Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 11:13

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 497 von 798 • 1 ... 494, 495, 496, 497, 498, 499, 500 ... 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Sturmwind42 » So Jul 25, 2021 9:45

Südheidjer hat geschrieben:Ich bin mal in einer Freitagabend ca. 23:00 uhr östlich Ingolstadt durch die bayrische Pampa gefahren........in jedem Dorf ALLES dunkel.
Das ist auch gut so ! Die jungen sind beim feiern und die älteren im Bett ! Was möchte man mehr ? Oder was möchtest du damit mitteilen ?
Dass im Norden aufm Land die Lichter bis nach Mitternacht brennen ?

Ich muss immer wieder an meinen Besuch (nicht privat ) 2008 in Hannover denken . Na wenn wir schon mal hier sind , dann gehen wir auch auf das "Schützenfest " was dort gerade war .
An den Fahrgeschäften war etwas los , dann rein in die Zelte und ich dachte ich bin im falschen Film, dort war eine Atmosphäre (Stimmung
ist was ganz anders ) wie auf einer Beerdigung , für uns war das eher abstossend und wir sind auch gleich wieder raus .
Enttäuschend alles ! Das war also das berüchtigte Schützenfest , muss ich nicht mehr hin .

Andererseits habe ich es mal gewagt um 7.30 Uhr einen dir sicher bekannten Dienstleistungsbetrieb im Norden anzurufen, da war dann die Chefin dran und hat mir pampig mitgeteilt dass man vor 8 Uhr niemanden anrufen sollte ! ( Warum sie dann dran ging hat sie nicht erklärt )
Das kenne ich von hier anders , gibt auch vereinzelt welche die vor 7 Uhr anrufen , was mich gar nicht stört .
Sturmwind42

Beitragvon Südheidjer » So Jul 25, 2021 10:18

Nur weil Hannover die Landeshauptstadt ist und das angeblich größte Schützenfest der Welt hat, heißt das nicht, daß es auch das beste Schützenfest ist.
Hier in meiner direkten Umgebung gibt es viele Schützenfeste, die eher mau sind, aber es gibt auch zwei Schützenfeste, da kannste auch um 1:00 uhr noch hin und es geht die Post ab. Der Erfolg liegt oftmals am veranstaltenden Schützenverein. In den beiden Orten mit den Top-Schützenfesten ist es wohl so üblich, daß die Neugeborenen unverzüglich beim Schützenverein (und der freiwilligen Feuerwehr) angemeldet werden, ähnlich wie früher in der DDR, daß man dann gleich für den neuen Erdenbürger einen Trabbi bestellt hatte. Vermutlich ist das zwar ein Gerücht und wird etwas übertrieben dargestellt, aber ein bischen Wahrheit ist da sicher dran.
Wenn dann noch 'ne gute Musik-Combo engagiert wird, die Fressbuden nicht um 23:00 uhr die Schotten dicht machen, dann zieht es auch viele Nicht-Schützen zu solchen Festen.
Allerdings wird die Taxi-Versorgung immer dramatischer. Dadurch das viele Taxibetriebe ganz aufgegeben haben oder die Nachtfahrten eingeschränkt oder ganz abgeschafft haben, wird es immer problematischer, nachts bzw morgens dann nach Hause zu kommen. Das Ende vom Lied wird sein, daß in den nächsten Jahren auch die jetzt noch gut laufenden Feste weniger werden.
Wenn von Zeit zu Zeit einer meiner ehemaligen Mitschüler auf Heimaturlaub aus Berlin da ist, ist das für ihn unverständlich, daß es am Wochenende um Mitternacht kein Taxi mehr gibt und keine Kneipe mehr auf hat. Das eine ist die Folge vom anderen. Ich sehe dann immer, wie die Städter in ihrer Blase leben und vom Leben und den Zuständen auf dem Land keine Ahnung haben. Aber uns Vorschriften machen, wie bei uns Mobilität auszusehen hat, das können die in dieser Weise verwöhnten Städter.

