht vermehren. So einfach wäre das. 8)
:prost:

:klug: was lernen wir nämlich aus der Geschichte? Das wir als Menschheit einfach nix lernen!

Naja... Lehrpersonal fällt aber in die gleiche Rubrik - gut gemeint ist einfach nicht gleich gut gemacht. Wir sind als Gesellschaft nun mal reichlich dekadent und ziemlich kaput, das haben halt andere Gesellschaftselemente erkannt und nutzen den demografischen Wandel zum Wandel der Gesellschaft für sich aus. So is das nun mal. Und genau so haben das die Goten in Rom gemacht und die Römer zuvor in ihren Privinzen... man kann sagen, das ist der Lauf der Welt.
*apeacement aus*
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon euro » Mo Jul 13, 2009 9:36

Ähh, du würdest Hürli ne Kastration empfehlen?
euro

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Jul 13, 2009 9:45

Also einen Vorteil hätte ja Andreas Rassezuchtgedanke: um Heterosiseffekte zu erreichen müßte sich jeder ingezüchtete wohlhabende Akademiker mit einem der schlauen Kerlchen aus dem Plattenbau paaren - da wäre die Umverteilung dann schneller geregelt als es die Politik je leisten kann :lol:
SHierling

• Website

Beitragvon estrell » Mo Jul 13, 2009 9:46

Euro
so drastische Mittel sind ja nur bei extremen Situationen notwendig, sterilisieren reicht in den üblichen Fällen.
Aber, du hast recht, überschüssige Produkte nimmt man aus nachfragegerechten Gründen besser ganz vom Markt - ist das Angebot kleiner und besser, ist für nette, gutaussehende Jungs, die was am Kasten haben und gut im Bett sind die Chance grösser - und frau hat deutlich mehr davon und zieht weniger Nieten :wink:
Aus weiblicher Sicht würde das durchaus Sinn machen!
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon estrell » Mo Jul 13, 2009 9:55

mal ganz wertfrei
ich denke nicht in "Rassen" sondern in "Weiterkommen und Verbesserung der Menschheit" was haben Menschen davon, wenn zwei Leute mit 60er IQ sich vermehren? Da mendelt nix raus, was nicht vorher drin ist!
In einem Fragebogen könnte man dann ankreuzen - sehe xy tägliche Soaps.... und schon hätte man das geklärt -> raus aus dem Genpool. Damit würde auch das Fernsehprogram wieder besser.
:wink:
Wieso soll jemand seine ansteckenden Krankheiten weitergeben? Kein Tier mit sowas würde man bei klarem Verstand zur Zucht nehmen. Tripper, Alkohol- oder Drogenabhängigkeit, Aids, selbst Trisomie21 ist heute absolut kein Grund, sich nicht weiterzuvermehren :evil: mal ehrlich, geboren werden, um das ganze Leben allen auf der Tasche zu liegen? Oder Kohle genug haben, um dem Kind dann einen passenden Knochenmarkspender zu züchten, um das Vorhersehbare zu beheben?

Tut mir leid, das ist KEIN Rassezuchtgedanke, sondern sowas sollte eigentlich der klare Menschenverstand sagen.
estrell

• Website

Beitragvon maexchen » Mo Jul 13, 2009 10:05

nö, jetzt im Ernst. Bei der Einschulung nen Stöpsel für die eine Sorte und mit 21 - nach dem Test - den Stöpsel wieder raus und dann entweder freigeben oder komplett zunähen oder wie oder was ?
Da scheint mir das Hybridmodell eher umsetzbar. :o

Das Problem wär ja so einfach zu lösen
maexchen

Beitragvon SHierling » Mo Jul 13, 2009 10:45

estrell hat geschrieben:mal ganz wertfrei
ich denke nicht in "Rassen" sondern in "Weiterkommen und Verbesserung der Menschheit"

Mal ganz ehrlich: sowas KANN man nicht "wertfrei" denken oder sagen - das IST Bewertung allerschlimmster Machart, die wir bisher nur im Dritten Reich hatten, und - meiner persönlichen Ansicht nach - hoffentlich auch nie wieder zulassen werden :evil: Was wäre denn die nächste Stufe? das man die nicht vermehrungswürdigen Individuen gleich im Mutterleib absticht, weil sie ja der Arterhaltung nicht dienen und wir eh Überbevölkerung haben? Und in 50 Jahren kommt dann einer auf die Idee mit der genetischen Vielfalt und rettet die letzten vom Aussterben bedrohten Dummen als Genreserve?
SHierling

• Website

Beitragvon euro » Mo Jul 13, 2009 10:48

Denk mal Andrea hat das eher ironisch gemeint :wink:
Anyway sollte man den Heterosiseffekt bei der Kreuzung von 2 IQ 60gern auch nicht vernachlässigen :mrgreen:
euro

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
221 Beiträge • Seite 6 von 15 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15

Zurück zu Familie und Freizeit