Aber was soll's, ich habe die schönen Zeiten noch mitgekriegt und ausgiebig genossen. Bald kommt nun die Zeit, in der ich mich für den Seniorenkreis mit Tanz am Nachmittag anmelden kann. Vielleicht wird das ja auch ganz nett.
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » So Jul 25, 2021 13:33

Also ich bin froh, dass ich die Partyjahre hinter mir hab. Wenn ich das nochmal alles durchstehen müsste jetzt, das würde schief gehen. Wenn man jetzt mal über die Stränge schlägt, zieht sich das durch die ganze Woche...

Und Taxi ist ja auch kaum mehr bezahlbar. Unsere Freitagsdisco war gute 20 km von hier. Das ging für 25 DM, mit Glück auch für nen Zwanni. Das konnte man auch als Azubi mal alleine wuppen, wenn sich die Clique (mal wieder) gesprengt hat :mrgreen:
Heute kostet das 60 Euro die Strecke. Nicht verhandelbar.
Samstags morgens war immer schwer, das weiß ich wohl noch.
Abends ging es dann wieder :prost:

Von dem Laden ist vor 3 Jahren das Eingangsschild über eBay verkauft worden, hab ich nen paar Stunden zu lange überlegt. Leider
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Südheidjer » So Jul 25, 2021 13:49

Mitte der 80er ging trampen auch noch hervorragend. Wenn man Pech hatte stand man an der örtlichen Tramperstelle zusammen mit Kumpel erst an 4. oder 5. Position. Aber spätestens nach 'ner 1/2 Stunde war man unterwegs zum Ziel. Jeden Dienstag, Freitag und Samstag, es sei denn es war Karfreitag oder Weihnachten. :D
...und ich glaub' da war anfangs noch Samstags Schule.
Südheidjer

Beitragvon Sturmwind42 » So Jul 25, 2021 15:21

Gab es denn keine Fahrräder, Mofas oder Mopeds ? Zur Not müsste man halt mit dem Bulldog fahren und im Fall eine entsprechende Ansage für die Rennleitung parat haben .
Ein Besamer hat hier immer erzählt dass er auf der Heimfahrt von nächtlichen Ausflügen immer seinen Kittel anzog . Wo kommen Sie denn her ? Ich komme von zuhause und fahre in die Arbeit , dann wollten die nix mehr , so seine Variante .
Sturmwind42

Beitragvon Sottenmolch » So Jul 25, 2021 15:39

Wenn nicht mal einer nüchtern bleiben kann, um die besoffenen nach Hause zu fahren, habt ihr es auch nicht anders verdient. Dann sollen ruhig die Lichter ausgehen!
Sottenmolch

Beitragvon meyenburg1975 » So Jul 25, 2021 15:42

Freitags war immer Taxitag.
Samstag Sonntag ab und zu Mittwoch ist dann jemand gefahren...
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Sturmwind42 » So Jul 25, 2021 16:28

Naja , e kommt ja auch auf das Alter an .
Unter 18 fährt heute ganz selbstverständlich das Mamataxi , das gab es bei uns überhaupt nicht !
Mit dem Taxi von einer Discotour bin ich noch nie gefahren . Irgendeine Möglichkeit gab es immer, meistens aber selbst gefahren. Das war für mich immer schon eine Freiheit auf die ich nicht gerne verzichtete .
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » So Jul 25, 2021 16:41

Mir haben hier ein Aufsammeltaxi, das diskret die Schnapsleichen auflädt und so daheim ablädt, das die Alten den Zustand ihrer Brut nicht so mitbekommen.
Klinische Zustände ausgenommen. Das funktioniert seit 6/7 Jahren ganz gut hier.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Sottenmolch » So Jul 25, 2021 17:09

Leben die Großeltern mit im Haus, ist es unmöglich ungesehen oder-gehört ins Haus zu kommen!
Sottenmolch

Beitragvon meyenburg1975 » So Jul 25, 2021 18:20

Sturmwind42 hat geschrieben:Mit dem Taxi von einer Discotour bin ich noch nie gefahren . Irgendeine Möglichkeit gab es immer, meistens aber selbst gefahren.

Nicht Freitags im Atlantis. Da ist keiner vor viertel zwei Promille nach Hause gefahren. Da kam vielleicht auf 50 Leute ein Fahrer, mit dem man aber nicht gesehen werden wollte :mrgreen:

Acht Uhr Parkplatzparty, neun Uhr in die Kaschemme und um halb zehn war die Bude voll.
20 Charly 20 Mark. Heute wird mir schon schlecht, wenn ich das Zeug rieche.

Waren schon tolle Zeiten. :prost:
Bild
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » So Jul 25, 2021 18:36

Das man so viele Feldhasen nach dem zweiten Schnitt auf den Flächen sieht.
Hatte ich nach dem extrem kalten und nassen Frühjahr nicht erwartet
Bild
meyenburg1975

Beitragvon DWEWT » So Jul 25, 2021 18:47

Kormoran2 hat geschrieben:...dass die Grünen sich gegenwärtig täglich weiter demontieren.
Die obersten Moralisten und Ankläger der Nation reiten sich stündlich weiter rein. Nicht die Tatsache, dass Baerbock massenhaft fremde Gedanken als ihre eigenen ausgibt ist das Schlimme, sondern der Umgang mit ihren Kritikern. Wer Annalena kritisiert ist letztlich ein Mörder!

Hoffentlich schrumpfen sich die Grünen selbst auf ein passendes Maß von 4,9 % bundesweit.

Die "Grünen" haben aus der jüngeren Vergangenheit gelernt. Die Frontfrau steht in der zweiten Reihe und die erste Reihe reagiert kaum und wenn, dann sehr gelassen. Jetzt überlässt man der Konkurrenz die Fettnäpfchen und die macht (Luschet) reichlich Gebrauch davon. Auch wenn Frau B. fast keine Chancen mehr auf den Kanzlerstuhl hat, werden die "Grünen" wieder mit verhalten mehr Sympathien bedacht. Davon, dass sie sich im September um 10% einpendeln werden, bin ich nicht mehr überzeugt.
DWEWT

Beitragvon Isarland » So Jul 25, 2021 18:56

DWEWT hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:...dass die Grünen sich gegenwärtig täglich weiter demontieren.
Die obersten Moralisten und Ankläger der Nation reiten sich stündlich weiter rein. Nicht die Tatsache, dass Baerbock massenhaft fremde Gedanken als ihre eigenen ausgibt ist das Schlimme, sondern der Umgang mit ihren Kritikern. Wer Annalena kritisiert ist letztlich ein Mörder!

Hoffentlich schrumpfen sich die Grünen selbst auf ein passendes Maß von 4,9 % bundesweit.

Die "Grünen" haben aus der jüngeren Vergangenheit gelernt. Die Frontfrau steht in der zweiten Reihe und die erste Reihe reagiert kaum und wenn, dann sehr gelassen. Jetzt überlässt man der Konkurrenz die Fettnäpfchen und die macht (Luschet) reichlich Gebrauch davon. Auch wenn Frau B. fast keine Chancen mehr auf den Kanzlerstuhl hat, werden die "Grünen" wieder mit verhalten mehr Sympathien bedacht. Davon, dass sie sich im September um 10% einpendeln werden, bin ich nicht mehr überzeugt.

Ich auch nicht mehr, nachdem aus dem Träumer aus NRW eine richtige Schlaftablette wurde.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Falke » So Jul 25, 2021 18:58

meyenburg1975 hat geschrieben:Das man so viele Feldhasen nach dem zweiten Schnitt auf den Flächen sieht.

Diese Beobachtung machen einige auch bei Waldhasen!
post1896117.html#p1896117

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 497 von 798 • 1 ... 494, 495, 496, 497, 498, 499, 500 ... 798

Zurück zu Off Topic